Was kost'n mich die Versicherung eines Bikes?
-
Alex
Was kost'n mich die Versicherung eines Bikes?
Bislang hab ich mich mit diesem Thema noch nie auseinander gesetzt.
Was kostet es ein Bike zu versichern?
Mit dem Auto hab ich es so, dass meine Karre zwar auf mich zugelassen, aber über meinen Vater versichert ist - bei mittlerweile 70%.
Mit welchem Prozentsatz würde ich beim Motorrad einsteigen können?
Das Bike soll komplett über mich laufen. Mein Alter: 23!
Gibt es vielleicht im Netz Seiten, wo man sich die Versicherungssumme berechnen lassen kann - oder sogar idealerweise mehrere Versicherungen vergleichen kann?
Gibt es beim Motorrad auch die Einteilung in Haftpflicht, Teil- oder Vollkasko?
Lohnt eine Kasko überhaupt?
Danke für eure Antworten!
Mit dem Auto hab ich es so, dass meine Karre zwar auf mich zugelassen, aber über meinen Vater versichert ist - bei mittlerweile 70%.
Mit welchem Prozentsatz würde ich beim Motorrad einsteigen können?
Das Bike soll komplett über mich laufen. Mein Alter: 23!
Gibt es vielleicht im Netz Seiten, wo man sich die Versicherungssumme berechnen lassen kann - oder sogar idealerweise mehrere Versicherungen vergleichen kann?
Danke für eure Antworten!
-
Steve Jobs
So pauschal kann man das schwer beantworten, das hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab.
Am einfachsten ist es, wenn Du Dir ein paar unverbindliche Angebote machen lässt. Dazu halt einfach mal ein paar Versicherungsvertreter aufsuchen, das kostet nix. Wenn doch: Finger weg und woanders hingehen. Letztlich gibt es zwischen den einzelnen Versicherungen auch gravierende Unterschiede.
Im Westerwald hatte ich immer einen Finanzwirt, der hat für viele verschiedene Versicherungen gearbeitet. Zu dem bin ich immer hin und der hat dann 30 Versicherungen verglichen. Beim Auto waren da schon Preisunterschiede von fast 1000DM (!) im Jahr drin. Wenn Du so jemanden in Deiner Nähe hast würde ich den befragen.
Gruß, Sascha *42€*
Am einfachsten ist es, wenn Du Dir ein paar unverbindliche Angebote machen lässt. Dazu halt einfach mal ein paar Versicherungsvertreter aufsuchen, das kostet nix. Wenn doch: Finger weg und woanders hingehen. Letztlich gibt es zwischen den einzelnen Versicherungen auch gravierende Unterschiede.
Im Westerwald hatte ich immer einen Finanzwirt, der hat für viele verschiedene Versicherungen gearbeitet. Zu dem bin ich immer hin und der hat dann 30 Versicherungen verglichen. Beim Auto waren da schon Preisunterschiede von fast 1000DM (!) im Jahr drin. Wenn Du so jemanden in Deiner Nähe hast würde ich den befragen.
Gruß, Sascha *42€*
-
sv-2
Na kommt ganz drauf an, was Du für ein Mopped willst. Unter oder über 100 PS.
Bei unter 100 PS (SV 650) hab ich bei der HUK (öffentlicher Dienst) bezahlt:
Haftpflicht (60%) 55,55 €
Teilkasko (150€ Selbstbnehalt) 45,03€
Bei über 100 PS (SV 1000) zahl ich jetzt:
Haftpflicht 167,62
Teilkasko 172,82
Teure PS, was?
Gruß
sv-2
Bei unter 100 PS (SV 650) hab ich bei der HUK (öffentlicher Dienst) bezahlt:
Haftpflicht (60%) 55,55 €
Teilkasko (150€ Selbstbnehalt) 45,03€
Bei über 100 PS (SV 1000) zahl ich jetzt:
Haftpflicht 167,62
Teilkasko 172,82
Teure PS, was?
Gruß
sv-2
-
Alex
Genau, guter Punkt - wie sind die "Typenklassen" bei den Motorrädern?Na kommt ganz drauf an, was Du für ein Mopped willst. Unter oder über 100 PS.
ich meine mal was von <34 < 50 < 100 PS gehört zu haben...
oder lediglich über und unter 100PS?
Für mich sollte es eine Maschine mit unter 100 PS - also ein SV 650 sein...
Vollkasko bei Bikes ist nich...oder?
-
firefighter
Re: Was kost'n mich die Versicherung eines Bikes?
Nimm einfach die Namen der Versicherungskonzerne wie DEVK, Allianz, Huk, Europa, Axa, VHV, Generali oder ähnlich, setze "www." davor und ".de" dahinter und schon hast du i.d.R. irgendwo nen Tarifrechner im Netz.Alex hat geschrieben:Bislang hab ich mich mit diesem Thema noch nie auseinander gesetzt.
.....
