Modell 2005


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Pinky


#46

Beitrag von Pinky » 23.08.2004 14:32

aber warum ein abs abschalten??? man kommt doch bewiesener massen normalerweise nicht in den regelbereich - also warum das ganze???? is doch nur einbildung... in tests kamen die meisten leute nichtmal bei schreckbremsungen an die haftgrenze moderner reifen

und die drei kg gewicht zu nennen find ich auch happig - muss halt mal ne currywurst weniger rein wenns um solche werte geht

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#47

Beitrag von [W2k]Shadow » 23.08.2004 14:37

naja, des gewicht ist halt ein argument für die leute die ihre bikes halt gewichtsoptimieren wollen und es auch tun, mir ist des wurst 3 kg mehr an der sv würd ich auch nicht merken

und abschaltbar, weil ich glaube, des ein paar der "spielereien" von wegen stoppie mit abs nur schwer machbar sind.

wieso auch nicht, der knopf wäre glaub ich, das geringste problem :-P
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#48

Beitrag von SVHellRider » 23.08.2004 14:40

Pinky hat geschrieben:aber warum ein abs abschalten??? ...
Z.B. im Gelände :wink:

Dodger


#49

Beitrag von Dodger » 23.08.2004 19:22

SVHellRider hat geschrieben:
Pinky hat geschrieben:aber warum ein abs abschalten??? ...
Z.B. im Gelände :wink:
Ja... oder aufm Schotter der Domäne Stiege-Einfahrt... :twisted: :P :wink:

SVHellRider


#50

Beitrag von SVHellRider » 23.08.2004 19:49

:) bor

BunjeeJumpa


#51

Beitrag von BunjeeJumpa » 23.08.2004 20:18

Dodger hat geschrieben:
SVHellRider hat geschrieben:
Pinky hat geschrieben:aber warum ein abs abschalten??? ...
Z.B. im Gelände :wink:
Ja... oder aufm Schotter der Domäne Stiege-Einfahrt... :twisted: :P :wink:
Ach Quatsch - einfach fahren wie der Sohn von der Pensions-Chefin mit seiner Husquarna/Husaberg/whatever... :P

Q996


#52

Beitrag von Q996 » 23.08.2004 20:41

Pinky hat geschrieben:aber warum ein abs abschalten??? man kommt doch bewiesener massen normalerweise nicht in den regelbereich - also warum das ganze???? is doch nur einbildung...
Hey Pinky.

Abschaltbar muss das ABS bei den Enduros für verschärften Geländeeinsatz sein, bei Straßenmodellen auf der Rennstrecke. Auf der Rennstrecke hatte ich es selbst schon erlebt, das Du beim harten Anbremsen zu früh in den Regelbereich kommst. Da geht bei Rennasphalt spürbar mehr als das ABS zulässt (teilweise halt mit der Hinterhand schon in der Luft). Als das ABS bei mir dann vorne aufgemacht hat, bin ich dem Vordermann fast reingebügelt. Da half nur noch die Rettung in die Wiese. Im nächsten turn hatte ich dann das ABS deaktiviert ;)

@Fatty
Du hast mit Sicherheit noch nie eine BMW auf der Rennstrecke bewegt, sonst würdest Du nicht so einen Quark schreiben. Wenn Du sagst: BMW's gefallen mir einfach optisch nicht, wär es ja OK. Einer BMW aber die Sportlichkeit abzusprechen, wenn man selbst "nur" (ich ja auch) eine SV 1000 S fährt, ist wirklich daneben. Die SV ist nichts sportlicher als eine R 1100 S oder eine R 1200 GS. Nur die Endgeschwindigkeit auf der Autobahn ist wohl höher, aber das hat nichts mit Sport zu tun. Auf einer BMW kommt man sich hingegen nicht so sportlich vor, das ist wahr. Dafür verbläst Du auf der Rennstrecke teilweise Leute, die meinen sie würden das Megasportmaterial besitzen und sind deshalb automatisch schnell.
Unterschätze niemals eine BMW!

