Hat schon jemand ne Idee ->glänzender Krümmer?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
DD_Silver650

Beitrag von DD_Silver650 » 17.04.2005 11:59

das gute alte "Elsterglanz"...gibts das überhaupt noch? :roll: Damit hab ich früher immer mein Möpiauspuff des Habichts geputzt! 8)

edit:

Bild
Elsterglanz ® Polierpaste
Elsterglanz ist eine legendäre Universalpolierpaste.
Elsterglanz reinigt, poliert und konserviert alle Gebrauchsmetalle wie Kupfer, Messing, Bronze, Zinn, Nickel, Silber, Gold und unübertrefflich Edelstahl. Elsterglanz ist säurefrei, ätzt nicht, ist also absolut materialschonend und hautfreundlich. Spezielle Inhaltsstoffe wirken wasserabstoßend und konservierend und geben so langanhaltenden Schutz vor Anlaufen und Wiederanschmutzen.
Elsterglanz eignet sich zum Putzen von Nirosta-Spülen, Ceran-Feldern, Herdplatten, für blanke Kessel und Töpfe, Autochrom und Musikinstrumente aus Metall.
Anwendung:
bei leichten Verschmutzungen etwas Elsterglanz auf einen nassen Schwammgeben, die Fläche damit abwaschen und anschließend trocknen.
Bei starken Verschmutzungen Elsterglanz trocken auftragen, ca 10 Min. einwirken lassen und abschließend abreiben.
Bei Metallen mit weichem Staubtuch, bei Backöfen, Pfannen, Herdplatten und Gasbrennern, etwas feine Putzwolle zur Hilfe nehmen.

el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 18.04.2005 17:00

Mahlzeit!

Na zum Glück hab ich ne Poliermaschine im Keller Stehen :) bor

SV-Daniel

Beitrag von SV-Daniel » 18.04.2005 17:21

Tja, die habe ich zwar nicht, aber zwei gelenkige Arme und ordentlich Motivation in den Fingern. Vorhin eine Paste namens ako polish erworben.

Bombers Fotos haben dazu geführt, daß auch bei meinen Krümmern akuter Handlungsbedarf besteht.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 18.04.2005 18:38

Foto von heute, mit einer Laufleistung von 1000km nach dem letzten Poliergang.
Sieht nicht viel anders aus (bisschen hellere Farbe), als auf dem ersten Bild, hoffe aber, es lässt sich nun leichter entfernen.

Bild

Novan123
Administrator
SVrider:

Beitrag von Novan123 » 19.04.2005 23:04

Verdammt ich muss das auch mal machen. Ich hab das noch nie gemacht, weil alle meinten, dass kommt immer wieder. Man steckt viel Arbeit rein und nach einmal fahren, sieht es aus wie vorher.

Ich probier mal Stahlreiniger aus, villeicht hilft es ja was.

Antworten