wie auf 98 ps drosseln?


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
fiete


wie auf 98 ps drosseln?

#1

Beitrag von fiete » 16.04.2005 12:38

moin sv-gemeinde.
ich bin seit heute neu dabei und hoffe meine frage ist an dieser stelle richtig.
die suchmaschine hatte ich schon bemüht und einen beitrag zum entdrosseln gefunden. verlinken kann ich hier leider nicht. weiß noch nicht wie.
da die versicherung über 98ps drei mal teurer ist, lohnt sich die drossel. (wenn nicht zu teuer)

zum entdrosseln heißt es kabel am steuergerät kappen.
geht das bei der offenen umgekehrt?
und wie geht das mit dem eintrag, gutachten etc. VOR der erstzulassung? (modell 2003)

ansonsten gasanschlagbegrenzer.
wie ist hier zu verfahren?

gibt´s noch alternativen?

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#2

Beitrag von Duffy » 16.04.2005 17:02

wie das genau bei der 1000er geht weis ich nicht
ich weis nur soviel, dass das mit dem "offenen" steuergerät umgekehrt nicht geht....
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#3

Beitrag von Wörsty » 16.04.2005 23:06


fiete


#4

Beitrag von fiete » 17.04.2005 8:06

Wörsty hat geschrieben:viewtopic.php?t=14144
danke für den hinweis. war interessant zu lesen. wüsste gern, was nu wirklich bei dieser kabelgeschichte rausgekommen ist. gibt´s da´n ergebnis?

leider hilft mir der threat nicht weiter.
vielleicht verdeutliche ich meine anfrage noch mal:

ich will 98ps im schein drinstehen haben.
wie ist das zu erreichen?

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#5

Beitrag von svbomber » 17.04.2005 11:16

>geht das bei der offenen umgekehrt?
Dafür müsste man erstmal wissen, wo das Kabel vom ECM PIN25 sein 2. Ende hat und dort bei der offenen K3 eine Anschlußmöglichkeit besteht.
Im Schalfplan finde ich mom nix.

>und wie geht das mit dem eintrag, gutachten etc. VOR der erstzulassung? (modell 2003)
Hier sieht es imho schwierig aus, denn wenn dir dein Händler o.g. Frage nich beantworten kann, wird er dafür auch keine Drosselbestätigung auschreiben können.

fiete


#6

Beitrag von fiete » 17.04.2005 15:29

...ach ist das alles traurig.

nachdem ich hier von den vielen technischen und qualitativenl unzulänglichkeiten lesenm musste frage ich mich, ob ich eine brauchbare entscheidung getroffen habe..... 8O

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#7

Beitrag von Duffy » 17.04.2005 18:45

wat solln das heisn?
vorsicht junge, vorsicht ^^ :lol: :D
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#8

Beitrag von x » 17.04.2005 23:40

also wenn ihr so probs habt die kilo-sv auf 72kw zu drosseln , über suzuki.
dan holt euch doch , meint kaputti, eine leistungs-reduzierung z.b. von alpatec die kosten ned die weld und haben alle gutachten und teile die man braucht dabei. :roll: :D

fiete


#9

Beitrag von fiete » 18.04.2005 7:16

...und?
wo findet man die?
die suchmaschine spuckt da zu viel aus!

SVDieter


#10

Beitrag von SVDieter » 18.04.2005 8:45

Google spuckt das hier aus: http://www.alphatechnik.de/

Dort Nachfragen dürfte nix kosten. Was ich nicht so ganz verstehe, warum holste Dir denn dann die 1000 ´er ? Hätte da die SV 650 nicht auch gereicht?


Gruß aus Essen, Dieter

Issy


#11

Beitrag von Issy » 18.04.2005 9:42

Hallo fiete,

wenn du die )8 PS in den Papieren brauchst dann, bleibt dir nix anderes übrig als dir so ne Drosselung mit Gutachten zu besorgen. Sonst bekommste das nicht so ohne weiteres eingetragen. Alphatechnik kann ich dir empfehlen. Hat mir damals mein Suzihändler empfohlen. Der wollte dafür 150€ haben inkl. Montage.

Gruß

Issy

TsD


#12

Beitrag von TsD » 18.04.2005 10:40

Ich habe meine SV 1000 auch über einen Gasanschlag auf 98 PS drosseln lassen.
Kostet rund um die 130 bis 150 eus und läßt sich ganz einfach wieder abbauen.... :D
Im Vergleich der Versicherungsprämien zwischen 98 und 120 PS lohnt sich die Investition sofort!

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#13

Beitrag von Black Wolf » 18.04.2005 13:58

TsD hat geschrieben:Ich habe meine SV 1000 auch über einen Gasanschlag auf 98 PS drosseln lassen.
Kostet rund um die 130 bis 150 eus und läßt sich ganz einfach wieder abbauen.... :D
Im Vergleich der Versicherungsprämien zwischen 98 und 120 PS lohnt sich die Investition sofort!
..Haste da noch nen paar genauere Informationen drüber,vielleicht einen Adressenlink bzw Gutachten ?
Ich glaube würde ne Menge Leute interessieren!

Gruß Wolf
Gruß Wolf

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emzet


#14

Beitrag von emzet » 18.04.2005 15:14

Ich kann dazu nur sagen das in meinem Brief steht:

Leistungsreduziert durch el. Steuergerät.

Hab ich beim Kauf der Maschine eintragen lassen, an der Maschine gesehen, wenns überhaupt zu sehen ist, hab ich s noch nicht :wink:

Fahre nächste Woche zum TÜV, bin mal gespannt ob die was finden...

Ansonsten läuft sie mit ihren 98PS ganz ordentlich (ca 270 auf der Geraden...)

Ein Schuft ist der böses dabei denkt :P

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#15

Beitrag von Wörsty » 18.04.2005 15:50

emzet hat geschrieben:ca 270 auf der Geraden...
Schaff ich nichtmal mit der offenen bergab...

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