Leovince Evo II ABE zu laut???

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Sandi

Beitrag von Sandi » 31.03.2005 13:32

prinzipiell hast du Recht, aber ich muss erst wieder 03/2006 zum TÜV und da wirds wahrscheinlich auch ne ASU geben! Der leo hat ja kein Kat.

Wenn der Prüfer findet dass der Sound zu laut ist, dann kann er ne Geräuschmessung fordern damit du deine Plakette trotzdem bekommst (wenn die lautstärke tollerierbar ist), allerdings musst du die Messung selbst bezahlen (glaub ich=)!! Ist eigentlich unlogisch, aber ich geh allen eventuellen Problemen einfach aus dem Weg in dem ich für den TÜV den Originalen dranschraub, dauert vielleicht 10 Minuten dafür hat man danach ne TÜV-Plakette :lol:

crashed kid (Mr. NOS)

Beitrag von crashed kid (Mr. NOS) » 31.03.2005 14:08

aber ich brauhc doch mit meienr 99ziger eh keinen kat, oda!?

Doerfel

Beitrag von Doerfel » 31.03.2005 14:54

ich werde es so machen das ich mit meiner Suzi-Händler mal rede und das er denn dann ranbauen soll den leo. Beim Auto ist es so das die dann in der Werkstatt gleich den TÜV machen ich denke mal das geht dann beim Suzi-Händler auch so

Sandi

Beitrag von Sandi » 31.03.2005 15:14

Mr.Nos: stimmt!

@Doerfel: naja des Geld würd ich mir sparen, den Anbau schaffste selber auch :wink:
ich denk auch dass das nicht nötig ist den TÜV gleich beim Händler machen zu lassen, der neue EVO II ist echt nicht zu laut! :wink:

Duke

Beitrag von Duke » 31.03.2005 15:25

Sandi hat geschrieben:Mr.Nos: stimmt!

@Doerfel: naja des Geld würd ich mir sparen, den Anbau schaffste selber auch :wink:
ich denk auch dass das nicht nötig ist den TÜV gleich beim Händler machen zu lassen, der neue EVO II ist echt nicht zu laut! :wink:
Habe eben von einer (Auto)Werkstatt den Anruf erhalten, dass meine sv 650s K3 mit dem neuen Leo ohne Probleme die TÜV-Plakette bei ihm bekommen hat :lol: Lohnt sich m. E. doch, das Mopped zum Schrauber um die Ecke zu stellen. Könnte mir vorstellen, dass beim Original-Suzuki-Vertragspartner der TÜV-Mann besonders genau hinschaut, bzw. -hört.
zum Anbau: Ich habe den Topf bei eben dieser Werkstatt montieren lassen (unter meiner fachlichen Anleitung und Mithilfe, versteht sich :wink: ).
Die hatten die besseren Argumente beim (Schneide)Werkzeug und natürlich auch etwas Auspuff-Paste zur Hand.

Ich muss unbedingt mal die alte Leo-Anlage im Vergleich zu meiner neuen hören. Wer hat die alte montiert und wohnt in/um Frankfurt/M.?

Duke

SV_m0hr

Beitrag von SV_m0hr » 31.03.2005 20:06

@Duke ich habe den alten :twisted:

Wohnort siehe Avatar, is direkt um die ecke :wink:

p.s. wir wollten uns eh mal Treffen zum Sound-vergleich :idea:

Bloß sind wir im Umzugs-stress,WE is nix, aber man könnte sich unter der Woche (sofern das Wetter mitspielt) uffm Berg Treffen :!:

Duke

Beitrag von Duke » 01.04.2005 11:49

OK! Sehr gerne, sach wann Du es einrichten kannst.
Treffen wir uns auf ne Schokolade oder so am Kiosk.

Bis dahin viel Spaß beim Umzug.

Duke :lol:

B-Huhn
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von B-Huhn » 01.04.2005 18:05

hab für meinen SÜßen über MO den Leo für die Bandit gekauft ... der hat heut die erste Proberunde gedreht - stieg mit einem nicht mal mehr wegzuoperierenden Grinsen vom Bike und meinte nur "GEIL" . Klar isser laut - aber soll er das nicht sein? :twisted: E-Zeichen hat er ja - Eater is drin - somit is fürs erste bei Kontrollen eh schon gut.
Freunde sind Menschen die Dich mögen obwohl sie Dich kennen!

