Welcher Lenker für den Umbau...!?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
vfltom

Welcher Lenker für den Umbau...!?

Beitrag von vfltom » 29.01.2005 21:44

Hallo zusammen,

habe da mal ne Frage/Bitte etc.

Habe das Heck meiner SV650 K3 nun fertig und suche nun die passenden Teile für die Front sprich Lenker usw.

Wer also Bilder von umgebauten SV's hat, immer her damit. Bin mir nämlich noch nicht 100% sicher welche Grösse/Breite (Lenker) ich nehmen soll. Also was optisch am besten passt und auch die Fahreigenschaften nicht verschlechtert. Für Vorschläge und Bilder vielen Dank im voraus.

Gruss
Tom

el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 29.01.2005 23:37

Mahlzeit!

90er Lucas Dragbar, pics hab ich grad keine wo mans richtig sieht. Erkennt man auf dem Bild schlecht aber die Originalzüge (N) passen bis auf die Bremsleitung. Optik ist der Hammer!

http://www.pixum.de/members/elkaputtnik ... 866a71e10c

vfltom

Beitrag von vfltom » 30.01.2005 11:09

Jo, danke...

So ungefähr sollte das aussehen (wenn ich das von der Seite so richtig erkenne)

Also Dragbar... Ich habe die ganze Zeit nur bei Superbikelenkern geguckt. Bin noch ziemlich frisch.. Wo ist denn der Unterschied?? :oops:

el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 30.01.2005 16:06

Mahlzeit!

SBL haben zwei Kröpfungen, Dragbars nur eine. Die Dragbars von www.LSL-motorradtechnik.de kannste vergessen, sind zu gerade und du bekommst mit der Zeit Handgelenkschmerzen. www.FEHLING.de machen brauchbare nur in 97cm Breite, schaut auf der SV aber etwas albern aus - die 82er Fehling ist wiederum zu stark gekröpft, sieht auch bescheiden aus.

Bin nach langem Suchen bei www.lucas-bikersworld.de gelandet, die 90er Dragbar (long) find ich perfekt auf der SV. Auf der Lucas hp sind die verschiedenen Lenker mit den ganzen Maßen in ner Tabelle aufgelistet.

-> http://www.lucas-bikersworld.com/de/kat ... n/68222117

hoffe geholfen zu haben.

Rosti
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Rosti » 31.01.2005 11:51

Also dazu würde ich zu bedenken geben, dass bei der K3 die Längen der Kabel/Züge und Leitungen nicht mehr ausreichen, wenn Du einen zu breiten Lenker montierst :!:
Ich habe einen SBL von Lucas. Der ist 750 breit und ich mußte schon fast alles anders verlegen, was zum Lenker gehört. Sicher, die Dragbar ist flacher, aber ich glaube kaum, dass die Kabelei bei 900er Breite reicht.

Bilder --> Signatur
Gruß

Rosti
===========================
Spontanität will gut geplant sein!

vfltom

Beitrag von vfltom » 03.02.2005 15:22

hmm....

na ja, zumindest habe ich jetzt mal so ne ungefähre Vorstellung wie es aussieht/aussehen wird.

Danke dafür!!

Was die Verkabelung angeht muss ich wohl eh nen Fachmann ranlassen;o))

Würde ja auch gern mal ein Bild vom Heck reinsetzen. Bin nur irgendwie nicht in der Lage dazu :oops:

Netten Gruss
Tom

Thueringer Held

Beitrag von Thueringer Held » 03.02.2005 16:04

Hallo, hab ja das gleiche Problem.
Gibt es verlängerte Kupplungszüge? Wenn ja, was kosten die?

Rosti
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Rosti » 03.02.2005 16:46

vfltom hat geschrieben:Was die Verkabelung angeht muss ich wohl eh nen Fachmann ranlassen;o))
Nun ja, das ändert aber nix daran, dass Du dann wohl andere, sprich längere Züge und Bremsleitung brauchen wirst! Somit wird ein simpler Lenkerumbau doch unverhälnismäßig teuer. Wenn Du das ganze auch noch in der Werkstatt machen läßt wirds ohnehin schon teuer. Wenn Du´s Dir nicht selbst zutraust, guck einfach ob sich bei Dir in der Nähe hilfsbereite Schrauber befinden...
Thueringer Held hat geschrieben:Hallo, hab ja das gleiche Problem.
Gibt es verlängerte Kupplungszüge? Wenn ja, was kosten die?
Hmm, gibt´s sicher. Aber k.A. wo und für wieviel.
Gruß

