Leovince Evo II ABE zu laut???

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 20.09.2004 20:00

svFalcon hat geschrieben: :arrow: oder muss ich mich an den verkäufer (sprich MO) wenden?!
Sicherlich ist es erstmal besser, wenn du dich an Leovince wendest! Falls du Hilfe brauchst....schreib mir ne PN!

Ansonsten Original dran und ab zum TÜV und danach wieder die Leo dran :wink:

Viel Glück Grüße

MO

rabea
SV-Rider

Beitrag von rabea » 23.09.2004 11:48

Auch unter HONDA-Fahrern wird das Thema "Leo-Vince-EVOII-Sound zu laut ?" heftig diskutiert:

http://www.honda-board.de/phpBB2/viewto ... ight=vince

Dort (auf den Seiten 4 bis 6 und vor allem auf Seite 7 oben):
http://www.honda-board.de/phpBB2/viewto ... e&start=90
ist interessanterweise zu lesen, dass Leo Vince auf eine Beanstandung/Klage hin Änderungen an seinem EVOII vorgenommen hat. Nehme an, dass das nicht nur die ESD für die CBR 600 betrifft, sondern auch die für andere Hersteller/Modelle.

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen EVOs der "zweiten Serie" ?

Gruß aus Bochum

Ralf 8)

Elion

Beitrag von Elion » 23.09.2004 13:41

Müsste man mal rausfinden wie man diese "Serie 2" identifizieren kann. Hab im Mai/Juni einen an die R1 gemacht ... könnte also schon Serie 2 sein.

Hummel

Beitrag von Hummel » 23.09.2004 17:08

@svFalcon:Tut mir leid für dich-50 eu fürn Arsch!
Aber mal ganz ehrlich:selbst schuld,dir dürfte-wenn du nicht komplett taub bist-schon klar sein,was für ne Brülltüte an deinem Moped hängt-bist du schonmal ohne db-Killer ne kleine Tour gefahren?is die Hölle,aber nicht zu toppen!!!!
Machs in Zukunft doch so wie MO es dir geraten hat!Orginaltampon drauf fürn TÜV->Plakette->LEO drunter und endlich kann Suzi wieder atmen!
Nacher ist man immer schlauer,jaja ich weiss.
Aber dank deiner Erfahrung werden diverse SV Fahrer schon vorher kuriert.
Hoffentlich fängt dein Prüfer nicht an zu spinnen wenn du das Bike wieder vorführst-nach dem Motto:"Ach und nachher schraumse den wieder ab,oder was?

Ich drück die Daumen :) devil

Das Hummel

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 23.09.2004 22:12

@ hummel
wie 50 € im arsch? ich hab doch 1 monat zeit zum wiedervorführen.....ich denke da muss man nicht nochmal bezahlen oder?! mach mich jetzt nicht fertig....da kann ich ja gleich zu nen anderen tüv fahren!
:arrow: mit der orginaltüte muss ich mir noch überlegen....hab ne komplettanlage drunter & das ist zimlich kniffelig den flansch vom hinteren zylinder abzubekommen..... :roll: .....aber viele andere möglichkeiten hab ich ja nicht mehr......

:arrow: nächstes mal klappts besser!!
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 24.09.2004 8:38

svFalcon hat geschrieben:@ hummel
wie 50 € im arsch? ich hab doch 1 monat zeit zum wiedervorführen.....ich denke da muss man nicht nochmal bezahlen oder?! mach mich jetzt nicht fertig....da kann ich ja gleich zu nen anderen tüv fahren!
:arrow: mit der orginaltüte muss ich mir noch überlegen....hab ne komplettanlage drunter & das ist zimlich kniffelig den flansch vom hinteren zylinder abzubekommen..... :roll: .....aber viele andere möglichkeiten hab ich ja nicht mehr......

:arrow: nächstes mal klappts besser!!
Ist doch Quatsch mit den 50,- Euro ......wenn du nochmal hin mußt ...dann kostet dich das knapp über 10,- Euro!

