Schutzengel....

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 11.11.2004 9:42

Wahnsinn! 8O
Mit den Genesungwünschen an Dich & SV schliess ich mit den anderen an...

blue_sv

Beitrag von blue_sv » 11.11.2004 10:51

danke erstmal an alle für die Genesungswünsche, zum Glück war ich wirklich nur leicht angekratzt. Ich bin auch in der glücklichen Lage, das direkt hinter mir ein vollbesetzter PKW war, der Fahrer hat alles gesehen und steht als Zeuge zur Verfügung; hab auf einer Moppedtour immer meine Diggicam dabei, hab einige Fotos gemacht........und mein Anwalt wird dem "lieben" Bauern richtig eins reinwürgen, wenn er nicht zahlt......Eingriff in den Straßenverkehr etc., .......ich berichte euch über den Ausgang der Geschichte .........

KaiservonChina

Beitrag von KaiservonChina » 11.11.2004 11:29

Cool, besser könnte ja die Ausgangslage nicht für dich sein, das ist sehr gut ! Wünsch dir ein schnelles Ende der Verhandlungen und Scherereien.
ciao

x

Beitrag von x » 11.11.2004 11:41

buttz hat geschrieben:
kaputti hat geschrieben:geile sache das , oder :?: :evil:
kaputti soll auch nicht an Kreuzungen/Abbiegungen überholen :roll:
@ buttz ( und alle die es interessirt )

das war keine kreuzung oder abbigung , sondern kaputti ist auf einer landstraße ausserhalb einer ortschaft gefahren und der "nett" verkehrsteilnehmer bog links (mit pkw-anhänger) in eine kleine (feld-)weg ein der nur zu 2 abgelegenen häusern führt :!: :evil:

und wenn kaputti oder sonstwer bei so einer stelle nicht mehr überholen darf , dann können wir glaube ich das generele überholverbot einführen :twisted:
oder sieht das jemand anders als kaputti , dann soll der sich ne bahn-karte holen und immer schön hinter dem vorderen waggong herfahren Bild

Onkel Tom

Beitrag von Onkel Tom » 11.11.2004 13:37

Wenn sich der Agrarökonom blöd stellt: find raus, wo er wohnt... :twisted: :twisted: :twisted:

Schmidt

Beitrag von Schmidt » 11.11.2004 13:57

erstmal gute besserung !!!!!!!!

also manche bauern sin so dumm des gibts bald gar nimmer.....................

bei uns hat letztens ein bauer einen Mofa fahrer mitem Traubenvollernter (des is son risen teil zum vollautomatischen ernten von trauben) umgefehren .......... er meinte er hätte ihn nicht gesehen ........ er hat es auch erst 200 meter später gemärkt wie das mofa feuer gefangen hat............ der mofa fahrer ist dann an den verrennungen gestorben

bei solchen sachen fällt mir echt nix mehr ein

Daniel

UweF77

Beitrag von UweF77 » 03.12.2004 2:16

Gibt es von diesem Fall eigentlich in der Zwischenzeit Neuigkeiten??

Gruß
Uwe

blue_sv

Beitrag von blue_sv » 03.12.2004 12:18

UweF77 hat geschrieben:Gibt es von diesem Fall eigentlich in der Zwischenzeit Neuigkeiten??

Gruß
Uwe
hallo Uwe, ne, leider gibts noch nix neues, Unterlagen inkl. Gutachten liegen der Versicherung vor, der Bauer wird sich jetzt wohl äußern müssen...ich rechne in den nächsten 10 - 14 Tagen mit Post von meinem Anwalt.........
Ein schönes Wochenende..........

Razor

Beitrag von Razor » 03.12.2004 12:19

auf jeden fall bitte auf dem laufenden halten...es gitb sachen, wo amn nur noch mim kopf schütteln kann und sich fragt "wie dumm können menschen sein??" die antwort is leider imme wieder überraschend ernüchternd! :roll:

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 03.12.2004 12:20

Von mir auch gute besserung, aber ich denke mal, die schmerzen deiner SV sind jetzt stärker als die eingene :wink:

Hat der bauer nicht gesagt da kommt nie einer vorbei (normaler weise)??
Wieso war dann noch ein auto hinter dir??
Bor diese dummen bauern haben nur kuhfladen auf der reihe.

Ich habe so einen vogel bei mir in der klasse, der würde auch noch solche aktionen bringen...

naja, darüber kann man nur den kopf schütteln :) empty

gruß und gute besserung, benny

P.S. ich wüsste auch gerne wie es ausgegangen ist, und vielleicht ein paar fotos von dem schaden?!?!
Gruß

blue_sv

Beitrag von blue_sv » 06.12.2004 9:03

Am Samstag kam Post vom Anwalt: nach Abzug der Gutachterkosten bekomme ich von der Versicherung € 3080,--, wenn ich die Maschine reparieren lasse, bekomm ich auch noch die Mehrwertsteuer der Reparatur erstattet..........jetzt muß ich mal mit dem Händler reden, ob ich reparieren lass oder mir eine neue zulege...........
Silver-SV : werd die Tage einpaar Bilder hochladen........

obi

Beitrag von obi » 06.12.2004 9:33

na dann, doch noch ein happy end!

viel spass mit deiner neuen (alten)!

Currywurst
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Currywurst » 06.12.2004 9:35

blue_sv hat geschrieben:...nach Abzug der Gutachterkosten bekomme ich von der Versicherung € 3080,--,...
Wie? Nach Abzug? Den Gutachter musst du doch nicht bezahlen, oder?

Gruß Curry 8)
Letztens beim Kyffhäuser -->http://www.youtube.com/watch?v=lK8bJKfWMBU

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 06.12.2004 11:24

@ blue_sv: Wieso musst du den Gutachter selber bezahlen?
Was ist mit deinen Anziehsachen, bekommst du die denn net ersetzt?
Was ist denn mit schmerzensgeld? Da würde ich aber drauf bestehen!!!
Ich meine es hätte dich deinen kopf kosten können und das grenzt ja schon an versuchten mord... oder :roll:

Gruß und halt uns auf dem laufenden, Benny

blue_sv

Beitrag von blue_sv » 07.12.2004 5:51

Currywurst hat geschrieben:
blue_sv hat geschrieben:...nach Abzug der Gutachterkosten bekomme ich von der Versicherung € 3080,--,...
Wie? Nach Abzug? Den Gutachter musst du doch nicht bezahlen, oder?

Gruß Curry 8)
Ne, das Gutachten muß ich natürlich nicht bezahlen, hab insgesamt erstmal 3455 € bekommen inkl. Gutachterkosten, die Gutachterkosten muss ich aber überweisen....der reine Materialschaden lt. Gutachten belief sich auf knapp €2400,--, der Rest ist für beschädigte Klamotten und Schmerzensgeld.........da ich keinen Arzt in Anspruch genommen habe, zahlen die natürlich auch wenig..........alles in allem bin ich noch gut bei weggekommen..........der Depp von Bauer aber erst Recht, wenn man die idiotische Maßnahme seinerseits bedenkt..........

Antworten