Problem mit Remus Revolution

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Pac SV

Problem mit Remus Revolution

Beitrag von Pac SV » 18.06.2004 20:42

Guten Tag zusammen,
ich bin Neu hier im Forum und Grüsse erstmal alle.
Leider habe ich auch prompt ein Problem.
Vielleicht kann mir irgendeiner weiterhelfen.
Ich habe mir für die SV 650 S K3 einen Remus Revolution gekauft.
Diesen kann ich leider nicht passend ans Motorrad montieren.
Ich vermute das daß Verbindungsrohr nicht weit genug gebogen wurde. Der Auspuff steht zur Seite weg. Zum Originalbefestigungspunkt fehlen ca 5 cm.
Habe ich wohl ein falsches Rohr (troz der richtigen Bestellnummer) oder ein (Montags-)rohr bekommen :(
Danke schön
Bis bald!

Schakal
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schakal » 19.06.2004 9:50

Kannst du den Auspuff nicht einfach umtauschen, wenn er nicht passt?

Shiver Blitz

Beitrag von Shiver Blitz » 19.06.2004 12:43

Ich denke mal, daß das Verbindungsrohr zum alten SV-Modell gehört.
Das ist nicht so stark gebogen, wie das der Neuen :wink:

Hatte mal einen gebrauchten Scorpion des alten Modells an meine Neue gebaut und da stand der auch die 5 cm vom Originalbefestigungspunkt ab :!:

Pac SV

Beitrag von Pac SV » 25.06.2004 20:36

Hallo,
jetzt passt der Auspuff :D
Habe ein anderes Verbindungsrohr bekommen. Dieses ist zwar ohne Kat, aber bis das mit kommt geht es auch hiermit :lol:

Bis denn

wurstnase

Beitrag von wurstnase » 25.06.2004 20:52

Pac Sv hat geschrieben:Dieses ist zwar ohne Kat, aber bis das mit kommt geht es auch hiermit :lol:
Ist der Kat denn im Verbindungsrohr? Ich war der Meinung, daß der Kat im ESD steckt :roll:

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 25.06.2004 20:54

wurstnase hat geschrieben:Ist der Kat denn im Verbindungsrohr? Ich war der Meinung, daß der Kat im ESD steckt :roll:
Nur bei der 1000er.

Shiver Blitz

Beitrag von Shiver Blitz » 25.06.2004 21:06

Bei dem originalen 650er-Auspuff sitzt der KAT auch im Dämpfer aber bei den Zubehöranlagen sitzt er im Verbindungsrohr :wink:

wurstnase

Beitrag von wurstnase » 26.06.2004 1:48

SVS Blitz hat geschrieben:Bei dem originalen 650er-Auspuff sitzt der KAT auch im Dämpfer aber bei den Zubehöranlagen sitzt er im Verbindungsrohr :wink:
Bei allen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, weil das Verbindungsrohr doch nur so klein ist! :?:

mattis

Beitrag von mattis » 26.06.2004 3:29

Morgen,
wurstnase hat geschrieben:Bei allen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, weil das Verbindungsrohr doch nur so klein ist! :?:
Es kommt im Leben nicht immer auf die Größe an ;-)

Gruß
Matthias

Pac SV

Beitrag von Pac SV » 27.06.2004 20:29

Wurstnase schrieb:
Bei allen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, weil das Verbindungsrohr doch nur so klein ist!

Wie schon geschrieben, nicht die Größe ist immer Entscheident. Auf die Bewegung kommt es an. :lol:

Das is bei der SV ja nur ein "ungeregelter Kat". Das ist im Verbindungsrohr ein Metallgeflecht mit Beschichtung.

Der Sound ist auf jeden Fall ohne Kat besser, dumpfer und etwas lauter. Vielleicht behalte ich das Rohr ohne Kat.

Ich meld mich wenn ich das mit Kat drunter habe.
Bis bald. :wink:

Shiver Blitz

Beitrag von Shiver Blitz » 28.06.2004 19:56

Laut verschiedener Testberichte ist der Twister mit KAT 1 dB leiser als ohne KAT :wink:

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 01.07.2004 13:42

tag alle zusammen,

würde mich nur interessieren, ob du vielleicht eine ton-aufnahme von deinem auspuff machen könntest.

lg bednix
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

wurstnase

Beitrag von wurstnase » 01.07.2004 14:08

Soundfiles gibt's hier: viewtopic.php?t=11118

Pac SV

Beitrag von Pac SV » 01.07.2004 20:34

Hallo Bednix und alle anderen,
ein Soundfile kann ich aufnehmen. Meine Kamera speichert Videos mit Ton im Quick Time Format.
Kann ich dieses in z. B. MP3 umwandeln :?:
Wenn ja womit :?: :!:

Antworten