Auspuff die 1000 ste, aber ich muss es einfach loswerden.


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Mac Donner


Auspuff die 1000 ste, aber ich muss es einfach loswerden.

#1

Beitrag von Mac Donner » 04.12.2004 23:17

Also.
Ich hab mir Bombi's immer wieder proklamierten Rat den Sebring Twister
zu holen, zu Herzen genommen.
Nachdem Sebring ( respektive der CH - Importeur ) Lieferschwierigkeiten hatte war es heute endlich so weit.
Durfte heute morgen mein Möppi bei meinem Händler abholen.
Der erste Soundcheck hat alle meine Erwartungen übertroffen.
Der Hammersound. ( stellt die Duc's voll in den Schatten )
Freu, Freu und danke an Bombi das er seine Sebring immer so nett angepriesen hat.
Zuletzt geändert von Mac Donner am 06.12.2004 12:16, insgesamt 2-mal geändert.

Fatty


#2

Beitrag von Fatty » 05.12.2004 14:57

Jo .. ich glaub Bombi hat ne Beteiligung an Sebring ... hab meine auch auf seinem rat hin gekauft 8)

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16863
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#3

Beitrag von svbomber » 05.12.2004 15:25

>Beteiligung
Neee :lol: Ab und zu kehre ich dafür mal bei MO ein :wink:

Gelöschter Benutzer 431


#4

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 05.12.2004 17:54

svbomber hat geschrieben:>Beteiligung
Neee :lol: Ab und zu kehre ich dafür mal bei MO ein :wink:
*lol*

..aber für Mac Donner nicht! :)

8) :twisted:

Mac Donner


#5

Beitrag von Mac Donner » 05.12.2004 19:39

Sorry Mo
aber musste in CH kaufen, da wir bei uns extra eine CH - Homologation,
oder wie das heisst, brauchen.
Hätte mich sonst natürlich an dich gewendet. ( Heuchel Heuchel )

Aber mal noch ne Frage an alle die auch mit Sebring unterwegs sind :
Die Befestigungsschellen die Sebring geliefert hatte passten nicht.
Musste die Teile umtauschen gegen längere.
Sieht jetzt aus wie die Befestigungen auf dem Photo von Piet's Mopped.

Gelöschter Benutzer 431


#6

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 05.12.2004 19:49

Mac Donner hat geschrieben:Sorry Mo
aber musste in CH kaufen, da wir bei uns extra eine CH - Homologation,
oder wie das heisst, brauchen.
Hätte mich sonst natürlich an dich gewendet. ( Heuchel Heuchel )
Hi,

dass sollte doch jetzt aber kein Vorwurf sein! :wink:

Hast du da ein EXTRA-Schreiben von Sebring?

Falls ja, dann schick es mir doch mal bitte!

Viele Grüße

MO

Benutzeravatar
TL1000junkie
SV-Rider
Beiträge: 440
Registriert: 22.09.2004 10:04
Wohnort: bei Baden-Baden
Kontaktdaten:

SVrider:

#7

Beitrag von TL1000junkie » 05.12.2004 21:55

@Mac Donner
stellt den Sound der Duc in den Schatten?????? Na zu dieser Aussage kommt wohl nur jemand der noch nicht auf einer sass. Ich habe ebenfalls Racingdämpfer auf meiner TL. Der Sound ist ist zwar der Hammer aber nicht mit einer Duc vergleichbar. Die ware Musik einer Duc hört man sowieso erst beim Fahren, wenn dich die Duc bei voll geöffneten Drosselklappen durch die offenen Trichter in der Airbox anbrüllt. Da kommt leider keine TL und keine SV ran.

Gruß Nico
gehasst...... verdammt.......vergöttert........TL1000S :-)

Einstein


Duc

#8

Beitrag von Einstein » 05.12.2004 23:18

Also ich weiss, ist ja alles Geschmackssache, aber ich finde so ne Duc (speziell 916) hört sich an als ob jemand ne Kiste Schrauben von der Werkbank geschubst hat. Das rasselt doch nur.
So etwas würde ich nicht als Sound bezeichnen und schon gar nicht mit einer so technischen Meisterleistung wie die einer SV 1000 vergleichen.
:fun2:


:alleswisser:

Doctor Spoktor


#9

Beitrag von Doctor Spoktor » 06.12.2004 1:28

die rasselt aber auch nur wenn du nicht am richtig am kabel ziehst. :twisted:

Mac Donner


#10

Beitrag von Mac Donner » 06.12.2004 7:14

Hatte wohl mal ne Duc.
Ne 900 - ter Monster mit Spark Tüten.
Die ware zwar noch ne Ecke heftiger, aber ich meinte ja auch ne Standard Duc.
Ausserdem hat Einstein recht mit seiner Kiste Schrauben.

Gelöschter Benutzer 4104


#11

Beitrag von Gelöschter Benutzer 4104 » 06.12.2004 9:40

Jau, Sebring und die Schellen - ein Thema für sich. Ich hatte das irgendwo schon mal geschrieben: Schellen mit Kennzeichnung "5" sind für die 2003er, die mit Kennzeichnung "6" für 2004er. Ich musste meine auch umtauschen. Liegt wohl daran, dass hierzulande bisher kaum 2004er verkauft wurden.

Benutzeravatar
TL1000junkie
SV-Rider
Beiträge: 440
Registriert: 22.09.2004 10:04
Wohnort: bei Baden-Baden
Kontaktdaten:

SVrider:

#12

Beitrag von TL1000junkie » 06.12.2004 16:48

ne Duc rasselt nur im Stand bei nicht gezogener Kupplung und auch nur mit dem originalem Kupplungskorb. Sonst rasselt da nix. Und gerade die 916er finde ich klangmäßig gerade geil. Alle anderen hören sich schon weichgespülter an.

Gruß Nico
gehasst...... verdammt.......vergöttert........TL1000S :-)

Benutzeravatar
BOKO3
SV-Rider
Beiträge: 288
Registriert: 04.12.2004 18:02
Wohnort: Bochum

SVrider:

#13

Beitrag von BOKO3 » 06.12.2004 17:35

Hallo auch,
fahre die Twister auch an meiner 1000er SV. Ist es bei euch auch so, das der Klang im Standgas der BRÜLLER schlechthin ist abba im Fahrbetrieb so ab 6000U/Min wird er leiser und leiser und leiser. Habe allerdings die mit Kat.
Halteschellen waren echt ne Katastrophe abba sie ist dran und es hält.
Gruß
Andree
Der Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung

Doctor Spoktor


#14

Beitrag von Doctor Spoktor » 07.12.2004 11:01

bei meinen devil is genau anderst rum, im stand brabbeln sie dezent aber kernig aber wenn ich am kabel zieh, dann legen die so richtig los !

Marie


#15

Beitrag von Marie » 08.12.2004 10:09

Gehört zwar nicht so ganz ins 1000er-Board, aber den bisher besten SV-Sound habe ich bei einer 650er mit einem “Holeshot Titan“ erlebt. Dieser US ESD war in Deutschland wohl sogar mal mit EG-ABE zu haben.

Bilder und Soundfiles gibt’s hier.

Antworten