KAT an der SV, nützlich oder unnützlich?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Angstkante

zum thema kat...

Beitrag von Angstkante » 27.09.2004 10:46

also im kfz bereich den u kat noch anzusprechen ist witzlos..
das thema iss rum...
g kat ist jetzt bei fast allen kfz normal!!
also zweitakter anzusprechen...leute ich bitte euch...ich fahre gerne motorrad aber da hört der spaß auf.
die umwelt sollte eigentlich jeden am herzen liegen...ob mit g kat oder u kat...
ein anfang ist mit den jetzigen modellen gemacht worden und ich finde diese weg total ok.
was stört euch dran ?? sv 650 mit u kat zu fahren ?? mehr leistung durch anderen schalldämpfer ??
dann holt euch doch die sv 1000....
etwas kopfschüttelnd ...

gruß
ANGSTKANTE

Adios

Beitrag von Adios » 27.09.2004 11:14

Ihr habt`s scho recht.
Ich baue meine devil Anlage ab(weil ja kein Kat drin)und mach die Schubkarren Teile(häßlich aber mit Kat)wieder dran.
Und so trage ich als braver Bürger der BRD meinen Beitrag zur Umwelt bei.
Zuletzt geändert von Adios am 28.09.2004 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

Q996

Beitrag von Q996 » 27.09.2004 12:08

devil`s Sound hat geschrieben:Meine Herren:solange 1000sende Menschen auf dieser Welt am Hungertot und an sinnlosen Kriegen sterben,tag Täglich,fahre ich meine Karre weiterhin so wie sie ist und schere mich ersteinmal einen Dreck um bessere Luft.
Es sollte meiner Meinung nach das Geld erst mal für die ausgegeben werden die nichts zu fressen haben.
Deine Argumentation hängt doch arg. Ob Du Geld gegen den Hunger ausgiebst, lasse ich mal offen - weis ich ja nicht. Letztendlich hängen alle Probleme aber zusammen. Das man - speziell in einer Demokratie - nicht alle Probleme gleichzeitig weltweit radikal angehen kann, dürfte jedem klar sein. Was dabei raus kommt, wenn man mit Hauruck-Politik Dinge ändern will, beweist Herr Bush ja gerade sehr eindringlich.
Das eine bessere (sauberere) Umwelt aber maßgeblich an jetzigen und zukünftigen Problemen (z.B. Wassermangel) ihren Anteil hat, wird wohl kaum jemand ernsthaft bestreiten. Was bei allen Lobbyisten der Welt also bleibt ist die Politik der langsamen Schritte, zu denen sicher auch die Einführung von Kat's für Bikes zählt.
Sag doch wie Du's offenbar siehst: "Ich mache mein Ding und Scheiße auf die anderen, solange ich nicht gezwungen werde etwas zu ändern." Kannst Du ja auch gerne tun. Aber Dein Argument mit dem Welthunger ist wirklich arm.

bye, Marcus

Adios

Beitrag von Adios » 27.09.2004 12:39

Lieber Marcus,
ich würde nie auf andere scheißen.

Denke mal das das jetzt ein bißchen klarer rübergekommen ist.
Zuletzt geändert von Adios am 28.09.2004 11:01, insgesamt 1-mal geändert.

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 27.09.2004 12:49

devil`s Sound hat geschrieben: die abzocke die hier stattfindet
An welcher Stelle fühlst du dich denn benachteiligt?

Mir fällt gerade kein Beispiel ein, wo man als Fahrer eines KAT-Motorrades mehr bezahlen muss, oder als Fahrer eines Motorrades ohne KAT irgendwelche Repressalien über sich ergehen lassen muss.

Schau mal bei Sebring oder Remus auf die Homepage. Die Preisunterschiede der Auspuffanlagen mit oder ohne KAT sind marginal.

