Heckinnenverkleidung (HIV): Einbautips ?!

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
robert1411
SV-Rider
SVrider:

Heckinnenverkleidung (HIV): Einbautips ?!

Beitrag von robert1411 » 16.01.2005 12:31

Hallo Leute...
also bitte nicht sauer sein, aber ich muss das Thema der HIV noch mal anschneiden...
(Die Suche habe ich natürlich schon abgegrast...wenn ich ein paar Links übersehen habe, dann
her damit..)

Respekt an alle, die das so gut in Eigenregie hinbekommen haben..aber ich weis eigentlich nicht richtig, wo ich anfangen soll mit schneiden.
Ich habe soweit alles rausgebaut, aber mir fehlt irgendwie die Vorstellung, wie meine HIV (ist von ebay, das Ding, was zusammen mit dem Bugspoiler angeboten wird..) in die OIV passen soll...

Ich habe mal ein paar Bilder gemacht, vielleicht kann ja mal einer einzeichnen, wo man so grob anfangen sollte mit schneiden. Ich würde natürlich erstmal grob sägen, und dann anpassen wollen. Lieb wäre es mir auch zu wissen, welche Halterungen bzw. Anschraubpunkte der OIV behalten werden müssen, und welche weg müssen..

Von LArs habe ich mir schon mal die "Anleitung" von der SV-homepage durchgelesen, aber es ist garnicht so einfach, wenn man Angst hat zu viel wegzuschneiden.

Ist mir schon klar, dass es bei jeder HIV wahrscheinlich im Detail anders ist, aber so grob müsste das doch gleich sein, odeR?!?!

Also los ihr Bastler, gebt mir Nachhilfeunterricht...im März muss das Ding fertig sein...

Robert :lol:
Bild
Bild
Bild
noch mehr Bildchen..
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1599021
Zuletzt geändert von robert1411 am 16.01.2005 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
4 Zylinder sind zweie zu viel!!!!!
------------------------------------

Ruh-Fi

Beitrag von Ruh-Fi » 16.01.2005 12:46

viewtopic.php?t=11438&start=0&postdays= ... highlight=

wird schon keiner sauer sein... :wink:

hier hab ich noch´n Link - vielleicht hilft er dir ein wenig

der Link auf deine Bilder funzt nicht - keine Berechtigung....
wenn du Angst hast ( was ich verstehe ) , zu viel wegzuschnibbeln , dann fang mit wenig an und immer wieder anhalten/probieren und schnibbeln....usw.

teilw. die Aufnahmebohrungen übernehmen usw. ....

des passt schon

Gruss

robert1411
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von robert1411 » 16.01.2005 13:03

..ähhmm, ich will an meiner 2002er eine HIV verbauen, nicht den Heckumbau mit dem Blech...

robert

Ruh-Fi

Beitrag von Ruh-Fi » 16.01.2005 13:14

robert1411 hat geschrieben:..ähhmm, ich will an meiner 2002er eine HIV verbauen, nicht den Heckumbau mit dem Blech...

robert
oh 8O - Verständnisproblem...

viewtopic.php?t=9868&start=0&postdays=0 ... hlight=hiv

guck´ste eben mal da ....

aber : alles durchlesen :wink:

Tipp´s sind in der Suche " HIV " mehr als genug!!! musst halt länger stöbern..

nochmals Grüsse

robert1411
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von robert1411 » 17.01.2005 17:29

...äähhmm ... :evil: jetzt muss ich meine Beitrag hier aber mal aktuell lasssen...

....HAALLLLOOO....hat den hier niemand eine HIV verbaut und kann einer armen Sau wie mir mal kurz helfen?!?!... :( :( :( :( :? :?

Also, ich muss also kurz hinter der Werkzeughalterung sägen, dass habe ich jetzt schon rausgefunden...und was mache ich mit dem Rest in Richtung Batteriefach???

Gruß, Robert,,,der für jede Hilfe Dankbar wäre... :oops:

doby

Beitrag von doby » 17.01.2005 18:36

hi du...
also hättest du es so wie ich gemacht müsstest du nix mehr in richtung batteriefach machen...hättest das blech einfach drangeschraubt und fertig...aber so wie ich das bei dir sehe müsstest du noch viel mehr deiner alten hiv absägen, da bleibt nix mehr mit werkzeughalterung...denke ich zumindest...

gruß mark

edit:
bei einer gekauften hiv muss die alte glaub ich komplett weg...deine sieht irgendwie komisch aus, da hätt ich mich vorher halt ein bissel informiert...

Erkanbeyabi

Beitrag von Erkanbeyabi » 17.01.2005 19:04

Tja robert da stehst du nu mit der komischen HIV!

kannst du dich noch erinnern wo ich dir gesagt hatte "die HIV passt vorne und hinten nicht".