Viele Grüße, Marcus

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#53

Beitrag von [W2k]Shadow » 23.08.2004 20:52

ich sag nur GS treiber in kurvengeschlänngel, da dürften dann keine fragen mehr kommen,

das bmw fahrwerke baut, die stabiler liegen als so macher supersportler, ist scheinbar den wenigsten bekannt,

nur weil die meisten bmws ohren haben, denken immer alle des wars mit sport,

gefallen tun se mir auch nicht unbedingt alle, aber ein paar sind ganz nett,
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#54

Beitrag von SunnyFrani » 24.08.2004 10:42

BMW-Diskussion, die Hunderttausendste....
Und genau das beeindruckt mich an dieser Firma so - dass sie es immer wieder schafft (eher sogar beabsichtigt!) Diskussionen auszulösen, mal mehr, mal weniger objektive Streitgespräche, bis hin zu reiner Schimpferei & Polemik, aber gerade letzeres prallt an denen einfach ab. BMW zieht seit 100 Jahren unbeirrt ihr Ding durch, z.B. Telelever, Paralever, Boxer, keiner macht's ausser BMW, die werden sich denken: "Na dann erst damit weitermachen" - wirklich, Respekt meinerseits. *hutab*

Udo-V2


#55

Beitrag von Udo-V2 » 24.08.2004 19:34

SunnyFrani hat geschrieben:BMW-Diskussion, die Hunderttausendste....
Und immer wieder anregend :)
BMW spaltet also die Nation. Einige meinen high-tech andere überteuerte schnick-schnack Dampfer.
Und die Wahrheit?

Was könnte man an der Serien-SV (und damit für alle) eigentlich noch verbessern?

Lazareth


#56

Beitrag von Lazareth » 24.08.2004 20:20

@ fatty, bin deiner meinung.

also ich finde die bandit naja. als mopped vonner stange sicher nicht schlecht, nur ich stehe mehr auf individuelle moppeds, sowas in richtung streetfighter. das is noch mopped fahren.
abe warum legen die spasten den auspuff immer ins heck??? ich find das sowas von hässlich, da solche fetten röhrchen drunter zu haben. wenn man die schaaldämpfer "verstecken" würde, und nur die endrohre raus kuggen lassen würde, würde mir das um strecken besser gefallen... aber geschmäcker sind verschieden.

EDIT: @ der über mir, verbessern???? soll jeder selber verbessern, was ihm nicht gefällt, s.o. am liebste würde ich mir ein rahmen kaufen, motor rein, und den rest mir überlassen, das wäre mal ne idee, ne art bausatz *gg*

Dodger


#57

Beitrag von Dodger » 24.08.2004 20:31

Lazareth hat geschrieben:soll jeder selber verbessern, was ihm nicht gefällt, s.o. am liebste würde ich mir ein rahmen kaufen, motor rein, und den rest mir überlassen, das wäre mal ne idee, ne art bausatz *gg*
Wenns entsprechend günstiger wäre (Montagekosten) dann eine echte alternative... :wink:

Lazareth


#58

Beitrag von Lazareth » 24.08.2004 21:28

Dodger hat geschrieben:
Lazareth hat geschrieben:soll jeder selber verbessern, was ihm nicht gefällt, s.o. am liebste würde ich mir ein rahmen kaufen, motor rein, und den rest mir überlassen, das wäre mal ne idee, ne art bausatz *gg*
Wenns entsprechend günstiger wäre (Montagekosten) dann eine echte alternative... :wink:

aber nicht bei den ersatzteilpreisen :roll:

BunjeeJumpa


#59

Beitrag von BunjeeJumpa » 27.08.2004 18:40

So back to topic: :roll: So da sind sie, die neuen Infos: Bandit ab nächstem Jahr überarbeitet... Motor mit größerer Bohrung, neu abgestimmtem Vergaser & Auspuff auf 656ccm aufgestockt, damit besser Drehmomentverlauf... Viel diskutiert und nun doch zu haben: ABS... Ab März 05 gibbet das inne Bandit... Sitzbank lässt sich dann zw. 770-790mm Sitzhöhe verstellen... Gewicht trocken: 201km, vollgetankt: 220kg... Preis ähnlich Z750 & CBF...

An der SV verändert sich wie geahnt nichts bzw. nichts Weltüberragendes (sonst wär's ja erwähnt worden)...

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#60

Beitrag von [W2k]Shadow » 27.08.2004 18:42

gibts schon bilder, oder war der z750 verschnitt das bild??
wenn ja, na denn ist die technik ja mal echt ansprechend verpackt

ich werd mal auf suzuki.de suchen gehen :-P
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