Helme.....Arai,Shark und co

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
sv-2

Beitrag von sv-2 » 17.11.2002 11:09

Zum Thema beschlagen:

Da gibt es ein recht gutes Mittel im Tauchladen, nennt sich Sea-Drops und hat mir prima geholfen :wink:

NOREIA

Beitrag von NOREIA » 17.11.2002 12:05

Also ich habe die FOGCITY Folie ins Visier geklebt und da beschlägt nichts bei mir

®alfonso

Beitrag von ®alfonso » 24.11.2002 1:26

Hoi,

Ich habe einen :arrow: Bild Shark RS2 Argon, gefällt mir sehr gut wiegt nur 1200 gr. und kostet bei uns in Holland € 499,-.

M@zzl,

Max2Air![/img][/code]

Predator

Beitrag von Predator » 24.11.2002 1:48

499 euro 8O
also ich bekomme den für 408 euro....
vielleicht habt ihr andere mehrwertsteuer :wink:

mein shark rsr foggarty hat mich nur 530 euro gekostet :twisted:
jaja ich weiss,ich hab die besten preise für shark helme,die preise kann keiner toppen :lol:

®alfonso

Beitrag von ®alfonso » 24.11.2002 16:54

Predator hat geschrieben:499 euro 8O
also ich bekomme den für 408 euro....
vielleicht habt ihr andere mehrwertsteuer :wink:

mein shark rsr foggarty hat mich nur 530 euro gekostet :twisted:
jaja ich weiss,ich hab die besten preise für shark helme,die preise kann keiner toppen :lol:
Klar haben wir in Holland andere Mehrwertsteuer. Auf normalen Producten 19 % und auf Auto's & Motorräder 19 % Mehrwertsteuer + 40% BPM.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 24.11.2002 21:01

NOREIA hat geschrieben:Bei allen Helmen sind meine Ohren beim aufsetzen umgeknickt und habe sie nicht mehr gerade bekommen im Helm.Hört sich doof an ist aber so.
Zieh dir einfach eine Sturmhaube drunter, dann knicken die Ohren nicht. Ausserdem kann man diese waschen, ein herausnehmbares waschbares Innenfutter gibts ja bei den meisten Helmen nicht. Ich trage so eine billige Seidenhaube von Louis immer drunter, und wenn man sie mal nach so 20 - 30 Tragestunden im Waschbecken wäscht kann man sehen wieman auch am Kopf schwitzt.

Ich fahr einen Shark RSF.
-Komfort super,
-Belüftung fürs Visier gut nur meine Brille beschlägt im Regen,
-Visiere hab ich 4 (ungetönt, leicht getönt, black, blau) und alle je nach
Laune und Wetter in Gebrauch,
-Visiermechanismus ist das beste am Markt
-Hülle Fiberglas, kein Plastik, daher keine Alterung

NOREIA

Beitrag von NOREIA » 24.11.2002 21:42

Im Winter ist das mit der Sturmhaube ja ok aber im Sommer nein Danke.

Da habe ich mir lieber nen passenden Helm gesucht.

Also ich bin mit dem SHOEI XR-900 super zufrieden.Erste Sahne

Martin650

Beitrag von Martin650 » 25.11.2002 19:46

NOREIA hat geschrieben:Im Winter ist das mit der Sturmhaube ja ok aber im Sommer nein Danke.

Da habe ich mir lieber nen passenden Helm gesucht.

Also ich bin mit dem SHOEI XR-900 super zufrieden.Erste Sahne
Dein Helm hat eine ca. 2-3 cm dicke Styropor-Isolierschicht, dann ein Innenfutter bestehend aus 2 Lagen Stoff, meist hoher Kunstfaseranteil. Wer glaubt, daß man da im Sommer mit einer zusätzlichen Sturmhaube aus dünner Seide noch mehr schwitzen muss, der hat noch nie ernsthaft drüber nachgedacht. Ich schwitz mir lieber eine waschbare Sturmhaube voll, als alles in mein Innenfutter. Und die Belüftung der Kopfpartie funktioniert genauso gut, mit ond ohne Sturmhaube. Ist halt nur etwas mehr Äktschn vorm losfahren.