Angstkante

*koppfschütteln*

Beitrag von Angstkante » 27.09.2004 12:58

Es gibt wichtigere Sachen als die der ohne Kats fahrenden Motorradfahrer.

das mag sein ... nur wo setzen wir die grenzen was wichtiger ist und was nicht ???
es gibt nunmal dinge, da sollte man sich dran halten...wer sich nicht dran hält wird dafür bestraft.basta...
das weiß jeder und somit ist die sache ganz einfach.
für mich gibt es nicht nur motorrad fahren im leben sondern auch noch andere wichtige dinge.ich achte auf natur und lasse den kat am moped;-)

da bin ich nicht so eitel, wegen dem aussehen des bikes, die umwelt mit noch mehr schadstoffen zu belasten.(und so häßlich sind sie ja nun auch nicht)
jedem das seine und mir das meiste...
mehr sage ich nicht mehr zu diesem thema.

gruß
ANDY DIE ANGSTKANTE

Fatty

Beitrag von Fatty » 27.09.2004 13:22

Sebring baut für die SV1000 keinen Topf mit Kat ... davon mal abgesehen ... habt Ihr Probleme ?

Fahrt Eure Mopeds mit Kat ... aber wehe ich erwische einen der ne Batterie in den Hausmüll schmeisst ... Ihr habt Probleme das ist unglaublich ....

Kat beim Moped ist soooooo wichtig .... Die Amis unterschreiben kein Kyoto, weils denen scheissegal ist ... Firmen mit guter Schadstoffausstoßung verkaufen ihre Schadstoffpunte anderen Dreckschleudern ... in Tschechinen stehen Kernkraftwerke die nur noch durch Holzlatten gehalten werden ... nebenbei such ich noch 20 Minuten nach der Quittung von der Tanke damit ich meine Pfand-Colaflasche wieder abgeben kann und nicht irgendwo im See versenken muss .... und wir müssen nen Kat in die Mopeds packen ... der Umwelt zuliebe ... man kann alles übertreiben ....

Bewegt Euren hintern die 300m zum Kippenautomat zu Fuß, schmeisst keine Batterien in den Biomüll und sammelt Euer Altpapier ... aber Kat im Moped ... blödsinn ....

Übrigens bin ich noch schlechter .. fahre nen TDI ohne Rußpartikelfilter :twisted:

Leben und leben lassen .. und was bringt es hier ich Deppendeutschland immer den grünen Daumen draufzumachen während 3000km weiter nordöstlich vollgelaufene Atom U-Boote den Atlantik verseuchen?

Man kann alles übertreiben ....

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 27.09.2004 13:32

Fatty hat geschrieben:...Die Amis unterschreiben kein Kyoto, weils denen scheissegal ist ... ...während 3000km weiter nordöstlich vollgelaufene Atom U-Boote den Atlantik verseuchen....
Sicher hast du Recht, es gibt eine ganze Reihe von Idioten, denen die Umwelt scheissegal ist.
Da wird Altöl auf'm Meer aus dem Schiff gepumpt, Regenwald abgeholzt, etc...

Aus der Warte ist es weiss Gott unerheblich, ob deine Mopete mit oder ohne KAT fährt.
Aber wir Biker können uns dem KAT nicht länger verwehren. Die Autofahrer haben das Zeug schon seit 15 Jahren und schimpfen nicht zu unrecht auf die ganzen unkatalysierten Biker.
Die wirkliche Ungerechtigkeit ist nämlich die, dass ein Autofahrer ohne KAT, oder nur mit U-KAT, kräftig zur Kasse gebeten wird, Bikern bei vergleichbarem Schadstoffausstoss aber gnädig vergeben wird.
Hier wurde jahrelang mit zweierlei Maß gemessen. Das hat nun ein Ende. Wenn ich an dieser Stelle unsern schwulen Oberbürgermeister zitieren darf "Und das ist auch gut so!". 8)

flyingernst
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von flyingernst » 27.09.2004 17:54

Isch ja toll dass hier einige auch mal das Gewissen ansprechen....da brauch sich keiner schämen...das deutsche Volk kann ruhig weiter Vorreiter fortgeschritteneer Gedanken zur verbesserung der Welt sein, was es seit mindestens 60 Jahren zweifelslos(ok, aussetzer gibts auch, siehe Sachsen, wie dumm kann man sein und sich aus Protest selbst schaden, prima Jungs, ausländische Investoren werden sich um euch reißen:-) ist (ja ich weis auch wir haben schwarze schafe in der Politik) aaaaaaaber....