Vergleichsrechner gibt´s bestimmt auch irgenwo. Namen und Adressen von Versicherungen kriegst Du z.B. bei Finanztest.de
Hab auch vor kurzem meine SV650 neu zugelassen und verischert. Hab das erste mal ein Motorrad auf mich angemeldet >> 100% in der Haftpflicht (evtl. je nach Versicherung auch 120% oder so). Dazu hab ich Teilkasko (hier gibt´s keinen Schadenfreiheitsrabatt) mit 150 € SB. Vollkasko ist mir als Anfänger für ein Gebrauchtmotorrad viel zu teuer. Wollte ne Versicherung mit Außendienstmitarbeiter und bin jetzt bei der DEVK gelandet.
-
Fighter
Das billigste das ich gefunden habe waren ca. 146€ jährlich bei www.vhv.de (Haftpflicht + Teilkasko mit 150€ SB, Schadensfreiheitsklasse ist auf 100%, mein Vater ist Beamter,
meine gedrosselte SV650 wird in Hamburg zugelassen).
Hat jemand noch was billigeres? Denn ich will auch innerhalb der nächsten Zeit meine SV versichern.
Achso: Geh ich zuerst das Motorrad auf mich ummelden (gebrauchtkauf) und danach erst zur Versicherung?
meine gedrosselte SV650 wird in Hamburg zugelassen).
Hat jemand noch was billigeres? Denn ich will auch innerhalb der nächsten Zeit meine SV versichern.
Achso: Geh ich zuerst das Motorrad auf mich ummelden (gebrauchtkauf) und danach erst zur Versicherung?
-
-
ozoc
Hmh, habe erst letzte Woche meinen Versicherungsvertrag unterzeichnet.
Haftpflicht + Teilkasko mit 150€ SB, SF 0(125%) Deckung 50Mio, kein Saisonkennzeichen, kostet mich knapp unter 300€ per Jahr. Denke ich sollte nochmal mit meinem Versicherungsmenschen reden
(hoffentlich schwatzt der mir dann nicht noch was anderes auf).
@Avatar klick hier:
http://www.aspect-online.de/aspect/woPa ... e&sIndex=3
Mein Versicherungsmensch sagte mir, dass ich im kommendem Jahr, also nach 6 Monaten unfallfreier Fahrt (knock, knock, knock) auf 100% gestuft werde. Dies geschieht automatisch.
@ Alex: google: versicherung sf klasse
alle Antworten auf Deine Fragen
Gruß
Haftpflicht + Teilkasko mit 150€ SB, SF 0(125%) Deckung 50Mio, kein Saisonkennzeichen, kostet mich knapp unter 300€ per Jahr. Denke ich sollte nochmal mit meinem Versicherungsmenschen reden
@Avatar klick hier:
http://www.aspect-online.de/aspect/woPa ... e&sIndex=3
Mein Versicherungsmensch sagte mir, dass ich im kommendem Jahr, also nach 6 Monaten unfallfreier Fahrt (knock, knock, knock) auf 100% gestuft werde. Dies geschieht automatisch.
@ Alex: google: versicherung sf klasse
alle Antworten auf Deine Fragen
Gruß
-
SV-Schulzi
Jein, du brauchst auf jeden Fall ne Deckungskarte der Versicherung.Fighter hat geschrieben: Achso: Geh ich zuerst das Motorrad auf mich ummelden (gebrauchtkauf) und danach erst zur Versicherung?
Die kriegste meist beim Bäcker oder Metzger oder Papierladen...
jedenfalls bei uns so, oder halt von der Versicherung zugeschickt.
Damit kannste se dann anmelden.
Wie genau du sie versicherst ist der Zulassungsstelle ja egal,
das kannste dann in Ruhe mit der Versicherung ausmachen.
*um die 100€ mit TK und Saison 3-10 bei 100% -Viktoria*
-
firefighter
-
Lessa
-
Onkel Tom
hab dieses Jahr meine neue auch das erste Mal zugelassen, von 180 bis 340 EUR war alles drin. Bin dann bei der HUK24 gelandet.
Haftpflicht + TK Ohne SB (kostet dann ca 10 EUR mehr),
Saison 3-11, 125% (aber 25 J) für knapp über 180 EUR incl. Schutzbrief (Abschleppen und Bergung). Ähnlich billig war die Thuringia.
Haftpflicht + TK Ohne SB (kostet dann ca 10 EUR mehr),
Saison 3-11, 125% (aber 25 J) für knapp über 180 EUR incl. Schutzbrief (Abschleppen und Bergung). Ähnlich billig war die Thuringia.
- Currywurst
- SV-Rider
-
SVrider:
Hab auch die Huk, bezahl da mit Schutzbrief und Teilkasko(150€SB) 99,82€ und bin mit 2 Schadenfreiheitsjahren (65% glaub ich) dabei.
Gruß Curry
Gruß Curry
Letztens beim Kyffhäuser -->http://www.youtube.com/watch?v=lK8bJKfWMBU
-
schluesselalt
Ich habe mein Auto bei der Provinzial und würde für eine SV650 ( bei 70 % ) Euro 198,- zahlen. Haftpflicht und TK ohne SB.
Die Sparkassen-Direkt ( gehört ja irgendwie zu Provinzial ) ist ca. Euro 20,- günstiger.
www.sparkassen-direkt.de
Die Sparkassen-Direkt ( gehört ja irgendwie zu Provinzial ) ist ca. Euro 20,- günstiger.
www.sparkassen-direkt.de
-
Bombwurzel