Blöde Frage: Wie hoch (zu hoch???) ist die SV???

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
apple
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von apple » 23.03.2005 12:59

firefighter hat geschrieben: ich glaubs langsam auch; die Bayern sind hier die Aktivsten. Drei Antworten - alle von KBAR´s - gute Quote
Quatsch, liegt nur dran, weil die bestimmt alle auch nicht größer sind... :wink:

apple

Zorn

Beitrag von Zorn » 23.03.2005 13:04

apple hat geschrieben:
firefighter hat geschrieben: ich glaubs langsam auch; die Bayern sind hier die Aktivsten. Drei Antworten - alle von KBAR´s - gute Quote
Quatsch, liegt nur dran, weil die bestimmt alle auch nicht größer sind... :wink:

apple
jaja - ich bin auch nicht gross, aber ans Abpolstern habe ich noch nie gedacht. ich will doch fahren und nicht stehen. :twisted: :wink:

Zorn

Buchi

Beitrag von Buchi » 23.03.2005 13:06

apple hat geschrieben:

apple
Reicht 194cm? :lol:
Nicht alle KBARler sind so Zwerge :twisted:

Michl

Beitrag von Michl » 23.03.2005 14:25

Hi Kyoko!
Bin auch nur 164cm groß. Mein Händler hat mir damals empfohlen die Sitzbank abpolstern zu lassen. Er meinte die Fahrwerkstieferlegung verschlechtert das Fahrverhalten durch die geänderte Fahrwerksgeometrie. Hab dann beim Sattler die Sitzbank um ca. 2-3cm abpolstern lassen.

WICHTIG: Sitzbank auch schmaler machen lassen, sonst kommst du danach noch schlechter runter!

Hat im ganzen nur 30€ gekostet.

Jetz passt mir meine SV wie angegossen!

Wenn du dir dann noch diese "Plateau-Motorrad-Stiefel" kaufst seh ich
da kein Problem mehr!

Gruß Michl.

Kyoki

Beitrag von Kyoki » 23.03.2005 16:55

Danke für eure vorschläge. Ich denk so eine abpolsterung wärs vielleicht. :D :wink:

wollen wir mal hoffen das das alles passt...na ja... weltuntergang sieht wohl anders aus... :P

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 23.03.2005 20:02

Niedrigerer Fahrersizt:

Ein Zemtimeter weniger, das soll´s bringen?
Eine berechtigte Frage für SV Fahrer, die sich mit der Original-Sitzhöhe von 80 cm abmühen. Antwort: Für sicherern Stand ist der Zentimeter nicht entscheidend - die 1,61 Meter grosse Testfahrerin empfand sogar das minimal höhere Serienpolster gegenüber dem Nachrüstteil bei einer "Blindprobe" als niedriger. Bei beiden Sitzen erreichte sie lediglich mit den Zehenspitzen den Boden. Trotzdem ist der Zubehör-Sitz aufgrund einer im vorderen Bereich wesentlich schmaleren Kontur ein heisser Tipp für kleinere SV-Piloten. "Ich bekomme mehr Gefühl fürs Motorrad, weil ich drin und nicht obendrauf sitze. Der Beinwinkel ist angehehmer, und am Tank haben meine Schenkel eine bessere Führung. Mir vermittelt der Sitz mehr Sicherheit beim Fahren", lobte die Probandin. Ergonomisch angenehm empfand ein zweiter, 1,87 Meter grosser Tester das schmalere Polster. Allerdings bietet der Original-Sitz mehr Auflagefläche, was bei Langstecken von Vorteil ist. 74,84 Euro kostet der niedrigere Fahrersitz, ein wirklich fairer Preis.

Quelle: Motorrad 2/05
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

Zwerg

Beitrag von Zwerg » 23.03.2005 22:20

Ich bin auch nur 1,60 m groß (mit kurzen Beinen :? ) und habe die schon angesprochene Tieferlegung, Stiefel mit Sohlenerhöhung und abgepolsterte Sitzbank. Den originalen tieferen von Suzuki hatte ich auch mal, bringt m. M. nach nur sehr wenig und war teuer, also wieder verkauft. Habe dann den originalen abpolstern lassen und zwar alles, was geht - bin zufrieden mit und unbequem ist es auch nicht. Denke, die Tieferlegung könnte ich mittlerweile auch weglassen, aber jetzt bleibt se erstmal.

nachtigall94

so von wegen zwerg ;-)

Beitrag von nachtigall94 » 24.03.2005 13:28

will ich mich auch mal melden. also, laut personalausweis bin ich 157 cm "groß".

möchte mal leise aber dennoch energisch widersprechen, so von wegen angeblich verschlechtertes fahrverhalten bei fahrwerkstieferlegung.

meine sv ist ganz enorm tiefergelegt, fragt mich nicht nach details, lach. haben die gleich bei suzuki gemacht. nur hatten sie leider vergessen, auch den seitenständer etwas zu kürzen (wurde denn aber schnell nachgeholt). zusätzlich haben wir selbst die sitzbank abgepolstert, auch an den seiten etwas weggenommen. und nun komme ich auch ohne "schummelschuhe" wirklich prima zurecht.

das problem der zu kurzen beinchen ist ja nicht das fahren, sondern das halten (naja, vor allem am berg) oder mehr noch, das rückwärts schieben, wenn man drauf sitzt. sieht dann nich sehr cool aus, smile, wenn man mit den füßen nicht am boden ankommt. aber das ist nun alles kein problem mehr.

