Handprotektoren

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 09.11.2004 16:28

Mr. Nos hat geschrieben:naja ist halt geschmackssache......und mein geschmack ist es nicht........
OK, das hat jetz jeder soweit mitbekommen. :roll:

Bitte keine weiteren Postings " ist-mein geschmack-oder nicht", denn darum geht es hier nicht, sondern um konkrete Erfahrungen - DANKE.

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 09.11.2004 20:05

och helli, ich schätze, viel konkretes kommt da nicht mehr. gibts ja schon ein paar tage, den fred. leider immer noch nicht gefahren, wenn ich feierabend habe, ist es nass und kalt und dunkel.

also können wir doch die geschmacksdiskussion eröffnen.

also:

a) is ja kein böser fighter
b) neue büll

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 10.11.2004 9:37

Hatte damals (ANNO1992 :D ) an meiner CB250N auch mal welche verbaut. Waren im Winter extrem hilfreich weil der Fahrtwind nicht mehr auf die Hände trifft. Selbst die besten Handschuhe kühlen irgendwann durch. Ich hatte welche ausm Cycleshop in Holland so 6,90DM oder so, hatte mir längere Bolzen für Kupplung und Bremse gedreht und die da oben und unten mitgepackt und im Frühjahr wieder abmontiert. Mußte man noch was dran rumschnitzen am Bremsflüssigkeitsbehälter. Sah nicht perfekt aus aber "form follows funtion".
Hab da leider keine Bilder von.
War auch so clever mir ein Thermometer (son rundes ausm Baumarkt)dranzubasteln um evtl. Frostgefahr zu erkennen, mit Beleuchtung damit man auch im dunkeln was sieht. Schade das Glühbirnchen warm werden :oops: :oops: :oops: :D

Viel Erfolg!

SV650TOURER

Beitrag von SV650TOURER » 11.11.2004 23:51

Hier mal was konkretes!! :wink:
Ich hab die UniversalProtektoren von Gericke dran (6,95Euro).
Is ein wenig Bastelei, passen aber fast optimal an ne 2001´S.
Prima Windschutz für die Griffel!!!!
ABER: bei ca. 120km/h klappte der Protektor auf der rechten Seite selbständig zurück, soweit, das der Bremshebel nicht mehr 100%ig in die Ausgangsposition ging----Bremslicht leuchtete die ganze Zeit!
Mittels Kabelbinder hab ich das Problem dann beseitigt :twisted: :twisted:
Zusammen mit Daytona-Heigriffen bedeutet das alles:keine eingefrorenen Finger mehr!! Ich bin jetz die Woche schon ne klein 50km Runde bei knapp was über null Grad gefahren ---ohne Probleme.

Zur Optik: Jemand meinte die SV sehe von vorn aus wie ne Kuh mit 4 Ohren........, egal, im Frühjahr kommen die Teile sowieso wieder ab!

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 13.12.2004 10:49

Hallo,

hab für meinen Umbau auf hydr. Kupplungsbetätigung jetzt eine Pumpe von einer DL1000 bekommen. Der Bolzen vom Kupplungshebel ist auch oben und unten länger und mit Gewinden versehen. Ich denke das die da die Handprotektoren dranmachen so ähnlich wie ich mir das damals gebastelt hab.

Fahr mal zum Händler und schau dir das an, vielleicht kannst Du ja die von der DL1000 passend kaufen, werden wohl wahrscheinlich wieder in Gold aufgewogen...

Gruß Dieter

nikkƒuchs

Beitrag von nikkƒuchs » 21.12.2004 20:44

Mr. Nos hat geschrieben:naja ist halt geschmackssache......und mein geschmack ist es nicht......und ob sie aggressiv aussehen..naja darüber kann man sich streiten..nur ich kenne keinen bösen fighter der so händchendinger dran hat ;)
...dann dürftest du nicht viele fighter kennen....

..zum thema hatte mal welche auf ner gestrippten yzf-750 drauf....aber obs wirklich gegen die kälte hilft kann ich dir gar nimmer sagen...ich hatte welche von acerbis, und die nur wegen der optik drauf...

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 20.03.2005 17:13

hervorkram.

eigentlich könnte ich auch ein weicheikennzeichen haben :oops: .

bin erst montag und heute wieder gefahren.

also, die dinger bringen bei 8° wirklich was. die finger werden deutlich später kalt. ob die dinger mir gefallen, weiß ich immer noch nicht. und dann wird´s noch spannend, was der tüv davon hält. ich mußte ja kugeln von den hebeln abschneiden. die enden sind zwar jetzt von den protektoren abgedeckt ( unfallschutz ), aber ob der tüvi das so sieht? :roll: im mai werde ich das wissen.

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 21.03.2005 13:02

bswoolf hat geschrieben:...ich mußte ja kugeln von den hebeln abschneiden. die enden sind zwar jetzt von den protektoren abgedeckt ( unfallschutz ), aber ob der tüvi das so sieht? :roll: im mai werde ich das wissen.
Da gibts von Motorrad Stemmler so Gummiüberzieher (nein nicht die aus dem Automaten... :D ) für die mann bei Oldtimern druber machen kann wenn der TÜV meckert. Siehe im Adler bis Zündapp Katalog auf Seite 39:

http://www.motorrad-stemler.de/dcenter/down9.htm

Bei meiner DKW ->

http://www.arcor.de/palb/alben/37/14227 ... 646263.jpg

hat's aber keinen interessiert und jetzt hab ich die Dinger zuhause rumliegen. Wenn jetzt die Protektoren davor sind wirds wohl keinen interessieren denke ich.

Setzt mal ein Foto hier rein, bin mal gespannt wie das aussieht!

Gruß Dieter

x

Beitrag von x » 21.03.2005 13:09

dierter schau mal in bs-wolfs WWW da sind pic da von ( an seiner sv)

zu mindestens glaubt kaputti das du die meinst / sehen wolltest :roll:

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 21.03.2005 13:12

Ja :eyey: bin so blöd...
Hab ich doch schonmal gesehen, danke!

SV650TOURER

Beitrag von SV650TOURER » 24.03.2005 0:37

Ich hab an meiner SV Protektoren von Gericke. Hab dafür 7€ bezahlt. nach ner halben Stunde bastelei waren die Teile angepasst. Zusammen mit Heizgriffen ist es eine schöne (nicht optisch) Sache, selbst´bei -20 Grad sind die Finger nicht abgefroren und auch eine Winterausfahrt im Elsass hab ich überstanden!!!!
Keinen Winter mehr ohne Protektoren!!!!

Übrigens eignet sich der Metzeler Z6 nicht fürs fahren im Schnee :schneemann: , man rutscht nur durch die Gegend :) empty

Antworten