Ich steh kurz davor meine alte GSXR gegen ne Feb/2004er 1000er SV einzutauschen. Nur diese ganzen Kurbelwellenlager Klopfprobs machen mich ein wenig nervös.

Ist irgendwer mit ner 2004er unterwegs der schon die selben Probleme hat ???

Bei mir ist jedenfalls seit dem Wechsel der Kurbelwellenlager nichts mehr zu höhren...Es ist nicht das Kurbelwellenlager, sondern die Kupplung. Und das liegt am Öl. Einige Banditfahrer haben seit letztem Jahr vermehrt plötzlichen Ölverbrauch beklagt (Castrol 10-W40). Der Grund liegt seitens SUZUKI daran, daß CASTROL bei diesem Öl im letzten Jahr die Additivzusammensetzung geändert hat. Seit mein Händler umgestellt hat (20-W40 mineralisch), sind die Probleme ad acta gelegt. Dieses Öl ist laut SUZUKI zu benutzen, da es speziell für Ölbadkupplungen geeignet ist.
Hatte nun endlich Zeit meinen Suzihändler zu der Sache zu befragen. Er meint auch das das Klopfen vom Kurbelwellenlager kommt.jookurt hat geschrieben:Bei mir ist jedenfalls seit dem Wechsel der Kurbelwellenlager nichts mehr zu höhren...
@KnieschleiferKnieschleifer hat geschrieben:Bei mir hats, knackeheiß gefahren, auch schon vor dem 1000er Ölwechsel geklopft.
Nun habe ich die Polo-Hausmarke vollsynthetisch drinnen (km 1600) und zur Zeit klopfts nicht.