Hi,
also ich weiß auch nicht was da total schief gelaufen ist. Einerseits hatten wir in den letzten Tagen schwere Probleme usere Cronjobs auf dem Server an laufen zu bekommen und anderer Seits scheint mir, dass das BdM Zeug noch mal mein eigenes Grab wird
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, haben wir dann alle Cronjobs an laufen bekommen und dabei auch die Skripte getestet. Zwar war der eigentliche Code auskomentiert und sollte nicht ausgeführt werden, aber ob er auch wirklich nicht ausgeführt wurde kann ich nur hoffen. Dann wird jede Nacht die Datenbank gesichert und genau in der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam auch noch nen optimierungsauftrag hinzu, der Sachen von der Webpräsens konsistent machen soll.
Eines der verschwundenen Bilder war in der Datenbank gelöscht, aber nicht in der Zuordnungstabelle und das Bild selber existierte auch noch. Total kurios wie so etwas zustande kommen kann. Die beiden anderen Bilder waren in die History verschoben worden, ohne dort wirklich registriert worden zu sein. Sie wurden also weder in der History angeeigt, noch weiterhin zum wählen. Auch das ist äußerst kurios.
Naja ich hatte ja schon geschrieben in dem Anfahrtsziele Thema geschrieben, dass ich nix neues entwickeln werde, bevor solche Sachen absolut nicht mehr vorkommen werden. Da der Fehler wohl nicht vor nächsten Freitag früh eintreten wird (die Cronjobs werden vorher nicht gestartet) mache ich nun noch kurz mein Zeug die Tage zu ende und mache dann mal ne Grundinspektion.
Es war auf jedenfall keine Zensur im nachhinnein sondern total kuriose abläufe, die bestimmt so nicht geplant waren. Ich habe die Sachen jetzt wieder hergestellt. Tut mir leid um eure Stimmen, aber die kann ich nicht so einfach wiederholen mehr, da manche Benutzer sich evt. schon umentschieden haben (habe jetzt nicht näher nachgeschaut).