Jo, ging doch eigentlich ganz gut und noch mit deinem "Reifenschoner" hintendraufJan Zoellner hat geschrieben:...aber meistens kann ich z.B. bei den Ausflügen auf den SV-Treffen halbwegs gut mithalten. Vielleicht ...
Metzeler Roadtec Z6
-
SVHellRider
-
SV650TOURER
Also: Der Koponny, die SV und der Schwarzwald
Der Z 6 ist dort der Hammer! Kurven bei denen ich sonst bei 110 km/h schon die Buxen voll hatte, gehen plötzlich mit locker 140 und man hat immer noch Reserven. Und immer noch kein Verschleiß
Und kurz zu den Elefanten: Man kommt wohl nur bis zu den Ohren
Für die die auch diese nicht in den Kurven erreichen: Scheißegal, dafür könnt ihr aber diese Zeilen lesen
+
Nee mal ohne Quatsch, ich finde jeder sollte so Motorrad fahren wie es ihm gefällt und vor allem sollte man seine Grenzen kennen und die werden nach und nach sowieso immer größer
Der Z 6 ist dort der Hammer! Kurven bei denen ich sonst bei 110 km/h schon die Buxen voll hatte, gehen plötzlich mit locker 140 und man hat immer noch Reserven. Und immer noch kein Verschleiß
Und kurz zu den Elefanten: Man kommt wohl nur bis zu den Ohren
Für die die auch diese nicht in den Kurven erreichen: Scheißegal, dafür könnt ihr aber diese Zeilen lesen
Nee mal ohne Quatsch, ich finde jeder sollte so Motorrad fahren wie es ihm gefällt und vor allem sollte man seine Grenzen kennen und die werden nach und nach sowieso immer größer
-
knieschleifa
-
- [W2k]Shadow
- SV-Rider
SVrider:
@knieschleifa
klar hast du mit sportreifen mehr grip, das trifft auf jede lage zu, also egal ob geradeaus oder in der kurve.
aber ein super reifen kann natürlich schlechten asphalt auch nicht wettmachen
und naja, du musst bedenken,
der z6 ist halt eher ein kompromis aus laufleistung und grip, der soll ja tourenfaherer ansprechen udn die fahren halt lieber etwas mehr udn dafür nicht ganz so sportlich wie die feierabendheizer, die abends mal ebend kurz 100 km fast am limit fahren.
klar hast du mit sportreifen mehr grip, das trifft auf jede lage zu, also egal ob geradeaus oder in der kurve.
aber ein super reifen kann natürlich schlechten asphalt auch nicht wettmachen
und naja, du musst bedenken,
der z6 ist halt eher ein kompromis aus laufleistung und grip, der soll ja tourenfaherer ansprechen udn die fahren halt lieber etwas mehr udn dafür nicht ganz so sportlich wie die feierabendheizer, die abends mal ebend kurz 100 km fast am limit fahren.
=========
[W2k]Shadow
=========
[W2k]Shadow
=========
-
- [W2k]Shadow
- SV-Rider
SVrider:
-
-
SV650TOURER
Der Koponny, der Schwarzwald und der Z6.
Teil 2: Wir jagen eine GS1200.
Fazit:Elefanten tot, Tank leer, Kuh entkommen> SV hat nen zu schmalen
Lenker und zu wenig Drehmoment; Z6 TOP!!!
Ich werd mir also nen Superbikelenker draufnageln,und wegen dem Drehmoment:
Ich habe doch einen Drehmomentschlüssel!!!
Ich werde diesen einfach auf 100Nm einstellen, diesen am Motor ansetzen und solange drehen, bis die SV 100 Nm hat
Kurzgesagt: Auf kurvigen Strecken geht der Z6 wie die Sau!
Teil 2: Wir jagen eine GS1200.
Fazit:Elefanten tot, Tank leer, Kuh entkommen> SV hat nen zu schmalen
Lenker und zu wenig Drehmoment; Z6 TOP!!!
Ich werd mir also nen Superbikelenker draufnageln,und wegen dem Drehmoment:
Ich habe doch einen Drehmomentschlüssel!!!
Ich werde diesen einfach auf 100Nm einstellen, diesen am Motor ansetzen und solange drehen, bis die SV 100 Nm hat
Kurzgesagt: Auf kurvigen Strecken geht der Z6 wie die Sau!
- [W2k]Shadow
- SV-Rider
SVrider:
-
-
Markus SVS
Avatar hat geschrieben:Stimmt. Wer ne Kuh entkommen lässt, kann nur besoffen gewesen sein...nofan hat geschrieben:ihr seid doch alle besoffen
-
SV650TOURER
Der Koponny, der Schwarzwald und der Z6
Teil 3: Neue Stiefel
Ich war vorhin bei Gericke um mir neue GoreTex Stiefel zu besorgen, diese Teile mußten natürlich standesgemäß eingeweiht werden, also ging es einmal mehr in den Schwarzwald.
18 Grad, Schwarzwaldhochstrasse komplett frei und trocken, so konnte die Losung des Tages nur heißen:FEUER!!!!!!!!!!
Freudenstadt-Baden Baden in ner Rekordzeit!!!
Schräglagen wie noch nie, keine Ahnung wie ich ,weit über 50000km, mit
nem Z4 durch die Gegend dümpeln konnte
Fazit: Tank mal wieder leer, neue Stiefel angeschraddelt, Z6 sieht auch nach 3000km aus wie neu(Elefanten vorn fehlen allerdings fast
)
Teil 3: Neue Stiefel
Ich war vorhin bei Gericke um mir neue GoreTex Stiefel zu besorgen, diese Teile mußten natürlich standesgemäß eingeweiht werden, also ging es einmal mehr in den Schwarzwald.
18 Grad, Schwarzwaldhochstrasse komplett frei und trocken, so konnte die Losung des Tages nur heißen:FEUER!!!!!!!!!!
Freudenstadt-Baden Baden in ner Rekordzeit!!!
Schräglagen wie noch nie, keine Ahnung wie ich ,weit über 50000km, mit
nem Z4 durch die Gegend dümpeln konnte
Fazit: Tank mal wieder leer, neue Stiefel angeschraddelt, Z6 sieht auch nach 3000km aus wie neu(Elefanten vorn fehlen allerdings fast