Bild des Monats: Regeln-Sammel-Thread

Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
rookie

Beitrag von rookie » 07.02.2005 15:26

>>>Geblubber
:( hell ...komm' du mir nur auf die nächste "Versammlung" :povoll:
1.) Bild des Monats - Motorrad
Erlaubt sind alle Motorradaufnahmen, bei denen lediglich das Motorrad, die SV zu bewundern ist. Sei es im Stand, sei es im Graben, sei es im Wohnzimmer oder im Bett...deine Kreativität ist gefragt
*Ergänzung: Gern auch nachbearbeitete Bilder [Montagen etc.pp]

2.) Bild des Monats - Foto
Erlaubt sind alle Fotographien, bei denen Du der Meinung bist - "Das hat was! Dieses Foto kann ich niemandem vorenthalten!" Da fallen Dinge drunter wie: Sonnenuntergänge, Landschaftsaufnahmen (gern auch mit SV), SV in Aktion, Biker und ihre SV's...lass' dir was einfallen!
*Ergänzung: Gern auch nachbearbeitete Bilder [Montagen etc.pp]

Was Du nicht hochladen brauchst: Bilder von Omis 80-igsten Geburtstag, Kinderfotos und alles was überhaupt und gar nicht sich mit Biken, (Bike-) Reisen und vor allem der Suzuki SV-Modellreihe verbinden lässt :!: Solche Einsendungen werden kommentarlos gelöscht.
Ergänzung aus gegebenen Anlass: Ebenso werden alle Bilder gelöscht, die einfach aus dem Internet kopiert und bei svrider.de eingereicht wurden - ihr sollt euch selbst einen Kopf machen - klauen kann jeder :!:

Der Gewinn :) king :
Dein Foto wird auf der Startseite für einen ganzen Monat präsentiert und darf von allen Besuchern von svrider.de bestaunt werden :!:
Nicht mehr und nicht weniger :!: Was soll es bringen, wenn wir bei *übertreib* 1000 Meinungen, 500 Tipps & Ratschläge bekommen*/übertreib* und diese in die BdM-FAQ packen - es liest sich kein Einziger durch! Nimm die Regeln, die bereits vorhanden sind, stell sie auf die Hauptseite des BdM-Bereichs und fertig.

Man kann es immer komplizierter machen, als es eigentlich ist...

rookie

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 07.02.2005 15:48

>BDM Motorrad

Hier Fotomontagen 8O aha ... toll :roll:
Also kann man jetzt Fotos nehmen, wo jemand auf seinem Motorrad sitzt und der wird rausgeschnippelt *huuuäääh*

>die bereits vorhanden sind, stell sie auf die Hauptseite des BdM-Bereichs und fertig

Kann ich nicht.

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 07.02.2005 15:52

svbomber hat geschrieben:>BDM Motorrad

Hier Fotomontagen 8O aha ... toll :roll:
Also kann man jetzt Fotos nehmen, wo jemand auf seinem Motorrad sitzt und der wird rausgeschnippelt *huuuäääh*
unterschätze doch die leute nicht. und mach dich nicht zum geschmackspabst :lol:

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 07.02.2005 16:18

bswoolf hat geschrieben:unterschätze doch die leute nicht. und mach dich nicht zum geschmackspabst :lol:
Hä? Volldaneben.

Punisher
Techpro
SVrider:

Beitrag von Punisher » 07.02.2005 16:43

Als im BdM Motorrad soltlen wirklich nur unverfälschte Bilder sein (Ausnahme Helligkeit/Kontrast/Schärfe), kein gefaktes Mopped.

Im BdM Foto kann man das schon etwas lockerer sehen, aber auch hier finde ich ein komplett gefaktes Bild unpassend.

Ich denke, es gibt genügend Spielwiesen, wo solche Bilder wie das mit dem Tigerhörnchen zu finden sind.

Daher verstehe ich Bomber, dass nochmal klare Grenzen gesetzt werden sollten.
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 07.02.2005 18:23

@Novan: Wenn ich das jetzt mal so überspitzt lese, wie du manche Dinge dargelegt hast, heisst das ab jetzt für mich:

2 Kategorien sind überflüssig. Wir machen nur noch eine und da müllt jeder rein auf Teufel komm raus. Wem es nicht gefällt, der votet halt auf ein anderes Bild oder gar nicht. Demokratie, juchhe. Eh egal. Weil Regeln gibt es ja nicht, bzw. kennt die keiner genau. Aber dafür haben wir ja einen fast arbeitslosen Moderator, der mal mehr zu tun haben möchte.

Party on Wayne ;) gluck

### EOF ###

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 07.02.2005 19:45

nix daneben.

wie novan sagt, qualität wird sich durchsetzen. bearbeitungen verbieten, weil murks dabei sein könnte? ich denke, da ist ein bischen reglementierungswut dabei.

kommt vielleicht von zuviel prozeßoptimierung :wink:

o.k., ich halte eh nicht viel von regeln, ich geb´s zu.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 07.02.2005 20:55

>reglementierungswut
Quak. Dieser Thread sollte dazu dienen, die elenden Diskussionen um BDM zu beenden.
Das Fotomontagen nicht erlaubt sein sollen, war ein Vorschlag, aufgegriffen durch Aldo´s Anfrage. Aber offensichtlich interessiert eine wie auch immer geartete Regelementierung nur Aldo und mich. Dem Rest ist es, wie rübergekommen, EGAL.

