Erfahrungen mit G-P***?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Lazareth

Beitrag von Lazareth » 04.09.2004 22:04

flyingernst hat geschrieben:Also zur K3
2. Kann man bei der K3 das Gemisch einstellen indem man den Luftdrucksensor, oder den Lufttemperatursensor (beide werden einmal beim ersten Schlüsseldreh, also dann wenn die Benzinpumpe kurz surrt, abgefragt um das Moped auf Höhe und Temperatur einzustellen) zusätzlich mit einem Podi (in Reihe geschaltet) bestückt und somit das gesamt Gemischlevel nochmal fetter stellen kann, wie das was die Blackbox eigentlich einstellen würde.
biste dir sicher das das ding ein temperatursensor hat?????
und ich weiß nicht, ob der luftmassenmesser wirklich nen strom oder ne freqenz abgibt, weil im falle von einer freqenz bringt dein poti recht wenig, aber sonst ist das ne echt gute idee, müsste man halt nur noch den richtigen widerstandwert raus finden.

flyingernst
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von flyingernst » 05.09.2004 21:04

Die K3 hat keinen Luftmassensensor, lad dir einfach das Werkstatthandbuch runter (kannsch dich auch bei mir meldem) und dann LESEN,

sie hat in der Airbox einen Luftdrucksensor und einen Lufttemperatursensor. Sogar die SV1000 kann man manipulieren, entweder über diesen beiden Sensoren oder über die Lampdasonde.

Grundsätzlich ist es bei der SV so, jede höher der Widerstand (je höher der Spannungsabfall am Sensor, sieht man aus der Tabellen im Wartungshandbuch), desto fetter das gemisch.

Wenn ich mein Podi voll aufdrehe stinkt sie nach Sprit und verbraucht 7,5 Liter, abgesehen davon dass sie nicht richtig läuft. Wenn ich sie auf "aus" (d.h 0 Ohm zusätzlich zum Sensor, also orginalgemisch) lasse verschluckt sie sich ab und zu (hab ne offene Airbox). Wenn ich sie richtig einpegele geht sie im ersten Gang auch bei heißem Wetter nur duch Gas ziehen aufs hinterrad was sie ohne einstellungen nicht macht-> besser eingestellt, mehr Leistung, und das bei einem Verrbauch von 4,5 bis 5,5 Liter je nachdem ich fahr.

MFG Michael

flyingernst
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von flyingernst » 05.09.2004 21:05

PS, ich bin WE immer in Öhringen (15km nach Heilbronn) dann können wir uns mal treffen, da kann ichs zeigen

MFG Michael

Hippe

Beitrag von Hippe » 06.09.2004 17:43

@bombuwrzel: 6 PS mit einer BOS-Anlage sind durchaus drin. Es ging ja nicht um Spitzenleistung, sondern um Zugewinn im mittleren Drehzahlbereich. Da ist das durchaus reell. Die einzig notwendigen Änderungen sind übrigens von BOS empfohlen (Nadel eins höher und Anfettung etwas aufdrehen).

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 06.09.2004 18:08

Mit nicht synchronen Vergasern und verstopftem LuFi hat der BOS bei mir +4PS bei ca 9000 gebracht. Im unteren Bereich nicht ganz so viel, in der Mitte (knapp überm originalen Loch) liegt er gleich.

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 06.09.2004 19:08

Hippe hat geschrieben:@bombuwrzel: 6 PS mit einer BOS-Anlage sind durchaus drin. Es ging ja nicht um Spitzenleistung, sondern um Zugewinn im mittleren Drehzahlbereich. Da ist das durchaus reell. Die einzig notwendigen Änderungen sind übrigens von BOS empfohlen (Nadel eins höher und Anfettung etwas aufdrehen).
Okay, im mittleren Drehzahlbereich gehe ich mit. Da ist nicht nur bei der SV einiges drin.

@Jensel
Ich könnte mir gut vorstellen, dass der BOS so manch verkorkste Einstellung etwas überspielen kann.
Eine korrekte Einstellung deiner Vergaser und die Reinigung des LuFis hätte vermutlich mindestens denselben Leistungsgewinn gebracht.

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 06.09.2004 19:44

Ich will demnächst noch mal´ne richtige Messung machen lassen. Das war einfach ein Vergleich so zwischendurch, ohne Drehzahlsignal.

Vergaser sind jetzt synchron und LuFi 2000km alt. Dann schau´n mer mal.

Antworten