SV-Lederjacken

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Mic
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Mic » 07.04.2005 12:11

@Archimedes

Ob du einen Gewerbeschein benötigst hängt davon ab ob du auf Dauer ein auf Gewinn gerichtetes Ziel im Auge hast. So verhält sich das jedenfalls in Deutschland. Wenn du die Jacken nur weitervermittelst und das nur eine einmalige Aktion ist, brauchst du da keinen Gewerbeschein für.

Wie sich das allerdings in Brasilien verhält, weiß ich nicht. Dies gilt natürlich nur für Deutschland.

zur Jacke: Die die Sledge als Beispiel hatte finde ich auch total schick vom Schnitt her. 100,- Euro fände ich auch ok, aber mir würde zumindest etwas zweifarbiges besser gefallen, evtl. schwarz-weiß....
Lieben Gruß von Mic

batman

Beitrag von batman » 07.04.2005 12:42

zur Jacke: Die die Sledge als Beispiel hatte finde ich auch total schick vom Schnitt her. 100,- Euro fände ich auch ok, aber mir würde zumindest etwas zweifarbiges besser gefallen, evtl. schwarz-weiß....[/quote]

...schließe mich an. :wink:

Archimedes

Beitrag von Archimedes » 07.04.2005 20:17

Wie schon im Einfuehrungstext beschrieben hab ich an "nicht um Bikerkleidung" gedacht...
Anscheinend besteht aber gerade an Biker-Lederjacken ein groesserer Andrang. Ich muss hier leider darauf hinweisen, dass es solche Jacken sehr wahrscheinlich nicht gibt, da hier kein Markt dafuer existiert (ne Kilogixxer kostet in Brasilien 66 000 Reias. Kurs ist 1 Euro = 3,5 Reais).

Ich werd mal anfragen, was machbar ist.

DScRan

Beitrag von DScRan » 08.04.2005 21:39

Hätt auch interesse an ner schicken schwarzen Jacke. Also ne normale, ist klar, ohne Protektoren und so...Der Mantelvorschlag von Kaputti ist aber sicher auch verfolgenswert (zumindest mal anfragen). Jacke bis 100€ wär ok, gern auch weniger...Bin auf weiter Infos u Bilder gespannt!
Ansonsten: Gute Aktion das! *Riesendaumenhochsmiley*

der cRan...

Janosch

Beitrag von Janosch » 08.04.2005 22:04

wäre also allfällig auch dabei.

DScRan

Beitrag von DScRan » 13.06.2005 9:51

*Topicmalwiedernachobenkram*

Aktion im Sand verlaufen?
Gibbet was neues?
Wär Schade, hab keine Jacke :lol:

Grüße vom cRan!

demon

Beitrag von demon » 13.06.2005 23:53

*kräftigmitkram*

was ich auf der vorhergehenden Seite so gelesen hab klang echt nicht schlecht!!

Also würde mich gerne mit in das Heer der Interessenten mit einreihen...
Wenns überhaupt noch was wird...
Was ich hoffe, denn die Idee is echt gut!!!

Also! Weiß jemand was genaueres inzwischen? denn der letzte post is ja auch schon wieder 2Monate her...

DScRan

Beitrag von DScRan » 04.07.2005 17:44

...Scheint wirklich nix mehr zu werden hier...Schade...
Interessenten waren (bis jetzt):
Archimedes himself
[W2k]Shadow
Rosti
Daniel86
Ro.Biker
olli_80
SVRaida
Narrenkönig
batman
Janosch
demon
ich
(sorry, falls ich jmd. vergessen hab, hab den thread nur nochmal überflogen...)
werds weiter nach oben kramen, bis hier mal eine definitive Aussage kommt. :twisted:

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 04.07.2005 21:05

hast mich vergessen
Duffy
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

DScRan

Beitrag von DScRan » 04.07.2005 21:17

Danke für den Hinweis :P
Kann ja auch jeder, der möchte, die Liste aktualisieren...

Archimedes himself
[W2k]Shadow
Rosti
Daniel86
Ro.Biker
olli_80
SVRaida
Narrenkönig
batman
Janosch
demon
Duffy
ich

Archimedes

Beitrag von Archimedes » 07.07.2005 0:48

Hi Rider,

meine Pruefungen sind rum und bin doch dann glatt am WE 4,5 Tage in den Sueden zum Lederabchecken gefahren. War dann ca 2500km mit der Mietkarre.
Ergebnis:
Konnte Preise (Standard, ohne Bestickung, ohne Import) erzielen:
Jacken (schwarz, braun, wieauchimmer...)
200-400 Reais (1 Euro = 3,2 Reais)

Genauere Informationen habe ich bei Firma "Couro Pele" bekommen. Die Qualitaet dort scheint wirklich fein zu sein, sie haben nur Markenmaterial (YKK-Zipper...), innen 100% Polyerster und eine echt tolle Verarbeitung. Die Jacke kostet da allerdings 340 Reais. Mit Import und ganzem Spass wirds sicherlich zu teuer werden.

Bei Sammelbestellung koennte ich sicherlich noch nen guten Preis bekommen. Mit Bestickung etc. wirds allerdings schwerer, da ich hier in Curitiba (Sueden) nur noch eine Woche sein werde und dann 4 Wochen im Norden des Landes sein werde. Machen auch nicht alle Firmen.

Ledermaentel liegen so bei 350 Reais. Scheint somit etwas interessanter.

Ich werd jetzt noch ein paar Fabrikladen in meiner Stadt abchecken. Ich halt euch auf dem Laufenden.

Sorry fuer die lange Wartezeit. War mit Pruefungen total im Stress. In Portugiesisch doch nicht ganz so leicht.

Archimedes

PS: Fotos hab ich keine gemacht. Es handelt sich um uebliche Lederjacken in gutem Schnitt und Qualitaet.
PSS: Ich hatte einen Preis von unter 200 Reais erwartet (damit koennte ich eventuell unter der 100 Euro Grenze mit Postversendung) bleiben. Ich werde weitersuchen ! Eine Woche hab ich noch Zeit !

Pempi

Beitrag von Pempi » 07.07.2005 5:09

Archimedes himself
[W2k]Shadow
Rosti
Daniel86
Ro.Biker
olli_80
SVRaida
Narrenkönig
batman
Janosch
demon
Duffy
dscran
pempi

hab mich einfach mal mit drauf gesetzt.

gibt es denn schon irgendeine idee fuer ein logo, oder einfach nur "svrider" als schriftzug?! - kostet ein logo mehr als ein schriftzug?

Archimedes

Beitrag von Archimedes » 08.07.2005 14:56

Schon ne Liste zu machen find ich etwas gewagt. Mal schauen, was ich erreichen kann. Gestern bekam ich ne nette neue Information. In Curitiba (meiner Stadt hier) gibt es so etwas wie eine Ledermesse. Permanent (das ganze Jahr)! Dort sind dann viele Fabriklaeden versammelt und verkaufen zum Aktionspreis. Mit etwas Glueck waere dort das Schnaeppchen drin, welches wir gesucht haben.

Bin in Curitiba leider nur noch bis Montag. Somit werde ich da morgen vorbei schauen und sehen, ob ich da was reissen kann. Eine bessere Chance werde ich wohl nicht bekommen. Interesse besteht ja (meinerseits auch) mit einem Braendi oder Aufstickung "SVRider". Ich werd mal abchecken, ob eine Firma da etwas machen kann und wie sich das preislich abspielen wird. Zur Technik sowas zu machen kann ich nix sagen und hab somit auch keine Ahnung, ob das eine einfache/teure/langwierige Prozedur ist oder nicht.

Wenns nennenswerte Infos gibt, werde ich die am Montag Posten !

Archimedes, auf etwas Glueck am Samstag hofft.

DScRan

Beitrag von DScRan » 10.07.2005 23:58

Archimedes hat geschrieben:Schon ne Liste zu machen find ich etwas gewagt.
Jo, schon klar. Wollte nur deutlich machen, dass wirklich Interesse besteht, man hat ja lang nix mehr gehört. Freut mich, dass es weitergeht! Außerdem hilfts vielleicht, die Stückzahl abzuschätzen, damit du etwas konkreter fragen und verhandeln kannst.

Viel Glück jedenfalls!

Grüße vom cRan!

*edit: Falls das SVRider - Logo (wie hier auf der HP) draufsoll: Wer hat die Rechte daran, gibts ein generelles Statement dazu?

Archimedes

Beitrag von Archimedes » 11.07.2005 4:44

morgen gehts auf die Messe ! Hab schon was tolles gefunden... Kostet aber 400 Reais. Die Qualitaet waere dann aber echt vom Feinsten und der Schnitt sagt mir auch zu. Mal schauen... vielleicht werd ich noch Bilder machen. Die Fabrik ist nicht weit.

Archimedes

Antworten