>durchsetzen
Na mal sehn. Eine Beteiligungsquote von <10% zeugt für mich nicht nach Qualität, eher nach EGAL :roll:

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 09.02.2005 16:09

Novan123 hat geschrieben:Also ich halte die Diskussion für Überflüssig.

Im Endeffekt entscheiden doch die SVrider in einer Abstimmung welches Foto gut ist und welches nicht. Ob da jetzt einer eine Fotomontage rein stellt oder aber nicht, ist doch egal. Wenn es gewählt wird ist es gut. Wenn die Leute das nicht mögen, dann wählen Sie es nicht.
Das ist ja gerade das gute an der Demokratie, die Mehrheit entscheidet. ...
Das seh ich genauso wie "Cheffe", bis auf die Sache mit der Demokratie :lol:
Aber das is wieder ne ganz andere Diskussion. :roll:

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 09.02.2005 17:38

ich wollte mich eigentlich nicht nochmal dazu äußern.
Aber ich will Bombi da einfach nicht alleine stehen lassen!
Er hat vollkommen Recht!
Ich fand die "ungeschriebene", von Rookie subjektiv beurteilte, Vorgehensweise noch ganz akzeptabel. Die Reglung, die nun aber entsteht finde ich Mist und ich werde ab jetzt weder Bilder einstellen noch bewerten!

lasst jeden jedes x-beliebige Bild einstellen ohne jegliche Regeln- dann wird das mal ein schöne lustige geklaute Internetsammlung! Gibt ja 1000de schöne Fotomontagen im Netz!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 10.02.2005 9:26

Hatte mich ja auch schon geäußert, das ich Fotomontagen in diesem Zusammenhang nicht gut finde.

Ich will doch echte Fotos von den Membern sehen und bewerten und nicht irgendwas zusammmengebasteltes :!:

Woher soll ich dann noch erkennen, ob z.B. die abgebildete SV überhaupt existiert und nicht alles nur per FoMo erstellt worden ist ?

Stimme ALDO daher voll zu. :twisted:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 10.02.2005 14:38

Novan123 hat geschrieben:
Hatte mich ja auch schon geäußert, das ich Fotomontagen in diesem Zusammenhang nicht gut finde.

Ich will doch echte Fotos von den Membern sehen und bewerten und nicht irgendwas zusammmengebasteltes
Also wenn Ihr nur echte Bilder haben wollt. Dann bin ich dafür, dass die Fotos nur von schräg rechts im 45° Winkel vor dem Motorrad in 5 Meter Abstand und einer mindestens 3Megapixel Kamera aufgenommen werden müssen. Ach ja gutes Wetter und ein Alpenpanorama im Hintergrund sind natürlich Pflicht. :wink:
Super Spruch. :evil:

Werde nix mehr zum Thema sagen. :roll:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 10.02.2005 15:08

Hahaha, suuuper :idea:

Momentan teile ich das Vorgehen von Aldo!

Es gab ja hier schon viele Aktionen, wo ich mich dahingehend geäußert habe: "Nicht fragen, einfach machen".
Bei BDM habe ich das etwas anders gesehen, weil es eine Sache ist, die die community betrifft, die sie auch entscheiden soll.
Also hab ich etwas in den Raum geworfen (quasi als Vorschlag, wenn auch mit dem Beipackzettel des eigenen Frustes). Als Reaktion erhoffte ich mir Antworten von den zwei dutzend Fourumsmitgliedern, die regelmäßig an BDM teilnehmen. Mehr können es ja nicht sein, sieht man sich die mal Votingzahlen der Vergangenheit an.
Anständige Vorschläge zur Verbesserung der Teilnahme oder Akzeptanz gab es nie. Auch hat niemand nachgefragt, woran das denn nun wirklich richtig liegt (mir dünkt, es liegt an der allgemeinen Abneigung, mal auf die Homepage gucken zu wollen ...). Vielleicht liegt es auch woanders dran und seien es eben die Regeln, die keiner kennt, oder versteht. Und der Mensch in seiner ureigenen Denkweise geht Dingen, die er nicht kennt oder versteht nunmal lieber aus dem Weg, bevor er sich irgendwo in ein Fettnäpfchen setzt.

Fazit für mich: Wenn ein User mal grad Langeweile hat und sich vielleicht mehr zufällig auf die Homepage verirrt, passiert es u.U. das er auf den Voting-Button klickt. Mehr nicht. Und mehr ist offensichtlich auch nicht notwendig, also auch keine Regeln ... vielleicht nichtmal BDM.

Screw
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Screw » 01.03.2005 20:05

Ein Jahr "Bild des Monats"!

Tot gesagte leben länger! :P
Lieben Gruß

Carsten

Fighterbaby
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fighterbaby » 01.03.2005 20:16

Aldo hat geschrieben:selber fotografiert :lol: Bild wie heißt denn diese Art? :lol: und wo wachsen die? :lol:
tja ein bild das aus einem PPS herausgenommen wurde wird dann als bestes selbstgemachtes foto gewählt.... :?: :?: :?:

hm, so machts mir keinen spaß mehr... sorry
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

Antworten