Grüße

MO

Hummel

Beitrag von Hummel » 24.09.2004 12:42

@MO+svFalcon:jaja,ich weiss,war etwas unglücklich ausgedrückt mit den 50 eu.Ich meinte,da zahlt man schon soviel Kohle und dann wars fürn Arsch.Is eh schon ne Frechheit-so viel Kohle für so ne kleine Plakette!
Na ja ,Falcon-das bringt dich jetzt auch nicht weiter,was?
Stimmt,du hast ja die Komplettanlage :autsch: hatte ich völlig ausgeblendet.
Das wird natürlich ein Samstagnachmittag in der Garage,hmmm.Ich hab den Slip-on aus reinem Geiz gekauft.Glück gehabt.
Aber nochmal ne andere Frage,svFalcon:über 100 dB??Hast du den genauen Wert zufällig?Is nur reines Interesse.

Gruss Hummel :) devil

obi

Beitrag von obi » 24.09.2004 12:48

@svfalcon:

>100 db bei einer sv650 mit leo vince komplettanlage MIT abe???

erklär mir mal bitte, wie die messen!

ich hab nämlich eine sv650 mit leo komplett RACING und da haben die kerle von eurer rennleitung deutlich unter 100 db bei halber nenndrehzahl gemessen.

aus eigener erfahrung weiss ich aber, dass der leo abe topf (von sunnyfranny) definitv leiser ist wie mein racing topf.

sorry, i check´s nit.

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 24.09.2004 15:53

naja das messen ist sonne sache.
können viele faktoren ne rolle spielen.
wenn er das in der halle gemessen hat isses klar das der leo zu laut ist ...
irgendwo gabs mal ne anleitung, ich weiss bloss nicht mehr wo.

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 24.09.2004 18:38

obi hat geschrieben:aus eigener erfahrung weiss ich aber, dass der leo abe topf (von sunnyfranny) definitv leiser ist wie mein racing topf.
91db bei 5000rpm, Komplettanlage, 34PS laut Schein. Beim Treffen gemessen.

Ich habe leider nicht mehr erleben dürfen, wie das feine Teil sich mit 71PS anhört... :cry:
Zuletzt geändert von SunnyFrani am 24.09.2004 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

OnGi

Beitrag von OnGi » 24.09.2004 18:40

machen die in unsre zukünftigen SV-Leo's auch neue DB-Killer rein ?
wär ja kacke, wollt mir nämlich wenn die Kohle reicht auch ma ein' holen :lol: laut soll er sein 8)

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 24.09.2004 18:45

OnGi, muttu Du nu aba schnell sein:
Honda-Board
Weil ich eigentlich den "alten" kaufen will, schrieben sie mir n paar Stunden später noch:
Versuchen Sie mal bei der Firma MAS in Fürth. Telefon 0911/7530245

Elion

Beitrag von Elion » 24.09.2004 20:23

In ner Halle dürfen die garkeine Messung machen! Soweit ich weis muss das in freiem Gelände erfolgen da ja sonst der reflektierte Schall wieder mitgemessen wird.

Beim letzten R1 Treffen bin ich in den Genuss gekommen hinter einem durchgebranntem Leo Carbon herzufahren ... weiweiwei war der laut. Was ich damit sagen will ist das es sein kann das der gleiche Dämpfer einmal wesentlich lauter ist als der andere. Je nachdem wie feste er gestopft ist, wie weit er ausgebrannt ist und evtl. durchgebrannt.

linus

Beitrag von linus » 24.09.2004 20:47

und woher weiss ich jetz ob mein evo2 "alt" oder "neu" is?

obi

Beitrag von obi » 24.09.2004 23:07

SunnyFrani hat geschrieben: Ich habe leider nicht mehr erleben dürfen, wie das feine Teil sich mit 71PS anhört... :cry:
versteh ich nicht, was ist passiert damit???

Antworten