Metzeler Roadtec Z6


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
SVHellRider


#226

Beitrag von SVHellRider » 19.08.2004 12:59

Jan Zoellner hat geschrieben:...aber meistens kann ich z.B. bei den Ausflügen auf den SV-Treffen halbwegs gut mithalten. Vielleicht ...
Jo, ging doch eigentlich ganz gut und noch mit deinem "Reifenschoner" hintendrauf 8O :lol:

SV650TOURER


#227

Beitrag von SV650TOURER » 20.08.2004 22:40

Also: Der Koponny, die SV und der Schwarzwald 8)

Der Z 6 ist dort der Hammer! Kurven bei denen ich sonst bei 110 km/h schon die Buxen voll hatte, gehen plötzlich mit locker 140 und man hat immer noch Reserven. Und immer noch kein Verschleiß 8O
Und kurz zu den Elefanten: Man kommt wohl nur bis zu den Ohren :wink:

Für die die auch diese nicht in den Kurven erreichen: Scheißegal, dafür könnt ihr aber diese Zeilen lesen :lol: +

Nee mal ohne Quatsch, ich finde jeder sollte so Motorrad fahren wie es ihm gefällt und vor allem sollte man seine Grenzen kennen und die werden nach und nach sowieso immer größer :wink:

knieschleifa


#228

Beitrag von knieschleifa » 21.08.2004 3:42

Ich überlege ob man den Grip in Kurven noch steigert in dem man den Sporttec M-1 von metzeler montieren lässt, wenn ich von der Original Bereifung umsteige :?:

Hat dazu Jemand Erfahrung :?:

Avatar


#229

Beitrag von Avatar » 21.08.2004 5:51

SV650TOURER hat geschrieben:...Und kurz zu den Elefanten: Man kommt wohl nur bis zu den Ohren :wink: ...
Mhh, darf ich Dich korrigieren? Du kommst nur bis zu den Ohren :wink:
Man kann sie auch komplett töten... :twisted: 8) 8) 8)

Benutzeravatar
[W2k]Shadow
SV-Rider
Beiträge: 1141
Registriert: 15.04.2002 21:44
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

SVrider:

#230

Beitrag von [W2k]Shadow » 21.08.2004 18:54

@knieschleifa

klar hast du mit sportreifen mehr grip, das trifft auf jede lage zu, also egal ob geradeaus oder in der kurve.

aber ein super reifen kann natürlich schlechten asphalt auch nicht wettmachen

und naja, du musst bedenken,
der z6 ist halt eher ein kompromis aus laufleistung und grip, der soll ja tourenfaherer ansprechen udn die fahren halt lieber etwas mehr udn dafür nicht ganz so sportlich wie die feierabendheizer, die abends mal ebend kurz 100 km fast am limit fahren.
=========
[W2k]Shadow
=========

Avatar


#231

Beitrag von Avatar » 21.08.2004 19:01

[W2k]Shadow hat geschrieben:der z6 ist halt eher ein kompromis aus laufleistung und grip, der soll ja tourenfaherer ansprechen udn die fahren halt lieber etwas mehr udn dafür nicht ganz so sportlich wie die feierabendheizer
stimmt, wenngleich der Z6 auch gern und gut auf der strasse klebt :D

Benutzeravatar
[W2k]Shadow
SV-Rider
Beiträge: 1141
Registriert: 15.04.2002 21:44
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

SVrider:

#232

Beitrag von [W2k]Shadow » 21.08.2004 19:50

ja klar,

die technik macht auch da nicht halt, aber mit abstrichen in der laufleistung ist da noch mehr grip drin ;)
=========
[W2k]Shadow
=========

Avatar


#233

Beitrag von Avatar » 21.08.2004 20:12

[W2k]Shadow hat geschrieben:ja klar,

die technik macht auch da nicht halt, aber mit abstrichen in der laufleistung ist da noch mehr grip drin ;)
Sicher, wer's braucht...

SV650TOURER


#234

Beitrag von SV650TOURER » 22.08.2004 23:55

Der Koponny, der Schwarzwald und der Z6.

Teil 2: Wir jagen eine GS1200.

Fazit:Elefanten tot, Tank leer, Kuh entkommen> SV hat nen zu schmalen
Lenker und zu wenig Drehmoment; Z6 TOP!!!

Ich werd mir also nen Superbikelenker draufnageln,und wegen dem Drehmoment:
Ich habe doch einen Drehmomentschlüssel!!! 8O
Ich werde diesen einfach auf 100Nm einstellen, diesen am Motor ansetzen und solange drehen, bis die SV 100 Nm hat :) up

Kurzgesagt: Auf kurvigen Strecken geht der Z6 wie die Sau!

Benutzeravatar
[W2k]Shadow
SV-Rider
Beiträge: 1141
Registriert: 15.04.2002 21:44
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

SVrider:

#235

Beitrag von [W2k]Shadow » 23.08.2004 0:23

hm, ich hab nen drehmomentschlüssel der bis 210 Nm geht, willste lieber den??
=========
[W2k]Shadow
=========

nofan


#236

Beitrag von nofan » 23.08.2004 11:51

ihr seid doch alle besoffen

Avatar


#237

Beitrag von Avatar » 23.08.2004 12:07

nofan hat geschrieben:ihr seid doch alle besoffen
Stimmt. Wer ne Kuh entkommen lässt, kann nur besoffen gewesen sein... :twisted:

Markus SVS


#238

Beitrag von Markus SVS » 23.08.2004 12:19

Avatar hat geschrieben:
nofan hat geschrieben:ihr seid doch alle besoffen
Stimmt. Wer ne Kuh entkommen lässt, kann nur besoffen gewesen sein... :twisted:
8O Du bist noch nie mit einer Kuh gefahren nehme ich mal an. Das Teil steht zwar da wie Eisenklotz aber wenn sie mal in Bewegung kommt ist sie verdammt handlich und mit der 650er hast du halt doch um einiges weniger Drehmoment.

Avatar


#239

Beitrag von Avatar » 23.08.2004 14:28

War doch nur ein Spaß Mensch :wink:

SV650TOURER


#240

Beitrag von SV650TOURER » 31.08.2004 23:27

Der Koponny, der Schwarzwald und der Z6

Teil 3: Neue Stiefel

Ich war vorhin bei Gericke um mir neue GoreTex Stiefel zu besorgen, diese Teile mußten natürlich standesgemäß eingeweiht werden, also ging es einmal mehr in den Schwarzwald.

18 Grad, Schwarzwaldhochstrasse komplett frei und trocken, so konnte die Losung des Tages nur heißen:FEUER!!!!!!!!!! :twisted:
Freudenstadt-Baden Baden in ner Rekordzeit!!! 8)
Schräglagen wie noch nie, keine Ahnung wie ich ,weit über 50000km, mit
nem Z4 durch die Gegend dümpeln konnte :) empty

Fazit: Tank mal wieder leer, neue Stiefel angeschraddelt, Z6 sieht auch nach 3000km aus wie neu(Elefanten vorn fehlen allerdings fast :oops: )

Antworten