Hashiru Enddämpfer


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Pinky


#106

Beitrag von Pinky » 08.07.2004 16:25

8O seit wann das?? bei ner komplettanlage erwarte ich das auch die vorderen krümmer dabei sind... oder erwarte ich da zu viel??

ist nicht bei der leo-komplettanlage sogar die krümmerführung verändert?? oder war das ne andere??

wenn da nur der hintere dabei ist dann find ich das das nicht KOMPLETT ist :x pfuscherei...

aber mit dem vorderen hast du recht ist genau genommen nur einer!! (kleinlichkeit ...ts)

edit: ich dachte das bei bos mit dem hinteren krümmer hat was mit den bolt-on anlagen zu tun?!

Neo


#107

Beitrag von Neo » 09.07.2004 7:32

was heisst denn die vorderen krümmer?! 8O

ich weiss ja nicht wie das bei euch ist, aber ich hab vorne nur einen krümmer, und das ist so ein kurzes stück! 8)

und ja bei bos ist es so, dass der hintere krümmer mit dabei ist mit diesem extrem gebogenen stück das vom hinteren krümmer nach unten läuft und der sammler und auch noch en kleines zwischenstück zwischen sammler und eben dem vorderen krümmer!

und dann kommt das rohr vom sammler zum endtopf!

ja bei der leo anlage ist auch das vordere rohr mit dabei! sowie bei der shark anlage glaub ich auch!

das ist für mich ne komplett anlage! und ich glaube nicht, dass polo eine solche für 200EUR anbietet sonst wären die ganz schön doof! :D

bolt on bedeuted lediglich, dass der endtopf auf das verbindungsrohr mit drei oder vier oder auch mehreren schrauben, angeschraubt wird. dabei sind am endtopf stehbolzen die durch einen flansch am verbindungsrohr gesteckt werden und mit muttern befestigt werden.

screw on heisst dass durch löcher im flansch am verbindungsrohr schrauben in den endtopf gedreht werden, also genau anders rum.

ich glaub so wars, wenn ich was falsches gesagt hab, dann verbessert mich! :wink:

Dodger


#108

Beitrag von Dodger » 09.07.2004 11:08

Neo hat geschrieben: ich glaub so wars, wenn ich was falsches gesagt hab, dann verbessert mich! :wink:
Nöö... stimmt schon.. :wink:

Und Slip-On is halt das gute alte "absägen und draufstecken".. :wink:

Mir wär's auch lieber, wenn bei der SV der Pott verschraubt wär! :( hell

Bei meiner 400er war der sogar verschraubt!

exbandit1200


#109

Beitrag von exbandit1200 » 10.07.2004 18:40

So also,

ich war gestern bei Polo wegen Lederkombis anprobieren und habe mir dabei nebenbei mal das Hashiru Teil in INOX näher angesehen:

1. Der Topf ist wirklich leicht, ist ein echtes Racingteil, durchgehend von vorne bis hinten. Schätze mal 2,5kg für den Topf, nicht mehr.
2. Der hintere Krümmer ist mit dabei, wie beim BOS
3. Das E-Prüfzeichen ist oben, ist von innen eingestanzt, nicht graviert :?
4. Der db-Eater ist keine "Flöte" im herkömmlichen Sinn, es ist ein Trichter (!) mit ca. 20 Bohrungen drin, wird von innen gesteckt ... Billigst gemacht, kann mir nicht vorstellen, daß das keinen Einfluß auf die Leistung hat ... :roll: Kann nicht im angebauten Zustand entfernt werden.
5. Die Verarbeitung ist unter aller Sau! 8O :!: Alle Schweißnähte sind ein fürchterliches Gebrutzel, die Nieten schief eingesetzt. Während die gebürstete Oberfläche eigentlich ganz gut aussieht ....
6. Das Logo ist aufgeklebt, läßt sich leicht abziehen.

Fazit: Sicher das Geld wert (bis 14.8. nur 199.-€), es sind aber deutliche Abstriche an Verarbeitung und Optik zu machen. Wer mal einen Topf von BOS, Remus oder LeoVince hatte, wird damit vermutlich nicht glücklich werden ... :wink:

Gruß vom ExBandit1200

Neo


#110

Beitrag von Neo » 12.07.2004 9:47

ich verstehs immer noch net was das mit dem hinteren krümmer aufsich haben soll!? :roll:

da ist doch wahrscheinlich einfach nur en verbindungsrohr bei oder?!

ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass da der komplette hintere krümmer bei is!

hat nicht mal jemand en bild von dem teil in angebauten zustand?! dachte hier haben so viele interessen an dem topf?!

