Meine K4 muckt rum!


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Drifter76
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Meine K4 muckt rum!

#1

Beitrag von Drifter76 » 19.03.2005 17:02

Habe mit meiner K4 bislang keine Probleme gehabt. Bin jetzt 4200 sorglose Kilometer gefahren, und das bei jedem Wetter (Schnee, Regen usw.). Und nu das von heute...
Bin morgns zum Sicherheitstraining gefahren. 70km im Regen. Null Problemo. Den Tag über die Aufgaben gefahren, auch ohne Probleme.
Und dann auf dem Rückweg passierte es. Erst nahm sie beim Anfahren schlecht Gas an, dann fing sie an bei niedrigen Drehzahlen zu ruckeln. Also mehr Gas. Das ging. Im Leelauf an der Ampel schwankte die Drehzahl stark, das ich dachte das sie gleich ausgeht. Also wieder mit viel Gas los. Nach einer kleinen Rast auf dem Rückweg häts mich fast abgeworfen. Nach dem Druck aufs Knöpfchen sprang sie sofort an und lief rund. Gang rein und Kupplung los. In dem Moment lief sie nur noch auf einem Pott. Natürlich hab ich das Gas aufgezogen (weil da auch die Dosen schon kamen). Erst mal nur rumgehacke auf der Kurbelwelle, dann aber lief sie wieder rund und schoß vorwärts, das es mir das Heck (auf der nassen Strasse) auskeilen ließ. Hab sie noch fangen können. Bin dann den Rest der Strecke mit mind. 7000 Touren gefahren. Dann gings.

Kann es sein, daß das "nur" das altbekannte Regenproblem bei der SV ist oder was sagt Ihr?Ich dachte , das Problem wäre mit dem Modellwechsel behoben worden. Bitte helft mir, da ich auf mein Moppi angewiesen bin!!!

Gruß Drifter
R.I.P. Patrick
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mattis


Re: Meine K4 muckt rum!

#2

Beitrag von mattis » 19.03.2005 17:09

Moin,
drifter76 hat geschrieben: Kann es sein, daß das "nur" das altbekannte Regenproblem bei der SV ist oder was sagt Ihr?Ich dachte , das Problem wäre mit dem Modellwechsel behoben worden. Bitte helft mir, da ich auf mein Moppi angewiesen bin!!!
Die Symptome sprechen jedenfalls dafür :?

Traurig, Traurig. Mittlerweile die 3. Generation und keine zufriedenstellende Lösung des Problems.

Bring sie zur Werkstatt - Garantie
Und mach deinem Ärger etwas Luft ;-)


Gruß
Matthias

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#3

Beitrag von [W2k]Shadow » 19.03.2005 17:09

schau erst mal nach den kerzensteckern, evtl. ist der vordere locker, oder die dichtung nicht mehr ok, des sollte dann auf kulanz beim händler machbar sein

ansonsten, hm, vergaser vereisen kann ja eigentlich beim 04er nicht sein.
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Drifter76
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#4

Beitrag von Drifter76 » 19.03.2005 17:17

Wow, schnelle Antworten. Meint Ihr, das ich in die Werkstatt muß?
Wenn es das Nässeproblem ist, gibts dann noch Probleme im trockenen?

Gruß Drifter
R.I.P. Patrick
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#5

Beitrag von [W2k]Shadow » 19.03.2005 17:22

also wenn es tatsächlich das nässeproblem ist, dann sollten die probleme im trockenen nicht auftauchen.

was die werkstatt angeht, so lang du garantie hast ist des besser
aber, des wird evtl. keine 5 min. zeit in anspruch nehmen, sprich vorfahren, problem lösen und wegfahren, wird sich zeigen denk ich,

schau erts mal ob des problem im trockenen noch da ist, wenn ja, evtl. auch ein wackelkontakt im zündkreislauf
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#6

Beitrag von Drifter76 » 19.03.2005 17:34

Danke nochmal für die schnellen Antworten.
Muß ehrlich zu geben, ich war stolz eine K4 zu fahren. Dachte, DIE mit ihren Knubbels und Regenproblemen... Kann mir ja nicht passiern...
Hab ja eine 04er mit Spritzlappen vor der Kerze...

Schande über mich :oops: ...


Bin zwar noch immer Stolz auf mein Bike, aber auch geknickt... :cry:
R.I.P. Patrick
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SVHellRider


#7

Beitrag von SVHellRider » 19.03.2005 17:35

drifter76 hat geschrieben:... Meint Ihr, das ich in die Werkstatt muß?...
Nö, aber da das ein klarer Garantiefall ist, würde ich dir dazu raten.
Wenn die das Problem nicht in den Griff bekommen, dann kannst du ja immer noch selbst eine Lösung dafür suchen.