Pepe

Re: Blöde Frage: Wie hoch (zu hoch???) ist die SV???

Beitrag von Pepe » 24.03.2005 19:30

Kyoki hat geschrieben:So ich hab mal ne ganz blöde frage. :P

Ich bin knapp 1,60 groß ( plus/minus 2cm).
Ich bin ein absoluter SV Fan und muss unbedingt eine haben. :P Nur kam jetzt in meinem freundeskreis der verdacht auf das die sv zu groß für mich ist. Ich hatte noch kein eigenes motorrad und hab keine ahnung welche höhe die richtige für mich wäre. Wär ich überhaupt groß genug um über den lenker zu gucken? :wink:

Ich will nur sichergehen das ich mich finanziell nicht verkalkuliere. Sonst müsste ich die sv ja um ein paar mm tiefer legen oder?

Es wär super wenn ihr mal ein statement abgeben könntet wie groß ihr seid und wie ihr mit der sv klar kommt. :)

Newbie dankt. :D :wink:

Moinsen Kyoki!

Im Original-Zustand ist die SV auch für mich (1,60) zu hoch. Meine ist tiefergelegt und der Originalsitz abgepolstert.
Du solltest bei der Tieferlegung UNBEDINGT darauf achten, dass die Gabelfedern vorne 1cm durchgesteckt werden, sonst hast du nämlich einen 1a-Shopper mit einem ebensolchen Kurvenverhalten. :evil:

Und dann geht´s richtig los ;-)!

Tschö die Pepe

crashed kid (Mr. NOS)

Beitrag von crashed kid (Mr. NOS) » 24.03.2005 19:40

also ich bin wie du 160 und bei mir hat es eien abpolsterung gebracht...
tiefergelegt wird die nicht bin eher am überlegn noch mehr abzupolstern und dafür nen gixxer bein oder höherlegeung zu verbauen...
die sv is relativ leicht und handlcih wie ein fahrrad....

bollermeister

Beitrag von bollermeister » 24.03.2005 21:28

Tieferlegen der SV ist definitiv der letzte Ausweg. Das Fahrverhalten ist mit ner tiefergelegten echt viel bescheidener. Komisch ist > 15mm Gabeldurchstechen wird die Fuhre sehr nervös. Trozdem das Heck mittels Umlenkhebelei 30 mm abgesenkt wurde (In der ABE stehen 50 mm).
Ich würde zuerst Sitzbank absteppen und schmaler machen das bringt ne ganze Menge. Dann Stiefel mit höheren Absatz und wenn das alles nicht geht tieferlegen.

Gruß der der beides gefahren ist tiefergelegt und original Fahrwerk.

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 24.03.2005 21:39

bollermeister hat geschrieben:Tieferlegen der SV ist definitiv der letzte Ausweg. Das Fahrverhalten ist mit ner tiefergelegten echt viel bescheidener. Komisch ist > 15mm Gabeldurchstechen wird die Fuhre sehr nervös. Trozdem das Heck mittels Umlenkhebelei 30 mm abgesenkt wurde (In der ABE stehen 50 mm).
Ich würde zuerst Sitzbank absteppen und schmaler machen das bringt ne ganze Menge. Dann Stiefel mit höheren Absatz und wenn das alles nicht geht tieferlegen.

Gruß der der beides gefahren ist tiefergelegt und original Fahrwerk.
Hhhmmm, fährst Du eine 650er oder ne 1000er??? Oder willst uns das nicht verraten und hast daher weder Dein Profil ganz ausgefüllt und Dich nicht in die Ownerliste eingetragen? :wink:
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

bollermeister

Beitrag von bollermeister » 24.03.2005 21:49

Hhhmmm, fährst Du eine 650er oder ne 1000er??? Oder willst uns das nicht verraten und hast daher weder Dein Profil ganz ausgefüllt und Dich nicht in die Ownerliste eingetragen?

Meine Freundin SV 650 S, ich TL/S. Mit dem ausfüllen des Profils und der Ownerliste erschien mir nicht als so wichtig :wink:

crashed kid (Mr. NOS)

Beitrag von crashed kid (Mr. NOS) » 24.03.2005 22:07

:nawarte:

los ausfüllen ;)

x

Beitrag von x » 25.03.2005 13:14

Mr. Nos hat geschrieben::nawarte:

los ausfüllen ;)
hey ihr "drengler der bollermeister kann sich noch nichtz in die ownerliste eintragen ( weil nix sv und keine 200 beiträge :!: )
oder er müsste die sv seiner herz-dame nehmen :wink:

also der kaputti rät höchstens, wenn bolermeister möchte das in die sig. zu texten 8)

Antworten