Florian

Beitrag von Florian » 01.04.2005 18:39

B-Huhn hat geschrieben:der hat heut die erste Proberunde gedreht - stieg mit einem nicht mal mehr wegzuoperierenden Grinsen vom Bike und meinte nur "GEIL" .
*freufreufreu*

Ich warte sehnsüchtig auf das Paket von MO. Vorfreude soll ja die schönste Freude sein.

sitzbankbezieher
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von sitzbankbezieher » 01.04.2005 18:58

*freufreufreu*
Ich auch titan evo 2 Grins 8) hoffentlich ist die Sparkasse nicht so lahm :evil: sodas ich den Pott nächsten Sa anbauen kann :twisted:

Gruß Niklas
mopedbremscheibenanrosterkaumnochfahrer
SV650s 03 Silber Januar 2004

http://www.sitzbankbezieher.de

sitzbankbezieher
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von sitzbankbezieher » 06.04.2005 20:58

So drann isser uiuiui 8O LEO 2 Titan Hüstel da muß ich aber min 3 Sitzbänke für beziehen wenn mich die Rennleitung anhält :wink:
Ich habe allerdings die lochscheibe vergessen, war zwischen einpackmaterial versteckt, naja nochmal ab und rein damit :roll: .
Aber sonst ein lob an MO reibungsloser ablauf und Superschnelle Lieferung.
Und Morgen früh wird das DORF hier geweckt :twisted:

Gruß Niklas
mopedbremscheibenanrosterkaumnochfahrer
SV650s 03 Silber Januar 2004

http://www.sitzbankbezieher.de

Florian

Beitrag von Florian » 06.04.2005 21:06

sitzbankbezieher hat geschrieben: Ich habe allerdings die lochscheibe vergessen, war zwischen einpackmaterial versteckt, naja nochmal ab und rein damit :roll: .
Gruß Niklas
Nein, lass die bloß draussen, die ist nicht für Deutschland! Musst du mal den ganzen Thread lesen :wink:

Hoffentlich kommt meiner auch bald ...

Buschmann

Beitrag von Buschmann » 06.04.2005 21:14

Die Lochscheibe brauchste in D doch net reinbauen!

War hier schon im Thread ma drin. Das Teil macht afaik den Auspuff weng leiser und die Maschine unfahrbar. Soll in gewissen anderen Ländern wohl pflicht sein das Teil, drum is das mit in der Verpackung gewesen!

Der Sound is echt in Ordnung und meiner Meinung nach auch nicht soo laut, daß man nun Angst haben müsste. Rennleitung hab ich bisher eh immer versucht so gut wie möglich zu vermeiden (letztens war auf meiner Lieblingsstrecke son Auto vor mir... hab halt angehalten und 5 min gewartet *g* die überhol ich doch net :roll: ) also wir det scho gut gehn^^

Und das wichtigste: Diese doofe R6 von nem Typen aus meiner Schule ist nun nicht nur langsamer an der Ampel, sondern klingt NOCH blöder :D (aber schaut fein aus das dingens)

ch40s

Beitrag von ch40s » 06.04.2005 22:27

Habe jetzt langsam den ganzen Thread durch und eine Frage stellt sich mir immernoch...

Wurde bisher ein Leo Fahrer von der Rennleitung angehalten und musste Konsequenzen aus dem Kauf ziehen?:(

gruß Jonas

Black Wolf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Black Wolf » 06.04.2005 23:01

ch40s hat geschrieben:Habe jetzt langsam den ganzen Thread durch und eine Frage stellt sich mir immernoch...

Wurde bisher ein Leo Fahrer von der Rennleitung angehalten und musste Konsequenzen aus dem Kauf ziehen?:(

gruß Jonas
..Also ich hab mir ja wat "grösseres"geholt ,und da passte ja der Leo nich mehr dran
..also hat mein Kumpel der Bruddy mir die Brülltüte abgeschwatzt :wink:
..wir also die Tüte drangebaut und als er nach Hause fuhr
meinte unterwegs nen Motorradpolizist er solle mal rechts ranfahn :!:
Er guckt sich dat ganze Mopped an und meint wäre aber wat laut.
Bruddy sacht;... keine Ahnung hat ne Abe. und ne Nr. drauf hab ich eben dranjebaut um den auszuprobieren und evt. zu kaufen!
Tja und dat End vom Lied;Der Polizist kannte dat SV-Forum (warst du dat Bulls?) und meinte er hätte auch ne SV und er würde den Auspuff kaufen hätte nen geilen Klang ,seiner wäre nich so jut :wink:

Gruß Wolf
Gruß Wolf

Der Weg ist das Ziel
SV fahn is wie wennste fliechst

Antworten