wie auf 98 ps drosseln?
wie auf 98 ps drosseln?
moin sv-gemeinde.
ich bin seit heute neu dabei und hoffe meine frage ist an dieser stelle richtig.
die suchmaschine hatte ich schon bemüht und einen beitrag zum entdrosseln gefunden. verlinken kann ich hier leider nicht. weiß noch nicht wie.
da die versicherung über 98ps drei mal teurer ist, lohnt sich die drossel. (wenn nicht zu teuer)
zum entdrosseln heißt es kabel am steuergerät kappen.
geht das bei der offenen umgekehrt?
und wie geht das mit dem eintrag, gutachten etc. VOR der erstzulassung? (modell 2003)
ansonsten gasanschlagbegrenzer.
wie ist hier zu verfahren?
gibt´s noch alternativen?
ich bin seit heute neu dabei und hoffe meine frage ist an dieser stelle richtig.
die suchmaschine hatte ich schon bemüht und einen beitrag zum entdrosseln gefunden. verlinken kann ich hier leider nicht. weiß noch nicht wie.
da die versicherung über 98ps drei mal teurer ist, lohnt sich die drossel. (wenn nicht zu teuer)
zum entdrosseln heißt es kabel am steuergerät kappen.
geht das bei der offenen umgekehrt?
und wie geht das mit dem eintrag, gutachten etc. VOR der erstzulassung? (modell 2003)
ansonsten gasanschlagbegrenzer.
wie ist hier zu verfahren?
gibt´s noch alternativen?
danke für den hinweis. war interessant zu lesen. wüsste gern, was nu wirklich bei dieser kabelgeschichte rausgekommen ist. gibt´s da´n ergebnis?Wörsty hat geschrieben:viewtopic.php?t=14144
leider hilft mir der threat nicht weiter.
vielleicht verdeutliche ich meine anfrage noch mal:
ich will 98ps im schein drinstehen haben.
wie ist das zu erreichen?
>geht das bei der offenen umgekehrt?
Dafür müsste man erstmal wissen, wo das Kabel vom ECM PIN25 sein 2. Ende hat und dort bei der offenen K3 eine Anschlußmöglichkeit besteht.
Im Schalfplan finde ich mom nix.
>und wie geht das mit dem eintrag, gutachten etc. VOR der erstzulassung? (modell 2003)
Hier sieht es imho schwierig aus, denn wenn dir dein Händler o.g. Frage nich beantworten kann, wird er dafür auch keine Drosselbestätigung auschreiben können.
Dafür müsste man erstmal wissen, wo das Kabel vom ECM PIN25 sein 2. Ende hat und dort bei der offenen K3 eine Anschlußmöglichkeit besteht.
Im Schalfplan finde ich mom nix.
>und wie geht das mit dem eintrag, gutachten etc. VOR der erstzulassung? (modell 2003)
Hier sieht es imho schwierig aus, denn wenn dir dein Händler o.g. Frage nich beantworten kann, wird er dafür auch keine Drosselbestätigung auschreiben können.
Google spuckt das hier aus: http://www.alphatechnik.de/
Dort Nachfragen dürfte nix kosten. Was ich nicht so ganz verstehe, warum holste Dir denn dann die 1000 ´er ? Hätte da die SV 650 nicht auch gereicht?
Gruß aus Essen, Dieter
Dort Nachfragen dürfte nix kosten. Was ich nicht so ganz verstehe, warum holste Dir denn dann die 1000 ´er ? Hätte da die SV 650 nicht auch gereicht?
Gruß aus Essen, Dieter
Hallo fiete,
wenn du die )8 PS in den Papieren brauchst dann, bleibt dir nix anderes übrig als dir so ne Drosselung mit Gutachten zu besorgen. Sonst bekommste das nicht so ohne weiteres eingetragen. Alphatechnik kann ich dir empfehlen. Hat mir damals mein Suzihändler empfohlen. Der wollte dafür 150€ haben inkl. Montage.
Gruß
Issy
wenn du die )8 PS in den Papieren brauchst dann, bleibt dir nix anderes übrig als dir so ne Drosselung mit Gutachten zu besorgen. Sonst bekommste das nicht so ohne weiteres eingetragen. Alphatechnik kann ich dir empfehlen. Hat mir damals mein Suzihändler empfohlen. Der wollte dafür 150€ haben inkl. Montage.
Gruß
Issy
- Black Wolf
- SV-Rider
- Beiträge: 751
- Registriert: 08.07.2003 16:02
- Wohnort: Leichlingen
-
SVrider:
..Haste da noch nen paar genauere Informationen drüber,vielleicht einen Adressenlink bzw Gutachten ?TsD hat geschrieben:Ich habe meine SV 1000 auch über einen Gasanschlag auf 98 PS drosseln lassen.
Kostet rund um die 130 bis 150 eus und läßt sich ganz einfach wieder abbauen....![]()
Im Vergleich der Versicherungsprämien zwischen 98 und 120 PS lohnt sich die Investition sofort!
Ich glaube würde ne Menge Leute interessieren!
Gruß Wolf
Gruß Wolf
Der Weg ist das Ziel
SV fahn is wie wennste fliechst
Der Weg ist das Ziel
SV fahn is wie wennste fliechst
Ich kann dazu nur sagen das in meinem Brief steht:
Leistungsreduziert durch el. Steuergerät.
Hab ich beim Kauf der Maschine eintragen lassen, an der Maschine gesehen, wenns überhaupt zu sehen ist, hab ich s noch nicht
Fahre nächste Woche zum TÜV, bin mal gespannt ob die was finden...
Ansonsten läuft sie mit ihren 98PS ganz ordentlich (ca 270 auf der Geraden...)
Ein Schuft ist der böses dabei denkt
Leistungsreduziert durch el. Steuergerät.
Hab ich beim Kauf der Maschine eintragen lassen, an der Maschine gesehen, wenns überhaupt zu sehen ist, hab ich s noch nicht

Fahre nächste Woche zum TÜV, bin mal gespannt ob die was finden...
Ansonsten läuft sie mit ihren 98PS ganz ordentlich (ca 270 auf der Geraden...)
Ein Schuft ist der böses dabei denkt
