Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
-
SunnyFrani
- SV-Rider
Beitrag
von SunnyFrani » 09.08.2004 14:18
Bombwurzel hat geschrieben:[...] Aber mit einteiliger Lederkombi [...] sind mit meiner "S" schon mal gut 220-230 lt. Tacho drin [...]
Ach so, ohne Reissverschluss sparst so gewaltig an Gewicht?
Ich falte mich ab 150 zusammen... Einfach weils am bequemsten ist.
-
lelebebbel
Beitrag
von lelebebbel » 13.08.2004 14:53
"einteiliger kombi"
-> das stichwort heisst aerodynamik, und die is bei einteilern eben besser.
na wie auch immer
hab ne N mit gixxerbein ohne scheibengedöns und einen leder-2teiler
- läuft tacho knapp über 220 je nach tageslaune wenn ich mich klein mache
- mit 2 packtaschen + gepäckrolle + zelt + auf dem tankrucksack liegend warens knapp über 200. leichtes pendeln bei 160 liess sich abstellen indem ich mich weiter nach hinten gesetzt hab
- so schnell zu fahren ist auf keinen fall effektiv. der tank ist einfach zu schnell leer, daher spart man keine zeit. daher hab ich das bisher auch nur zu testzwecken so 2-3 mal gemacht.
- die einstellung der FEDERVORSPANNUNG ändert auf keinen fall die HÄRTE des federbeins! nein, nicht im geringsten!
sie ändert das verhältnis von negativ zu positivfederweg, sonst nix. ja, das hooksche gesetz ist mir bekannt.
-
Kempoka100
Beitrag
von Kempoka100 » 15.08.2004 16:29
Hi,
bin seit meinem Führerschein 2300km gefahren, den habe ich seit dem 15.7.04. Also einen Monat. Davon waren min. 1300km Autobahn. Immer auf Anschlag. Du gewöhnst dich dann. Es macht Spaß schnell zufahren, so meine meinung. Es sind noch erträgliche Geschwindigkeiten (Vmax 168km/h).
Ich hatte keine Schmerzen, Verkrampfungen oder ähnliches. Einwenig QiGong auf dem Bike und dein Köprer fühlt sich wohl.
Bye
-
RoadRunner.ch
Beitrag
von RoadRunner.ch » 17.08.2004 21:16
äähmm hallo?
man liest inner zeitung immer von motorradunfällen die zu schnell unterwegs waren oder sonst was. hab nicht den ganzen thread gelesen aber es scheint mir als ob topspeed fahren hier normal ist (und erst noch auf autobahn), muss erst an einem selber was passieren bis man merkt das es doch nicht sinnvoll ist so zu rasen? wer sagt denn mann muss mit den anderen verkehrsteilnehmer auf 4 räder die evtl. auch so rasen mithalten muss? is doch wurscht obs ne höchstgeschwindigkeit auf deutschen autobahnen hat oder nicht sicherheit hat quasi vortritt vor allem! erstrecht wenn man mit moped unterwegs ist!
also fährt vernünftig und nicht grad topspeed wenns kein limit hat..
meine meinung ist: rasen ist fahrlässig, nicht nur für sich selbst sondern auch den anderen gegenüber. wer sein ganz persönlicher topspeed rausfinden will soll auf ne rennstrecke so einer hat auf der strasse gar nichts verloren!
so das wars!
schönen abend noch