Benutzeravatar
Mätthi558
SV-Rider
Beiträge: 1099
Registriert: 22.10.2002 6:25
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

SVrider:

#111

Beitrag von Mätthi558 » 12.07.2004 16:57

Ich meine, wenn ein ESD + (!!!) Halber anlage 200€ kostet, kann man das Teil auch gleich in die Tonne kloppen!
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de

Pinky


#112

Beitrag von Pinky » 12.07.2004 21:42

Neo hat geschrieben:ich verstehs immer noch net was das mit dem hinteren krümmer aufsich haben soll!? :roll:

da ist doch wahrscheinlich einfach nur en verbindungsrohr bei oder?!

ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass da der komplette hintere krümmer bei is!

hat nicht mal jemand en bild von dem teil in angebauten zustand?! dachte hier haben so viele interessen an dem topf?!
nee du verstehst das falsch glaube ich... nicht der hinter krümmer sondern das rohr bis zum sammler (hab mir das noch nie SO genau angesehen das ich alle "steckstellen" kenne)

Benutzeravatar
Mätthi558
SV-Rider
Beiträge: 1099
Registriert: 22.10.2002 6:25
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

SVrider:

#113

Beitrag von Mätthi558 » 12.07.2004 23:26

Pinky hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:ich verstehs immer noch net was das mit dem hinteren krümmer aufsich haben soll!? :roll:

da ist doch wahrscheinlich einfach nur en verbindungsrohr bei oder?!

ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass da der komplette hintere krümmer bei is!

hat nicht mal jemand en bild von dem teil in angebauten zustand?! dachte hier haben so viele interessen an dem topf?!
nee du verstehst das falsch glaube ich... nicht der hinter krümmer sondern das rohr bis zum sammler (hab mir das noch nie SO genau angesehen das ich alle "steckstellen" kenne)

Das wäre ja wieder ein ganz normaler SlipOn.
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de

exbandit1200


#114

Beitrag von exbandit1200 » 13.07.2004 8:18

Jungs,

was ist daran so schwierig??? 8O :roll: :roll:

Der hintere Krümmer ist komplett mit dabei wie beim BOS, kein Sägen erforderlich, nicht nur ein Verbindungsrohr wie beim Leo. Klar jetzt?

Gruß vom ExBandit1200

Benutzeravatar
SunnyFrani
SV-Rider
Beiträge: 2631
Registriert: 11.07.2003 19:50


#115

Beitrag von SunnyFrani » 13.07.2004 9:19

exbandit1200 hat geschrieben:nicht nur ein Verbindungsrohr wie beim Leo.
Also die Leo-Komplettanlage ist auch wirklich komplett - Krümmer hi+vo, Sammler, alles dabei.
Und ja, die Krümmerführung vorne ist verändert, sie führt nicht unten am Motorblock vorbei, sondern schmiegt sich links am Motor entlang, bevor der hintere Krümmer sich anschliesst (kann leider kein Pic reinstellen).

exbandit1200


#116

Beitrag von exbandit1200 » 13.07.2004 10:05

@SunnyFrani:
Ich meinte beim Leo Slip-On
Ich meinte auch die "alte" BOS Anlage, denn bei den neuen ist der vordere Krümmer auch inclusive ...

Noch was:
Slip On bedeutet nicht automatisch sägen! Ist eigentlich nur bei der SV650 so. Bei anderen Bikes (z.B. Bandit 600) wird das Verbindungsrohr am Sammler aufgesteckt und mit ner Schelle befestigt, ist dort auch orginal so.

Slip On heißt nur, daß der Endtopf auf das Verbindungsrohr aufgeschoben wird (slip on) und mittels Feder(n) befestigt wird.

Gruß vom ExBandit1200

Neo


#117

Beitrag von Neo » 13.07.2004 11:34

@exbandit1200

was slip on und verbindungsrohr bedeuted weiss ich selbst. es ist mir nur irgendwie unerklärlich wie polo das hinbekommt dass sie en auspuff mit hinterem krümmer und abe anbieten kann, für schlappe 200EUR!

da kann der topf ja nur billig ware sein!! (so wie du es ja auch schon geschrieben hast! warst doch du oder?!)

Benutzeravatar
Mätthi558
SV-Rider
Beiträge: 1099
Registriert: 22.10.2002 6:25
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

SVrider:

#118

Beitrag von Mätthi558 » 13.07.2004 14:00

Neo hat geschrieben:@exbandit1200

was slip on und verbindungsrohr bedeuted weiss ich selbst. es ist mir nur irgendwie unerklärlich wie polo das hinbekommt dass sie en auspuff mit hinterem krümmer und abe anbieten kann, für schlappe 200EUR!

da kann der topf ja nur billig ware sein!! (so wie du es ja auch schon geschrieben hast! warst doch du oder?!)
Nö, war ich :D

Aber das denke ich auch!
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de

svscolonia


#119

Beitrag von svscolonia » 13.07.2004 20:59

kann nit mal jemand en pic schießen?

mfg daniel

merc


#120

Beitrag von merc » 05.11.2004 8:10

Heute nachmittag gibts ein paar Fotos, finde übrigens Klang und verarbeitung OK...

Antworten