An alle mit Drosselung

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Rehfleisch

An alle mit Drosselung

Beitrag von Rehfleisch » 22.03.2005 15:09

Hallo,
ich habe in der Winterpause mal mein MOPED "entdrosselt". Da meine 650er mit zwei billigen Löchern im Gasschieber gedrosselt war, dachte ich mir folgendes:

Warum nicht einfach die Löcher wieder zu machen? Wie gesagt so getan. Etwas Isolierband auf die Innenseite, danach Industriesekundenkleber in das Loch tröpfeln. Etwas warten bis es ausgehärtet ist und danach noch einmal Kleber drauf bis es einigermaßen plan ist. Nachdem es komplett ausgetrocknet ist mit einem feinen Schmiergelpapier die überstehenden Reste weg schmiergeln. Zack un fertisch.

Hab dat MOPED nun schon länger gefahren und aus SPAß mal wieder geguckt was die "entdrosselung" so macht. Hält bombig.

Ja mal wieder Geld gespart --> 100 - 150 €uronen <-- und dem TÜV ist es sowieso egal wie die Karre enttrosselt ist. Die Schrauben einem ja nicht den Vergaser auf. Hoffe ich zumindest. ;-).

Tja selbst ist der Mann

MfG Chris

M5

Beitrag von M5 » 22.03.2005 18:59

Wenn sie mit den Gasschiebern gedrossel is, dann musst du aber normalerweise die Düsennadeln um einen Clip tiefer hängen und das Leerlaufgemisch um 1 Umdrehung heraus drehen, so wars bei mir, glaub ich.

Razor

Beitrag von Razor » 23.03.2005 2:27

also normalerweise bekommt man beim drosseln die alten orginalschieber dazu 8) also warum die dinger zubasteln :wink:

x

Beitrag von x » 23.03.2005 4:16

vielleicht weil , wie so oft , der vorbesitzer die in der werkstat hat liegen lassen oder weil der vorbesitzer sie ihm die nicht gegeben hat ( ausversehn oder um sie bei e-bay zu ver ticken) könnte sich der kaputti vorstellen :roll:

Idefix

Beitrag von Idefix » 23.03.2005 11:19

mann kann die sv ab werk gedrosselt kaufen. da sind keine zusaetzlichen gasschieber dabei. kostet genau das gleiche wie ne offene, die man dann zusaetzlich drosseln lassen muss.

das zukleben ist aber keine neue idee haben schon viele hier so gemacht.

idefix

Pinky

Beitrag von Pinky » 23.03.2005 11:42

Idefix hat geschrieben:das zukleben ist aber keine neue idee haben schon viele hier so gemacht.
machen das nicht sogar teilweise die werkstätten so?!

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 23.03.2005 11:47

> das zukleben ist aber keine neue idee haben schon viele hier so gemacht

Hmm. Ich kann mich an keinen Einzigen erinnern, der es *tatsächlich* getan und hier berichtet hätte. Diskutiert hatten wir das natürlich schon.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Rehfleisch

Beitrag von Rehfleisch » 23.03.2005 18:02

Bei mir war es folgender maßen:

Die Kiste war offen, da ich als Fahranfänger angefangen habe hat der Händler die gedrosselt. Der hat mir das umsonst dabei gemacht. Ich denke der hat die originalen Schieber aufgebohrt. Neue waren mir zu teuer.

Die Axt im Haus erstezt den Zimmermann. Oder wie sagt man?

Antworten