Hab gerade beim Reifendienst-Müller in Berlin-Tiergarten neue Z6 aufziehen lassen. Die fahren sich völlig anders als die kantigen Z4, muß mich erstmal dran gewöhnen, daß die Kiste von alleine in die Kurve fällt.

Udo66 hat geschrieben:@Kurt: Also ist der Z6 die eierlegende Wollmilchsau?Jepp! Meine BT010 haben jetzt 4400km auf der Uhr, lange hält der hintere nicht mehr. Und mit dem Grip warst Du zufrieden?Jepp, allerdings neigt er auf Bitumen bei Regen und Vollgasbeschleunigung zum Durchdrehen hinten![]()
SV-Schnarchi hat geschrieben:so muss ein Z6 noch nach 4.000km ausschauen
Ihr wisst das ich kien Freund von "HöHöHö - ich hab ihn mit 6.000 kleingekriegt".KuNiRider hat geschrieben:Mit 9700km habe ich jetzt meinem HR die letzte Ruhe gegönnt obwohl er sicher noch so 0,6-0,8mm Restprofil hatte![]()
Kann in der Tat an "rauhen" Strassenbelägen liegen. Luftdruck hoch genug?mebner hat geschrieben:Daher stell ich mir für die Zukunft die Frage: Was mache ich flasch?
Oder liegts an den Straßen hier?
Der BT010 ist gut 4 Jahre älter als der Z6. Durch neue Technologien entwickeln sich die Reifen weiter.buttz hat geschrieben: Nebenbei, wenn der Z6 genauso viel Grip wie der BT010 hat, wieso sollte er dann doppelt so lang halten?