ein guter Freund möchte sich ein neues Motorrad kaufen. Er hat vor kurzem seine Duc verscherbelt weil die Elektronik superduper ist, bei Ducs
Also habe ich ihn als Zweizylinderfreund sofort mit einer SV 1000 konfrontiert, die 650er ist ihm zu klein. Er ist meine schon gefahren und es bedurfte daher keiner großen Überredungskunst, ihn zum Suzuki-Händler zu bringen. Aber versucht mal in Frankfurt und Umgebung, eine SV1000 zur Probefahrt zu bekommen. Dank Suzukis genialer Modellpolitik ist keine Maschine vorrätig oder zugelassen. Man hat ihm die VStrom 1000 zur Probefahrt angeboten, aber die bin ich schon gefahren, weder Sitzposition noch Übersetzung/Drehzahlband sind annähernd vergleichbar. "Original-Spruch eines Verkäufers in FFM: "Da müssen Sie mal ein wenig flexibel sein. Die 1000er liegt so im Fahren zwischen der SV 650 und der VStrom". Das hat mir fast die Schuhe ausgezogen. Das ist, als wenn du einen Porsche kaufen möchtest, dir aber für die Probefahrt ein völlig anderes Auto angeboten wird. Wohlgemerkt: mein Freund kann BAR löhnen und will keine Maschine in Zahlung geben.
Müssen die bei uns keine Moppeds mehr verkaufen?? Geht es denen dank der sv-Reihe zu gut?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Kennt ihr andere Händler in Reichweite, die was taugen? Können wir den Kauf einer TDM noch Verhindern?
Beim van Lengen waren wir auch. Ist zwar netter, hat aber auch keinen Vorführer da.
Danke!
Duke