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#8

Beitrag von Drifter76 » 19.03.2005 17:58

Jetzt habe ich aber trotzdem nochmal eine Frage. Warum stottert der Motor in niedrigen Drehzahlen, bzw setzt aus und in den oberen Drehzahlen läuft er rund?
*nixversteh*
R.I.P. Patrick
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bikermichael


#9

Beitrag von bikermichael » 19.03.2005 19:40

Bei mir was das auch so.

Ich denke mal weil mit erhöher Drehzahl auch der Strom schneller fließt, weil die Zündkerze öfters funken muss in gleicher Zeit.
Falls Garantie gewährt wird, dann lass gleich den Zündkerzenstecker austauschen, weil wenn der oxidiert, wie bei meiner kommen die probleme schnell wieder, da kein vernüftiger kontakt mehr zustande kommt.

Lazareth


#10

Beitrag von Lazareth » 19.03.2005 22:57

evtl. vielleicht auch ein wackelkontakt??? sodass an der Düse nicht genug spannung anlag????

ob das nun mit dem wasser was zu tun hat, kann evtl. auch sein, aber da ich nicht im regen fahre, kann ich dazu nichts sagen....

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Duffy
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#11

Beitrag von Duffy » 20.03.2005 1:08

hi, hoffe ich blamier mich jetzt net wenn ich das hier frag ^^ :roll:
aber was fürn regenproblem meint ihr :idea:
hab von diesem oder so einem prob noch nie wat gehört
könnt ihr mich vielleicht grad en bissl schlauer machen :P
R.I.P. Patrick
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LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

SVHellRider


#12

Beitrag von SVHellRider » 20.03.2005 7:23

Duffy hat geschrieben:...könnt ihr mich vielleicht grad en bissl schlauer machen :P
Mach das am besten selbst, indem du die Suche :arrow: Bild benutzt. Such nach "Ausfall AND zylinder" oder nach "Problem AND Regen".

rap


#13

Beitrag von rap » 20.03.2005 9:51

@ drifter 76: du bist doch vorher schon 70km im Regen hingefahren ohne Probleme zu haben. Und davor im Winter und so...
Da müßte sich wohl eher was gelöst haben oder eine Zündkerze ist über die Wupper gegangen. Bei höheren Drehzahlen steigt die Bordspannung und damit könnte dann das ein oder andere Problem kaschiert worden sein.
Tausch mal die Kerzen, nimm am Besten gleich die CR8EIX Iridiumkerze von NGK (das wäre meine Kerze, die passenden Kerzen für Deine K4 kenn ich nicht). Die läuft besser und hat mehr Reserven.

Außerdem ist das Regenproblem an meiner Knubbel seit Jahr und Tag gelöst (Silikonkerzenstecker) und ich hab eine ausführliche Bastelanleitung (suchen Stichwort CR1, 2. Fundstelle, weiter unten) geschrieben.
Das Feedback war nicht so doll und ich finde auch seither immer wieder die gleichen Fragen :roll:
Die Anleitung gilt ausdrücklich für die Knubbel. Obs bei der neuen so ähnlich funzt oder nötig ist, kann ich nicht sagen.


btw daß Mopeds Probleme machen ist leider normal.
Inzwischen sind die technischen Probleme fast alle gelöst, jetzt kriege ich immer mehr Probleme mit den anderen Verkehrsteilnehmern :(
Ich hab auf der Straße ein bißchen die Tendenz, auf mein Recht zu pochen. Ist auf dem Mopi eine extrem ungesunde Eigenschaft.
Wahrscheinlich muß ich wirklich defensiv fahren, sobald Autos in Sicht kommen. Die allgemeine Kenntnis der Straßenverkehrsordnung oder der Wille zur Befolgung scheint ja von Jahr zu Jahr abzunehmen.

rap
Zuletzt geändert von rap am 20.03.2005 10:25, insgesamt 1-mal geändert.

mattis


#14

Beitrag von mattis » 20.03.2005 10:18

rap hat geschrieben: btw daß Mopeds Probleme machen ist leider normal.
Sollten sie aber zu diesen Preisen nicht machen ;-)


me

rap


#15

Beitrag von rap » 20.03.2005 10:22

Ich sag dazu lieber nix...

rap
Zuletzt geändert von rap am 20.04.2005 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

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