zurück zum Thema, bevor ich mir aus Arroganz an unnötigen stellen weh tue, gebe ich 40€ mehr aus für nen Topf der mich nie wieder ärgern wird, persönliche Philosophie hin oder her, da denke ich mathematisch:-)

MFG Michael

Adios

Beitrag von Adios » 27.09.2004 18:21

Macht die Augen und Ohren auf denn es steckt mehr dahinter als eine Nation der Vorreiter in Sachen Umwelt zu signalisieren in dem man in "allen" Pötten einen Kat steckt.
KOHLE :!:
Deutschland hat zu viel Schulden und deshalb werden die Bürger ausgequetscht,alles rausgeholt was geht und wo es geht und schön den Leuten verkauft,die den ganzen scheiß nur noch runterzuschlucken haben.
Deutschland das Land der meißten Hosenscheißer,nach wie vor.
Sprecht mit anderen Nationen und fragt sie?

mattis

Beitrag von mattis » 27.09.2004 18:29

Moin,

der Thread verläuft ;-)

Ihr habt alle Recht.

An jedes neue Mopped (meinetwegen ab einer gewissen Klasse, sonst U-Kat) gehört ein G-Kat. Die Mehrkosten sind heutzutage vernachlössigbar. Besonders da die neuen Kisten eh schon bis zum Lenkkopf mit Elektronik vollgestopft sind (leider).

So gesehen ist es von Suzuki und Co fast eine Frechheit der K3/k4/k5 keinen G-Kat zu spendieren.

Das Stichwort Sound zählt nicht.

Man kann auch Sound mit Kat haben, wie diverse Anbieter von Zubehördämpfern beweisen.

Thema Zweitakter und Entrüstung. Kann ich nur drüber lachen.

Wenn ich wieder flüsssig bin, hol ich mir ne 380er KTM und bau die auf SuMo um. Die Abgaswerte und der Verbrauch gehen mir dann gepflegt am Abend vorbei. Dann wird gepflegt Gemisch verheizt.

Wie schon erwähnt:

- Batterien in den Hausmüll
- Diesel ohne Filter
- Alte Heizung im Haus
- etc.

Was soll das ganze Theater?

Rechnet doch mal aus, was jeder einzelne von euch im Monat an Benzin für puren Spass durch den Endtopf jagt:

Das sind hier im Sommer ca:

SV: 10 - 15 Liter/Tag (Das entspricht einer Tankfüllung pro Tag.
) --> 280 - 420 Liter/Monat.

Und da soll mir noch einer mit Pro oder Kontra Kat kommen.

Wenn ich so denken würde, müsste ich meine Moppeds morgen verkaufen.

Also: Immer schön am Kabel ziehen ;-)

Gruß
Matthias

Adios

Beitrag von Adios » 27.09.2004 21:03

Ich war mal auf"Aktuelle Bilder"
Mein lieber man,wieso waren wir nicht auf der Messe(Rheinlandcrew)?
Hätten ne menge Spaß gehabt :lol:
Vor allem die schwarzhaarige :wink: hätte Joey mitgenommen.
Zuletzt geändert von Adios am 28.09.2004 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

Katze

Beitrag von Katze » 27.09.2004 21:10

devil`s Sound hat geschrieben:Vor allem die schwarzhaarige :wink: hätte Joey mitgenommen.
Ich hoffe, Dein Priapismus lässt irgendwann mal nach. :?

Marie

Beitrag von Marie » 27.09.2004 21:15

:idea:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Adios

Beitrag von Adios » 27.09.2004 21:57

Katze hat geschrieben:
devil`s Sound hat geschrieben:Vor allem die schwarzhaarige :wink: hätte Joey mitgenommen.
Ich hoffe, Dein Priapismus lässt irgendwann mal nach. :?
So gut kennen wir uns auch nicht das du das beurteilen könntest :!:
Oooder Hardy(Harry) :?: :wink:

Aber die schmerzen haben Heute Morgen nachgelassen,aber mal bei deiner Sorge um mich zu bleiben,ich bekomme ihn einfach nicht mehr so richtig runter.Aber immer noch besser als anders. :wink: :lol:
Zuletzt geändert von Adios am 28.09.2004 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten