MRA vs. Puig Racingscheibe
-
Tobi_SV
MRA vs. Puig Racingscheibe
Hallo,
ich habe eine Spoilerscheibe an meiner SV und doch recht ordentliche Windgeräusche. Ich wollte jetzt mal eine Racingscheibe testen und wollte fragen ob jemand von euch die beiden oben genannten schonmal gefahren ist. Wenn möglich beide damit ein gewisser Vergleich möglich ist.
Gruß Tobi
ich habe eine Spoilerscheibe an meiner SV und doch recht ordentliche Windgeräusche. Ich wollte jetzt mal eine Racingscheibe testen und wollte fragen ob jemand von euch die beiden oben genannten schonmal gefahren ist. Wenn möglich beide damit ein gewisser Vergleich möglich ist.
Gruß Tobi
-
knatt
-
Schubser
- [W2k]Shadow
- SV-Rider
SVrider:
tobi, entscheide des nach angebot udn preis
die form is die selbe ergo auch die funktion
und ich denk mal, gerade bei racingscheiben wirst du kaum unterschiede finden
ich fahr selbst ne racingscheibe, udn mus saagen es war die sinnvollste inverstition was den fahrkomfort angeht.
je nach größe hast du aber windgeräusche wo der windzug dann lang geht.
wenn des genau unter dem helm ist ist des etwas lauter.
musst du dann halt einfach n bissel anders sitzen und gut
hab da bei mri allein durchs sitzen die möglichkeit zwischen flüsterleise udn superlaut
die form is die selbe ergo auch die funktion
und ich denk mal, gerade bei racingscheiben wirst du kaum unterschiede finden
ich fahr selbst ne racingscheibe, udn mus saagen es war die sinnvollste inverstition was den fahrkomfort angeht.
je nach größe hast du aber windgeräusche wo der windzug dann lang geht.
wenn des genau unter dem helm ist ist des etwas lauter.
musst du dann halt einfach n bissel anders sitzen und gut
hab da bei mri allein durchs sitzen die möglichkeit zwischen flüsterleise udn superlaut
=========
[W2k]Shadow
=========
[W2k]Shadow
=========
-
Tobi_SV
- [W2k]Shadow
- SV-Rider
SVrider:
-
Brauner Bär
Und man ist dann im Besitz von deutscher Wertarbeit
Also ich habe eine rauchgraue Tourenscheibe auf meiner SVS. Bin aber nicht so recht zufrieden damit weil es mir beim Fahren immer um die Ohren pfeift. Ich will mir jetzt eine Racingscheibe holen. Passt die zu meiner Körpergröße von 1,86 oder ist das Fahrtgeräusch noch immer so laut?
Also ich habe eine rauchgraue Tourenscheibe auf meiner SVS. Bin aber nicht so recht zufrieden damit weil es mir beim Fahren immer um die Ohren pfeift. Ich will mir jetzt eine Racingscheibe holen. Passt die zu meiner Körpergröße von 1,86 oder ist das Fahrtgeräusch noch immer so laut?
-
Nebo
Ich habe die MRA Racingscheibe drauf und mit meiner Größe ( 185cm) ist sie gar nicht laut. Wie vorher schon jemand erwähnt hat, liegt das auch an der Sitzposition (flüsterleise bis sehr laut). Fahre allerdings `ne K4. Das sich Puig und MRA nichts schenken glaub ich zumindest bei der eckigen SV nicht, da meines Wissens nach die MRA 3 oder 4 cm länger ist. Somit muß da ein deutlicher Unterschied sein.
-
2000er Blau
-
Urgestein
na dann muss ich bei mir aber noch die 1. sitzposition suchen[W2k]Shadow hat geschrieben:hab da bei mri allein durchs sitzen die möglichkeit zwischen flüsterleise udn superlaut
-
Elvis
-
Shiver Blitz
Schon aus Kostengründen würde ich die Puig nehmen, zumal sie auch noch besser aussieht....meine Meinung 
Hab grad eine Puig-Racingscheibe an meiner CBR verbaut, da paßte sie besser wie die Originalscheibe
Ich weiß nicht, ob es immer noch so ist, aber die Knickkante zum Racingbuckel ist mir bei der MRA-Scheibe zu eckig.
Bei Puig ist es ein schöner runder Übergang
Hab grad eine Puig-Racingscheibe an meiner CBR verbaut, da paßte sie besser wie die Originalscheibe
Ich weiß nicht, ob es immer noch so ist, aber die Knickkante zum Racingbuckel ist mir bei der MRA-Scheibe zu eckig.
Bei Puig ist es ein schöner runder Übergang
-
Ugly
grüße duch,
hat jemand von euch vielleicht ein foto mit der mra racingscheibe drauf?
weiß nämlich nicht, welche ich mir holen soll...mra ist zwar teurer und auch eckiger (kann mir vorstellen, dass das gut auf der kantigen SV passt) oder doch die puig...wobei ich nicht weiß, wo ich eine ungetönte puig herbekomme.
beste grüße,
ph.
hat jemand von euch vielleicht ein foto mit der mra racingscheibe drauf?
weiß nämlich nicht, welche ich mir holen soll...mra ist zwar teurer und auch eckiger (kann mir vorstellen, dass das gut auf der kantigen SV passt) oder doch die puig...wobei ich nicht weiß, wo ich eine ungetönte puig herbekomme.
beste grüße,
ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!