Das wars erstmal - SV is platt...

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
SV Colonia

Beitrag von SV Colonia » 07.07.2004 20:51

@high8: kommt bald ne liste, is noch in produktion und erste verhandlungen laufen schon ;)

@ stranze: jo, mein beileid, ich glaub ich versuchs trotzdem irgendwie sie wieder hinzukriegen.... wird zwar schweineteuer etc, aber ich bin süchtig *g* bei dir is auch an der kompletten front alle im a**** oder? ansonsten kannst mir ja was abgeben, wenn da noch was is....

@ wurzlsepp: werde auf dein angebot zurückkommen, wenn ich komische farbverkleidungen finden sollte...

btw - kennt vielleicht wer ne SV mit HECKSCHADEN? *g*

naja ;) cya

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 07.07.2004 21:05

[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 19.01.2013 17:32, insgesamt 1-mal geändert.

SV Colonia

Beitrag von SV Colonia » 07.07.2004 22:36

thx für den tipp - wo? bei der dekra oder dem tüv oder bei ner werkstatt?

edit:

kann mir wer sagen, ob die vorderradverkleidung und / oder der lenker zufällig bei den bj. 99-02 und der k3 gleich sind? oder is alles an der k3 neu?

hätte n lenker (original) und ne vorderradabdeckung - frage is nur ob die dann passen... :?:
Zuletzt geändert von SV Colonia am 07.07.2004 22:43, insgesamt 1-mal geändert.

ondori

die sv ist zäh!

Beitrag von ondori » 07.07.2004 22:42

Hi fc-fan,

hab letztes jahr was ganz ähnliches mit meiner sv angestellt.

neue standrohre, felge, spiegel blinker, bißchen kunstharz und sie läuft wieder. du wirst wohl paar teile mehr brauchen - ist besagter gegenverkehr über die front gerollt?

aber dir geht´s gut ist doch erstmal die hauptsache.

gruss ondori

ondori

Beitrag von ondori » 07.07.2004 22:52

ach ja wegen der standrohre...

nachdem ich die gabel zerlegt hatte, konnte ich sehen, das die standrohre krumm waren - keine frage. bin aber auch am bordstein eingeschlagen.

um sie zu vermessen müssen sie wohl aus den tauchrohren raus und dann auf eine richtplatte. absolut gerade fläche, vielleicht ne glasscheibe geht vielleicht auch. oder du fragst mal in einem metallverarbeitenden betrieb.

teile kriegst du im netz - aber auf jedensten vergleichen.

ondori

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 07.07.2004 22:56

[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 19.01.2013 17:37, insgesamt 1-mal geändert.

High8
Techpro

SVrider:

Beitrag von High8 » 07.07.2004 23:14

Die Holme kannst Du auch selber ausbauen und zerlegen. Musst dann zum Überprüfen halt noch eine vernünftige Platte haben. Leider schweigt sich das Werkstatthandbuch darüber aus, wie gross die Toleranzen sein dürfen. Aber da gibt es hier bestimmt Leute, die das wissen. Wenn die Federbeine was abgekriegt haben, sollte man das aber auch ohne zu messen auf einer planen Richtplatte erkennen.

blue_sv

Beitrag von blue_sv » 08.07.2004 10:16

mannohmann, dein Schutzengel war aber gut.......man kann einfach nicht vorsichtig genug sein bei nasser Strecke; hoffentlich kannste dein Mopped wieder richten.........
Grüße, Michael

St3fan

Beitrag von St3fan » 08.07.2004 17:47

Mach ne N draus blablabla
...tönt es aus allen Rohren...

Wenn man sich die Sache dann im Detail anschaut wird man sich so einen Schritt sehr gut über legen. Man spart sich zwar den Verbau, braucht jedoch die andere Gabelbrücke, Lenker, etc. etc. - es sind einige Teile und Züge die Du da tauschen müsstest.

Ich hab mir das mal durchgerechnet und letztendlich war der Unterschied dann nur 100 Euro gewesen. Und das für ein Moped ohne Verbau und einem deutlich schlechteren Scheinwerfer....

Eine Fighter-Bastelei ist in jedem Fall eine Abwertung ;)

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 08.07.2004 17:58

St3fan hat geschrieben:
Mach ne N draus blablabla
...tönt es aus allen Rohren...

Wenn man sich die Sache dann im Detail anschaut wird man sich so einen Schritt sehr gut über legen. Man spart sich zwar den Verbau, braucht jedoch die andere Gabelbrücke, Lenker, etc. etc. - es sind einige Teile und Züge die Du da tauschen müsstest.