Wenn du die OIV nur vorne zersägst (kennzeichen,werkzeug...) und dann die ebay ware dranbastelst siehst du so oder so den übergangan von der ebay ware zur der OIV und das sieht bestimmt nett gut aus und ausserdem hast du dann kaum möglichkeiten die blackbox(cdi) irgendwo zu befestigen also rate ich die lass es sein sonst wirst du das teil genauso wie ich damals aus wut zersägen! Ich glaube die HIV müßte viel länger sein bis zum batterie kasten

Nun wenigstens war der Bugspoiler von denen sehr gut in sachen passform
und optik

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 17.01.2005 20:27

ähmmm Robert,

mir fällt gerade ein...ich hab noch eine Heckinnenverkleidung im Keller liegen (schon passend gekürzt)

....dann brauchst du deine nicht zu zerschnippeln!

15,- Euro + Versand und ich schick sie dir!

Grüße

MO

Vau74

Beitrag von Vau74 » 17.01.2005 20:32

@robert1411

... wenns nicht soweit weg wäre , würde ich gerade vobeikommen und es passend machen .
An deiner Stelle würde ich alles an deiner Original HIV wegschneiden was an der neuen HIV dran ist und dann im Prinzip beides verbinden mit Epoxydharz , Glasfaswer etc ...

Im Grunde mußt du dir vorstellen wies ausehen soll / sollte / könnte ... und dann dementsprechend die Teile anfuddeln / anpassen ( aber nicht pfuschen ) Laß einfach deinen verborgenen "McGyver" raus :twisted:

Ich könnte dir , falls Bedarf besteht , telefonisch besser helfen als hier am Tastenfernseher ....... einfach Nr. per PN oder Mail ...

... so long ...

robert1411
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von robert1411 » 18.01.2005 19:43

mmhhhh.. :? da sind ja wiede mal einige Meinungen vorhanden!!

@Erkanbeyabi ...ich wollte eben den Bugspoiler, so wie Du und wills trotzdem probieren mit der HIV...

@vau74...deine Hilfe werde ich bestimmt noch in Anspruch nehmen...

@mo...überleg ich mir noch (aber ich denke die nehm ich..)

Jetzt noch mal zu meinem Verständis: Eine HIV von Metisse oder andere Marke wird komplett gegen die OIV ausgetauscht? Dann würde aber die Anleitung auf der www nicht stimmen...

Eigentlich will ich ja nur wissen, wo ich sägen muss?
Vielleicht kann ja mal einer seine Zeichenkünste erwecken lassen und in ein Bild (siehe unten) mal mit Adobe was einkritzeln???? *bettel*

Naja, ich will nicht aufgeben...das Ding bekomme ich schon irgendwie verbaut... :twisted:

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 18.01.2005 20:06

robert1411 hat geschrieben: Jetzt noch mal zu meinem Verständis: Eine HIV von Metisse oder andere Marke wird komplett gegen die OIV ausgetauscht? Dann würde aber die Anleitung auf der www nicht stimmen...

Nein wird nicht getauscht! Original kürzen ....HIV von Metisse oder Nachbau anpassen und zusammen bauen ! :wink:

Byeeeeee

MO

robert1411
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von robert1411 » 19.01.2005 19:03

jaja, wenn der MO nicht wär... :lol:

Also ich werde m,ich in den nächsten Tage mal ransetzte, wenn den mal Zeit ist... :P ...

ich werde euch dann berichten, wie die ganze Sache ausgegangen ist...

(MO,bin noch am überlegen wegen der OIV..)

Gruß,RG

robert1411
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von robert1411 » 31.01.2005 13:43

So, ich bins m al wieder...hier mal mein Baufortschritt..
Also die HIV von ebay ist zwar nicht die absolute Leuchte unter den passgenauen, aber ich würde Sie auf keine Fall zersägen (Grüße an Erkanbeyabi .. :lol: )...eigentlich muss man garnichts verändern an dieser HIV..nur eben die Kanten schön schleifen und hier und da etwas abtragen, damits besser anliegt...jetzt noch zum Lackieren und dann werde ich da DIng schon irgendwie schön verbauen (man sieht schon ein paar Spalte...) ...
Grußli..robert

Bild
Bild
Bild

Vau74

Beitrag von Vau74 » 31.01.2005 17:37

... sieht doch schon recht ansehnlich aus :!:
Das wird schon gut werden wenn Lack drauf ist .
mmmmmmmh vielleicht noch ne weiße Rückleuchte fürs finish oder so ... :?: :?: :?:

... so long ...

P.S.
Willst du nicht die blöden Gepäcknetzhaken wechflexen und alles dicht machen :?: :idea: :?:

robert1411
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von robert1411 » 31.01.2005 18:46

... :????: ..sag blos das machen welche??Da muss ich ja gleich mal in meine Bildersammlung schauen...ist mir noch garnichjt aufgefallen :? ...aber ist mit ehrlichgesagt zu radikal das Flex-tuning....ne, im Ernst..ich denke die brauche ich noch wenn ich mal Zelten fahre oder so, :roll: ...

Servus,Robert

Antworten