Rosti

vfltom

Beitrag von vfltom » 04.02.2005 2:39

also,

da ich erst am Anfang bin was das "Basteln am Bike" angeht bin ich bei solchen Sachen halt erstmal vorsichtig. Was eine Montage in der Fachwerkst. angeht , jo ist sogar SAU teuer 8O , aber, ich habe hier 5 Motorrad min. vom mir die Fa. SR Bikes and Parts.(waren auch schon in der Fighter mit einer R1) Sind echt töfte Typen. Nachdem ich meinen Heckumbau bei denen hab machen lassen, kommen sie mir preislich bei den restlichen Sachen entgegen. Schaut Euch doch mal Ihre Hompage an. Sind ein paar sehr geile Bikes zu sehen. ( Die kommen im Laden jedoch 1000 mal besser rüber) www.sr-bikesandparts.de

Netten Gruss
Tom

Rosti
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Rosti » 04.02.2005 5:54

vfltom hat geschrieben:also,

da ich erst am Anfang bin was das "Basteln am Bike" angeht bin ich bei solchen Sachen halt erstmal vorsichtig. Was eine Montage in der Fachwerkst. angeht , jo ist sogar SAU teuer 8O , aber, ich habe hier 5 Motorrad min. vom mir die Fa. SR Bikes and Parts.(waren auch schon in der Fighter mit einer R1) Sind echt töfte Typen. Nachdem ich meinen Heckumbau bei denen hab machen lassen, kommen sie mir preislich bei den restlichen Sachen entgegen.
Tja, mußt Du selbst wissen! Ich schraube lieber selbst. Wenn ich alles machen lasse, hat das für mich nicht so den Reiz. Geht dabei ja auch etwas um persönliche Bestätigung und Stolz. Machen lassen kann jeder. Meine Meinung!
Gruß

Rosti

el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 04.02.2005 6:47

Mahlzeit!

@Thüringer

hab da grad was gefunden (ist sogar in Thüringen :wink: ) http://www.seilzugwerk.de/

@Rosti

Was bitte ist an einem Lenkerumbau "unverhältnismäßig" teuer? Wenn man zu doof ist um das selber zu machen lässt sichs halt ein anderer bezahlen :wink:

Rosti
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Rosti » 04.02.2005 8:11

el Kaputtnik hat geschrieben:@Rosti

Was bitte ist an einem Lenkerumbau "unverhältnismäßig" teuer? Wenn man zu doof ist um das selber zu machen lässt sichs halt ein anderer bezahlen :wink:
Hart ausgedrückt, aber vollkommen richtig!
Aber das mit dem "unverhälnismäßig teuer" bezog sich ja auch mehr auf die benötigten längeren Züge und Bremsleitung! Bei nem SBL braucht man die eben noch nicht. Den Lenker selbst tauschen is echt nich die Aktion. Das bekommt man locker selbst hin.
Gruß

Rosti

vfltom

Beitrag von vfltom » 04.02.2005 13:15

Jo jo,
macht mich ruhig runter :oops:

Ne aber stimmt ja. Wenn man es allein macht ist man schon stolz drauf.
Werde mir den Text von Rosti mal zu herzen nehmen und es "erst" selbst versuchen.. (Wer will schon als Buhmann im Forum stehen) :twisted:

Sollte es nicht klappen, kann immer noch ein anderer den "Schaden" beheben. :roll:

Rosti
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Rosti » 07.02.2005 6:03

vfltom hat geschrieben:Jo jo,
macht mich ruhig runter :oops:

Ne aber stimmt ja. Wenn man es allein macht ist man schon stolz drauf.
Werde mir den Text von Rosti mal zu herzen nehmen und es "erst" selbst versuchen.. (Wer will schon als Buhmann im Forum stehen) :twisted:

Sollte es nicht klappen, kann immer noch ein anderer den "Schaden" beheben. :roll:
Ach was! Hier wird keinere runter gemacht. Sieh es als Ermutigung zur Selbstverwirklichung :wink:
Laß Dir von jemanden dabei helfen, dann klappt das auch!
Gruß

Rosti

BOMBERPILOT

Beitrag von BOMBERPILOT » 07.02.2005 13:02

Also ich hab den 810er Streetbar von LSL dran, und hab keine Probleme mit gar nix. Alle Züge und Kabel passen, ist zwar ned ganz so breit, schaut aber auch ganz anständig aus. :) sv

Antworten