-
Chrizzz
Beitrag
von Chrizzz » 17.08.2004 21:33
Naa, das ist Quatsch. Es geht hier nicht um Raser-Tipps, sondern um Sicherheits-Tipps. Das hat sehr wohl eine gewisse Relevanz und Informationsgehalt.
Woher soll man denn wissen, wie man sich richtig verhalten soll? Ich habe es nicht gewusst, und mir haben die Tipps hier sehr geholfen. Sowohl von der Technik her, als auch vom Gefühl.
-
Gutso
- SV-Rider
Beitrag
von Gutso » 17.08.2004 22:59
[Edit]
Zuletzt geändert von
Gutso am 03.02.2013 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
Black_Rider
Beitrag
von Black_Rider » 18.08.2004 1:11
Ich finds zwar nicht unbedingt nötig mit Vollgas über die Bahn zu preschen, schon allein vom Vebrauch und so her, aber ich machs auch mal gern *g*
Heut hab ich mein vorläufigen Rekord von 219 km/h aufgestellt. Ab 215 hat sie sich km/h für km/h weitergefressen, ich war fast bei 220, da musste ich voll in die Eisen wegen so nem ******* Galaxy Fahrer. Voll aufgerichtet bei Vollgas, Windbremse war absolut nötig, und voll in die Eisen. Aber selbst über 200 wird da nix unruhig, wenn man sich aufrichtet. Ich denk es wärn noch mehr drin gewesen als 219, aber erstens halt wegen dem Auto vor mir nicht un dann weil ich ne MRA Touringscheibe ha b und die is so schwarz, dass man fast nichts dadurch sieht und ich nicht ganz mitm Kopf runter kann. Mal sehn ob ich die Ori versuchsweise anbau.
-
Eifel-Yeti
Beitrag
von Eifel-Yeti » 18.08.2004 1:46
Nabend,
also ich habe es nun auch mal hin und wieder auf der Autobahn etwas zügiger angehn lassen.
Der absolute Wehmutstropfen ist der enorme Verbrauch von bis zu 10L/100Kilometern.
Der zweite Punkt, der mir die Sache etwas vermiest hat ist dieses Pendeln ab 210 km/h. Liegt das nun am Z6 ( mit Michelin -trallala-Original war das nicht der Fall) oder liegt es am Tankrucksack, den ich die letzten Male drauf hatte?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
-
Gutso
- SV-Rider
Beitrag
von Gutso » 18.08.2004 10:34
[Edit]
Zuletzt geändert von
Gutso am 03.02.2013 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
RoadRunner.ch
Beitrag
von RoadRunner.ch » 18.08.2004 22:45
nunja da treffen vermutlich 2 verschiedene mentalitäten aufeinander

ihr deutschen färht ja grundsätzlich schneller als wir schweizer

-
lelebebbel
Beitrag
von lelebebbel » 19.08.2004 0:28
na zum glück
die "motorradunfälle wegen zu hoher geschwindigkeit" sind übrigens zu schätzungsweise 98% NICHT auf der autobahn, sondern auf irgendeiner landstrasse passiert. und das mit der "zu hohen geschwindigkeit" im unfallbericht ist auch diskussionswürdig, denn meist steht das da einfach drin weils für die polizei am einfachsten ist, eben dies reinzuschreiben. sonst müsste man am ende noch über die tatsächlichen unfallursachen nachdenken!
@eifel yeti:
mein Z6 (vorne 2,25 hinten 2,5 bar) ist trotz fehlender verkleidung am motorrad absolut topspeed stabil, getestet sowohl im fast neuem wie auch 80% abgefahrenen zustand.
-
Kempoka100
Beitrag
von Kempoka100 » 19.08.2004 13:39
mit 260km/h mh....das ist sehr schnell, finde ich aber gut...denn...viele Unfälle passieren nicht wegen zu hoher GEschwindigkeit, so wird es ein einfacherhalber ausgelegt, sondern wegen nicht angemessener Geschwindigkeit.
Wenn es möglich ist, dann würde ich auch 300 km/h fahren, ob mit Auto oder mit Motorrad. Wozu kauft man sich den ein schnelles Auto.
WICHTIG!
Kann man ab einer gewissen Geschwindigkeit, voll in den Bremsen hacken ohne, dass das Rad blockiert. Man muss dann nur den Punkten wissen, wann man wieder loslässt, sonst hat man den Punkt erreicht und das Rad blockiert wieder!
-
SVHellRider
Beitrag
von SVHellRider » 19.08.2004 13:42
Kempoka100 hat geschrieben:...Kann man ab einer gewissen Geschwindigkeit, voll in den Bremsen hacken ohne, dass das Rad blockiert. Man muss dann nur den Punkten wissen, wann man wieder loslässt, sonst hat man den Punkt erreicht und das Rad blockiert wieder!
Woher stammt die Weisheit?
-
Gutso
- SV-Rider
Beitrag
von Gutso » 19.08.2004 13:52
[Edit]
Zuletzt geändert von
Gutso am 03.02.2013 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
Nick
Beitrag
von Nick » 19.08.2004 13:59
Werde bei Vollgas so klein das ich bequem die ellenbogen auf meine Knie legen kann-aber nicht verkrampfen!!!!!