Hier habe ich ein interessantes Bild entdeckt:
Und hier ist noch eine andere Lösung für die Befestigung auf der Gabelbrücke:
http://www.bikertech.de/shop/Produktbil ... endung.jpg

stjunge hat geschrieben:Weiss schon jemand die Preise und Verfügbarkeiten für das Bluesonic-System von Schuberth (bluetooth) zu kabelfreien Verbindung von: Beifahrer, Handy, PMR, GPS, Musik
für S1, C2, J1?
Das (S1) und der Garmin "Quest" wären für mich das Optimale.
Claudia Walz (Vertrieb / Sales) hat geschrieben:Sehr geehrte Damen und Herren,
das BlueSonic Kommunikationssystem ist für den Einbau in unsere aeroakustisch-optimierten Premium-Produkte vorgesehen. Dazu zählen der S1 (Integralhelm), der C2 (Klapphelm) und der J1 (Jet-Helm). Um die BlueSonic-Elektronik und den Li-Ionen-Akku normgerecht integrieren zu können sind spezielle Wangenpolster notwendig (nur der J1 wird ab Auslieferungsbeginn über vorbereitete Wangenpolster verfügen).
Es ist vorgesehen, dass der Einbau der Kommunikationsanlage in unserem Kundendienst oder bei einem von uns geschulten Händler erfolgen sollte. Das System ist unabhängig von einem Helm zu erwerben, es ist aber nur für den Einbau in oben beschriebene Helme zugelassen. Für ältere Schuberth-Helme ist momentan keine Nachrüstung vorgesehen.
Falls ein Einbau in diese älteren Modelle oder in Helme anderer Marken auf Endkundenseite durchgeführt wird, so müssen wir darauf hinweisen, dass der Helm dadurch seine Homologation verlieren und in seiner Schutzleistung reduziert wird. Bei S1, C2 und J1 ist der normgerechte Einbau dagegen sichergestellt, außerdem bieten diese sehr leisen Helme (50 % weniger Geräuschbelastung als bei vergleichbaren Helmen) auch für die Kommunikationsqualität einen enormen Vorteil: Je geringer das Umgebungsgeräusch, umso besser ist die Ton- und Sprachübertragung und umso weniger laut muss die Anlage selbst eingestellt sein.
Die vorausichtlichen, unverbindlichen Preisempfehlungen für den Handel haben sich leicht geändert:
Ein BlueSonic-Helmsystem soll 299 €, die BlueSonic-Motorradstation EUR 449,00 kosten.
Das BlueSonic Komplett-Set (bestehend aus 2 Helmsystemen und 1 Motorradstation) soll einen Preis von EUR 998,00 haben.
Mit freundlichen Grüßen,
Schuberth Head Protection Technology GmbH
1.ich hab bei dir gesehen, daß du einen 1 G Chip verwendest! Funktioniert?Wörsty hat geschrieben:Ich habe schon ein wenig mit der Projektdokumentation angefangen.
Bei Interesse hier klicken.
Zu 1)Al.Do hat geschrieben:1.ich hab bei dir gesehen, daß du einen 1 G Chip verwendest! Funktioniert?Wörsty hat geschrieben:Ich habe schon ein wenig mit der Projektdokumentation angefangen.
Bei Interesse hier klicken.
in meiner Beschreibung steht irgendwo, daß nur bis 512 MB verwendet werden sollen!
2.ich weiß, daß wir das Thema schon mal hatten, finde es aber irgendwie nicht wieder! woher ist die Halterung, die du auf die Tankdeckelschrauben aufgesetzt hast? gibbet es da link?