Auspuffhalter

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
peter_s

Auspuffhalter

Beitrag von peter_s » 17.05.2002 13:09

Hi all!

Ich suche zwecks Ein-Mann-Umbau einen Auspuffhalter für den Originaltopf. Bis jetzt bin ich nur auf den von Metisse gestoßen, allerdings sind mir 80 Euros für so ein Teil doch etwas zu viel... Gibt es noch andere Anbieter?

Oder ist es generell sinnvoller, den Halter selbst anzuvertigen? Sollte aber dann auch was herhalten, weil ein 'winkender' Endtopf sich auch nicht sonderlich gut macht :lol:

mfg, Peter

Lars777

Re:Auspuffhalter

Beitrag von Lars777 » 19.05.2002 11:37

Hi Peter,

habe bei www.powerparts-hinz.de Ende letzten Jahres einen sehr schoenen CNC-gefraeszten Aluhalter fuer 99,- DM erstanden. Den Namen des Halters kann ich Dir im Moment nicht nennen, weile gerade in Griechenland...

MfG Lars

Greek Keyboards sucks... :wink:

peter_s

Auspuffhalter

Beitrag von peter_s » 19.05.2002 12:38

Hallo Lars!

Hm, gefällt mir sehr gut und ist auch günstiger als der von Metisse. Aber: eine Möglichkeit zur Schwinggummilagerung des Endtopfes ist ja dann nicht gegeben; ist diese überhaupt notwendig? Wie hast du den Endtopf an der Halterung befestigt?

mfg, Peter

Lars777

Re: Auspuffhalter

Beitrag von Lars777 » 20.05.2002 9:29

Kalimera Peter,

die Gummilagerung habe ich jetzt nicht mehr, das stimmt. Aber ich denke, die Hauptaufgabe des Gummis besteht darin, die Fuesze des Sozius vor Auspuffvibrationen, -kribbeln. etc zu schuetzen.

Zur Befestigung habe ich mir bei Eisen - Karl ne schoene, glaenzende Innensechskannt - Schraube mit passenden Unterlegscheiben besorgt, sieht besser aus als ne schnoede Schraube mit Muttern (meine Meinung). Haelt jetzt schon 3TKM ohne Probs.

Greetz from Greek, Lars :wink:

SV650SFrank

Beitrag von SV650SFrank » 01.10.2002 11:58

Moin Moin,

will auch auf Ein-Mann umbauen. Habt Ihr mitlerweile andere Alternativen gefunden?

Oder hat sogar mitlerweile sich jemand son Ding selber geschnitzt??? :lol:

Schakal
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schakal » 01.10.2002 12:42

Der sieht meiner Meinung nach am schönsten aus:
http://www.twobros.com/cgi-bin/shopper? ... ey=005-89B
Und $49.98 ist auch nicht übertrieben teuer. Das Teil gibt es einmal für einen normal verlegten Auspuff und für die höhergelegte Version. Einen Überblick über die Auspuffe von Two Bros für die SV 650 S gibt es unter http://www.twobros.com/Exhaust/Suzuki/SV650.shtm. (Dort ist auch ein Bild des Halters an einer SV mit höhergelegtem Auspuff zu sehen.)

Lars

Ich habe den Link jetzt in url-Tags eingeschlossen. Jetzt sollte es funktionieren.
Zuletzt geändert von Schakal am 01.10.2002 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

Da Säääß

Beitrag von Da Säääß » 01.10.2002 12:55

Der 2. Link funzt leider nicht! Du hast das Satzzeichen mit verlinkt!

peter_s

Beitrag von peter_s » 01.10.2002 12:57

musst'd den Punkt ganz hinten beim Link hinter'....shtm' weglöschen.

mfg, Peter

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 01.10.2002 20:08

Hi

Ich hätte auch Interesse an so nem Auspuffhalter...wenn wir davon die Maße bzw. ne Schablone hätten .....dann könnte ich die sicherlich sehr kostengünstig anfertigen lassen !!!

Also wenn jemand sowas hat....dann her damit 8O :lol: :wink:

Gruß

Matthias

peter_s

Auspuffhalter

Beitrag von peter_s » 01.10.2002 20:16

Holla!

Wenn du Auspuffhalter kostengünstig herstellen könntest, wär ich auf jeden Fall sehr erfreut! Hab nämlich das Projekt damals auf Eis gelegt, nachdem die Auspuffhalter von den Zubehör-Lieferern doch alle ziemlich teuer sind.

mfg, Peter

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 01.10.2002 20:18

Hi

Na ich hätte da 2 Anlaufstellen wo ich vielleicht Erfolg hätte...nur wie gesagt ich brauche die genauen Maße bzw. ne Schablone!!

Gruß

Matthias

peter_s

Auspuffhalter

Beitrag von peter_s » 01.10.2002 20:23

Hm, genaue Maße kann ich dir leider nicht bieten und trau mir ehrlich gesagt auch nicht zu, die Sozius-Rasten korrekt zu vermessen :oops:

Kann da irgendjemand aushelfen?

mfg, Peter

Schakal
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schakal » 02.10.2002 7:20

@peter_s
Bastel dir doch eine passgenaue Schablone aus Pappe und vermiss die dann hinterher.

Lars

Ricci

Beitrag von Ricci » 09.10.2002 18:53

Hi

Ich hätte auch Interesse an so nem Auspuffhalter...wenn wir davon die Maße bzw. ne Schablone hätten .....dann könnte ich die sicherlich sehr kostengünstig anfertigen lassen !!!

Also wenn jemand sowas hat....dann her damit
Also vor lauter Frust der mislungenen Klausur heute hab ich mich mal dran gemacht.
Teil ist Ausgemessen, Schablone aus 2,5 mm Alu ist angefertigt und bereits angebaut.
Kann so aber nicht bleiben, da es meiner meinung nach viel zu dünn ist, und nicht gut aussieht.
Werde diese woche das CNC Programm noch schreiben, und sie dann an der Arbeit aus 8mm Alu fräsen, mit aussparungen, wie die in den obigen Bildern gezeigt.
Wenn ich es heute noch schaffe werd ich mal Bilder auf meine HP stellen, oder hier Posten.

Wenn die endgültige Fertig ist, kann ich bei interesse Aufträge entgegennehmen.
Die Form ist da CNC kein problem den wünschen anzupassen.
Die Jetzige ist mit Runden Formen ausgefallen. Für die Fans der SV 2003 können die Formen aber auch eckiger ausfallen.
Der Preis wird natürlich selbskosten sein. (Weis noch nicht was mein cheffe für das Alu haben will).

Wenn interesse besteht, wäre es auch möglich die Halterung aus CFK herzustellen.

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 09.10.2002 20:18

Hi

@Ricci....na dann mal her mit den Bildern ...denn es besteht großes Interresse !!

Gruß

MO

Antworten