Fuß auf der Straße in der Kurve?!?
-
Lazareth
-
Wurzlsepp
-
Lazareth
-
Kempoka100
Spannendes Thema...Kleeblatt...die sind alle in Deutschland mit der gleichen Gradzahl gebaut oder?
Was fährt ihr so in einem Kleeblatt. Ich muss sagen wenn ich Sicht habe (bedeutet keine Bäume und Sträcuher) knappe 78 km/h. Sonst ehe zwischen 70 - 73 km/h.
Die Füße waren noch nicht auf dem Boden, nicht dort...auf dem Parkplatz schon...dann müssten auch noch höhere GEschwindigkeiten machbar sein oder?
Was fährt ihr so in einem Kleeblatt. Ich muss sagen wenn ich Sicht habe (bedeutet keine Bäume und Sträcuher) knappe 78 km/h. Sonst ehe zwischen 70 - 73 km/h.
Die Füße waren noch nicht auf dem Boden, nicht dort...auf dem Parkplatz schon...dann müssten auch noch höhere GEschwindigkeiten machbar sein oder?
- SunnyFrani
- SV-Rider
Kleeblatt!
Ich brauch kein BAB-Auf-/Abfahrt um die Schräglage zu testen. 
Dennoch war es bei mir erst am Kyff soweit, dass mir die Rasten aufgesetzt sind. Hab mich zuerst erschrocken - ein Ruck geht durch die Kiste und das Geräusch - KRCHRCHRCH - na da kenn ich schönere Momente.
Und bei mir kommt der Fuss rein, Ballen auf die Rasten.
Dennoch war es bei mir erst am Kyff soweit, dass mir die Rasten aufgesetzt sind. Hab mich zuerst erschrocken - ein Ruck geht durch die Kiste und das Geräusch - KRCHRCHRCH - na da kenn ich schönere Momente.
Und bei mir kommt der Fuss rein, Ballen auf die Rasten.
-
Michael
Hmm, auf der Rennstrecke hat das Knie ja u. a. diese Funktion, und es hilft mir da. (Auf der Straße fahre ich meistens kein Hanging-Off und auch nicht so schräg.)Wurzlsepp hat geschrieben:Was heißt du bleibst hängen.... du kannst die Fußspitze toll als schräglagensensor nutzen.
Gestern, als ich ein bisschen rumfuhr, war ich ein bisschen unsicher, die Schräglage einzuschätzen. Das mit der Fußspitze kann vielleicht helfen. Hab' mal gelesen, dass einige Rennfahrer vor Aufkommen des Hang-Off-Stils auch die Fußspitze benutzten.
Aber so ganz begeistert bin ich nicht davon. Mal schauen, vielleicht probiere ich es auf meinem Trainingsparkplatz mal.
-
Irgendwoher kenn ich dasSunnyFrani hat geschrieben:...soweit, dass mir die Rasten aufgesetzt sind. Hab mich zuerst erschrocken - ein Ruck geht durch die Kiste und das Geräusch - KRCHRCHRCH - na da kenn ich schönere Momente....
Aber mittlerweile macht es Spass, die Nippel mit Absicht zu kürzen
Also keine Angst davor, aber Respekt. Schliesslich ist es dann bis zum Abflug nicht mehr weit, was nicht heisst das man nicht vorher fliegen kann...
Grüzie,
Avi
-
SVHellRider
Ja, Füße aufn Boden in der Kurve hab ich mir auch angewöhnt, allerdings 1976 auf meiner Zündapp WC mit starren
Fußrasten. Meine CB500four setzte auch ziemlich unsanft aufm Seitenständer und aufm 4in1 auf, so daß ich leider heute immer noch nicht ganz frei davon bin:
siehe hier (f.)
siehe hier (f.)
-
Davon abgesehen geht es wohl irgendwann nicht mehr, nicht mit dem Fuß aufzusetzen. Oder ich bin zu blöd dazu... Oder mein Fuß zu breit ?SVHellRider hat geschrieben:Ja, Füße aufn Boden in der Kurve hab ich mir auch angewöhnt, allerdings 1976 auf meiner Zündapp WC mit starrenFußrasten. Meine CB500four setzte auch ziemlich unsanft aufm Seitenständer und aufm 4in1 auf, so daß ich leider heute immer noch nicht ganz frei davon bin:
siehe hier (f.)
Gruß,
der, mit den breiten Füßen...
-
puschelbiene
hi sv'ler,
mir persöhnlich gefällt es wenn der fuss schleift vorrs. setzung ist, man hat stiefel mit schleifer. diese kann man nach ner gewissen zeit auch auswechseln.
alternativ vielleicht auch sportfussrasten anbauen, beim letzten trainig mußte ich mit ansehen wie es einen kollegen aushebelte!!
also, lieber mehr schräglagenfreiheit.
schöne grüße
puschelbine
mir persöhnlich gefällt es wenn der fuss schleift vorrs. setzung ist, man hat stiefel mit schleifer. diese kann man nach ner gewissen zeit auch auswechseln.
alternativ vielleicht auch sportfussrasten anbauen, beim letzten trainig mußte ich mit ansehen wie es einen kollegen aushebelte!!
also, lieber mehr schräglagenfreiheit.
schöne grüße
puschelbine
-
mattis
Moin,
also seit ich mir ein Paar Daytona Roadstar GTX gegönnt habe (übrigens ein Super genialer Stiefel) spar ich mir das.
Dazu sind mir die Dinger echt zu schade
Wobei: Wenn man den Fuß etwas eindreht ist Kontakt mit dem Asphalt im öffentlichen Verkehrsraum schon sehr schwer herstellbar.
Gruß
Matthias
also seit ich mir ein Paar Daytona Roadstar GTX gegönnt habe (übrigens ein Super genialer Stiefel) spar ich mir das.
Wobei: Wenn man den Fuß etwas eindreht ist Kontakt mit dem Asphalt im öffentlichen Verkehrsraum schon sehr schwer herstellbar.
Gruß
Matthias
-
Zählen Landstr. nicht zum öffentlichen Verkehrsraum? Da ist es doch ohne weiteres möglich...mebner hat geschrieben:Moin,
Gruß
Matthias
-
mattis
-
Lazareth
Avatar hat geschrieben: Also keine Angst davor, aber Respekt. Schliesslich ist es dann bis zum Abflug nicht mehr weit, was nicht heisst das man nicht vorher fliegen kann...
Grüzie,
Avi
ohja, das musste ich am montag auch feststellen... auf kante fahren is mit der SV sehr gefährlich, es muss nur der belag ein paar mm tiefe löcher aufweisen, und du fliegst ab, also ich habe nach dem unfall mehr als respekt vor dem kante fahren, aber werde es nach einer kurzen eingewöhnungszeit wieder treiben *gg*, macht einfach zuviel spass.
EDIT: das zitat richtig richten