Ich hab mir das mal durchgerechnet und letztendlich war der Unterschied dann nur 100 Euro gewesen. Und das für ein Moped ohne Verbau und einem deutlich schlechteren Scheinwerfer....

Eine Fighter-Bastelei ist in jedem Fall eine Abwertung ;)
Ach ja ? SBK Lenker, kompletter Kitt 280 EUR und die Sache mit dem Lenker ist komplett erledigt. Dann steht noch Tacho und Scheinwerfer mit Halterung aus und es muss ja weder der Originaltacho noch der Originalschweinwerfer sein. Es ist auch kein Kunststück für eine N Scheinwerfer zu finden die besser leuchten als die Serienteile der S.

St3fan

Beitrag von St3fan » 08.07.2004 18:07

Markus SVS hat geschrieben:
Ach ja ? SBK Lenker, kompletter Kitt 280 EUR und die Sache mit dem Lenker ist komplett erledigt. Dann steht noch Tacho und Scheinwerfer mit Halterung aus und es muss ja weder der Originaltacho noch der Originalschweinwerfer sein. Es ist auch kein Kunststück für eine N Scheinwerfer zu finden die besser leuchten als die Serienteile der S.
*LOL* um 280 Euro kann er sich auch locker neue Stummellenker kaufen.

Kannst du bezüglich Deiner Behauptung mit dem Scheinwerfer bitte konkreter werden?
Ich kenne keine Fighter Funzel mit vergleichbarer Ausleuchtung und TÜV Tauglichkeit. Interessiert mich wirklich.

Bei der K3 leuchten im übrigen auch im Abblendlicht beide Scheinwerfer.

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 08.07.2004 18:16

Genauen Hersteller kann ich dir nicht sagen. Ich hab mal in Frankreich einen SVler getroffen der hatte eine Cup SV mit Licht ausgestattet. Waren zwei kleine runde Scheinwerfer (<10 cm im Durchmesser) mit E-Prüfzeichen und da konnte der Serienscheinwerfer der S nicht mithalten. Weiss jetzt auch nicht wie das bei der neuen ist, aber die alte S hat ein sehr bescheidenes Licht.

Fazerfahrer

Beitrag von Fazerfahrer » 08.07.2004 19:17

Hi,
St3fan hat geschrieben: Kannst du bezüglich Deiner Behauptung mit dem Scheinwerfer bitte konkreter werden?
Ich kenne keine Fighter Funzel mit vergleichbarer Ausleuchtung und TÜV Tauglichkeit. Interessiert mich wirklich.

Bei der K3 leuchten im übrigen auch im Abblendlicht beide Scheinwerfer.
bei meiner Fazer 1000 leuchten bei Abblendlicht auch beide Scheinwerfer. :( evil 2

Aber ernsthaft, soll SV Colonia sich etwa jetzt auch noch die Mühe machen und an seine SV Bj. 2000 eine komplette Verkleidung samt Scheinwerfer des Bj. 2003/04 anbauen??? Fakt ist, daß das Licht der N sicherlich besser und stärker ist als das einzelne der S (bezogen auf Bj bis 2002). Sicherlich hast Du recht, zwei Lenkerenden bekommt man für unter € 280,-. Allerdings dürfte die Sache beim Vergleich Scheinwerfer mit Halterung N gegen Doppelscheinwerfer,"Verkleidungsgeweih", Verkleidung und Scheibe für die S eindeutig zu Gunsten der Nackten ausfallen.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 08.07.2004 19:35

Umbau S auf N geht auch ohne Tausch der Gabelbrücke. Einfach einen Superbikelenker und Klemmböcke zum Anschrauben kaufen, S-Gabelbrücke durchbohren und Klemmböcke anschrauben. Genau so ist es bei der N auch gemacht.

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 08.07.2004 19:39

Martin650 hat geschrieben:Umbau S auf N geht auch ohne Tausch der Gabelbrücke. Einfach einen Superbikelenker und Klemmböcke zum Anschrauben kaufen, S-Gabelbrücke durchbohren und Klemmböcke anschrauben. Genau so ist es bei der N auch gemacht.
Ist natürlich auch eine Möglichkeit. Gibt es eigentlich ausser zum anbringen der Spiegel einen "zwingenden" Grund bei einer Nackten keine Stummellenker zu montieren ?

Antworten