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 25.11.2002 19:55

martin650 hat geschrieben:Dein Helm hat eine ca. 2-3 cm dicke Styropor-Isolierschicht, dann ein Innenfutter bestehend aus 2 Lagen Stoff, meist hoher Kunstfaseranteil. Wer glaubt, daß man da im Sommer mit einer zusätzlichen Sturmhaube aus dünner Seide noch mehr schwitzen muss, der hat noch nie ernsthaft drüber nachgedacht. Ich schwitz mir lieber eine waschbare Sturmhaube voll, als alles in mein Innenfutter. Und die Belüftung der Kopfpartie funktioniert genauso gut, mit ond ohne Sturmhaube. Ist halt nur etwas mehr Äktschn vorm losfahren.
2-3cm Styropor-Isolierschicht?? das styropor ist das, was dich eigentlich vor schlimmen verletzungen schützt!!! der "dämpfer" sozusagen - das plastik rundherum hat zwar auch seinen anteil, aber im vergleich zum styropor nur einen geringen - der durchschlagschutz hauptsächlich ...

zur sturmhaube: ich hab lange eine getragen - aber das ist mir einfach zu aufwendig - besonders wenn ich öfters einen stop einlege ... halstuch richten, sturmhaube auf, vorsichtig helm auf, haube richten, brillen reinfitzeln .... muss ich nicht unbedingt haben dauernd;

wenns kalt ist, hab ich den windschutz am hals schon ganz gern - ausserdem ists meistens leiser im helm ...

dee

Martin650

Beitrag von Martin650 » 25.11.2002 20:27

Logo dient das "veredelte" Styropor als Dämpfer, es ist aber nun mal auch eine klasse Isolierschicht. Gegen die Kälte im Winter bringt eine normale Sturmhaube auch nichts, da machts der verlängerte Kragen meiner Wintersturmhaube aus Neopren. Im Sommer schützt die dünne Seidenhaube ausserdem vor heftigen Mückeneinschlägen am sonst nackigen Hals.

NOREIA

Beitrag von NOREIA » 25.11.2002 20:45

Also mich wärmt die Sturmhaube im Winter im bereich der Nasen und Mundpartie doch schon ne Menge.Da durch die Lüftung ja ne menge kalter Luft eindringt.Lüftung zu ist auch mist zu stickig bei langsamer fahrt und an Ampeln und davon haben wir ne Menge in der Großstadt.

C-rS

Beitrag von C-rS » 04.04.2005 13:54

sorry, dass ich diesen alten thread hier nochmal wiederbeleben muss,... aber was haltet ihr von den bandit-helmen?

hat da irgendwer erfahrungswerte?

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 04.04.2005 14:06

shark s 500. bei hohen geschwindigkeiten ziemlich laut. hab ihn genommen, wegen der guten paßform und hab nur 41€ gelöhnt.

Morpheus

Beitrag von Morpheus » 06.04.2005 12:33

Bluebird hat geschrieben:shark s 500. bei hohen geschwindigkeiten ziemlich laut. hab ihn genommen, wegen der guten paßform und hab nur 41€ gelöhnt.
Nur 41 € ? 8O

Is' der vom Laster gefallen oder was?! :wink:

BOT: Ich fahre 'nen ARAI MV - ziemlich alte Möhre, von der Sicherheit ok (GFK), aber laut und das Visier beschlägt leicht. Dei belüftung ist auch nicht der Knaller, aber der DD-Verschluss ist echt geil, wenn man sich daran gewöhnt hat.......
Den fahr' ich eh nicht mehr lang, nach 5 Jahren wird es Zeit den Helm zu ersetzten.
Mein nächster Helm wird wohl ein SOHEI XR 1000 - den hatte ich schon mal probehalber auf. Passte sehr gut, war einigermassen leicht, Ausstattung ist klasse, und man leist auch nur gutes über den Deckel.......

Gruss, der Morpheus

theButcher

Beitrag von theButcher » 06.04.2005 12:44

Ich habe nen SHARK S500 AIR in matt schwarz. Super schneller und einfacher Visierwechsel. Super Passform und waschbares Innenfutter. Dazu ne super Belüftung und beschlagfreie Visiere gibts auch!
Hatte vorher nen AGV und der gab Druckstellen.

Antworten