Reifenfreigaben und die deutsche Börokratie

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
3µµ3vu

Beitrag von 3µµ3vu » 10.08.2004 19:07

du machst mir ja richtig Mut 8O

SanDee

Beitrag von SanDee » 11.08.2004 8:03

@Emmevu: schön mal wieder was von dir zu lesen! Auf das andere gehe ich jetzt besser nicht ein :wink:

Zu den Reifen: Es gibt eben noch TÜV-Prüfer, die nicht nur Ihre Paragraphen kennen, sondern auch was vom Motorradfahren verstehen. Ansatzpunkte der Eintragung war eigentlich der 70er Querschnitt vorne, und da der Prüfer selber Rennstrecke und NS fährt, kennt er eben die Vorteile aus eigenen Erfahrungen. Da der Pilot Power ein moderner Reifen ist, der nachweisbar sehr gut auf der SV funktioniert, hat er ihn gleich mit eingetragen....

Allgemein zu TÜV-Prüfern:
Ich kann nur jedem raten, vorher zu fragen. Es ist immer besser, man bezieht die Leute ein wenig in seine Überlegungen mit ein, als dass man sie vor vollendete Tatsachen stellt. Genug Argumente sollte man natürlich haben. Da mein TÜV-Prüfer weiß, dass ich selber mit der SV Rennen fahre, glaubt er mir eben, dass ich beurteilen kann, ob der Reifen funktioniert. Es geht ja auch nicht um die Eintragung irgendwelcher Wurstblinker wie bei Werner, sondern um Fahrwerksverbesserungen, und wie im meinem Fall, um's Geld sparen, denn so kann ich die Rennstreckenreifen auf der Straße weiterfahren.

3µµ3vu

TÖRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!!!!!!!!!

Beitrag von 3µµ3vu » 18.08.2004 13:39

Bingo! Ich darf mal zitieren:

-------------------------------------------------------------------
Hallo Herr X,

die Freigabe für den Pilot Power für die SV 650 ist jetzt da.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Maffert
Zweirad Kundenservice
2R/ASA

Michelin Reifenwerke KGaA
-------------------------------------------------------------------

Das PDF hat die Nr. 297 (weiß nicht wie man das hier reinstellen kann)

:D

3µµ3vu

Hab ihn!

Beitrag von 3µµ3vu » 18.08.2004 17:41

So, hab ihn druff, allerdings nur Autobahn bis jetzt. Erster Eindruck:
endlich kein Aufstellen mehr beim Bremsen in Kurven! Absolut spurtreu auf Längsrillen und läßt sich noch leichter einlenken! Dabei absolut sicheres Gefühl.
Werd gleich mal den Michelinmännchen an den Kragen gehn ;-)

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 18.08.2004 18:54

Hier der Link zum Downloaden Freigabe 297

Im Michelin Reifenkompass ist die ABE für den MPS zwar auch mit 297 bezeichnet aber der Power ist noch nicht mit aufgenommen.

Antworten