MRA Racingscheibe

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
SokratesII

Beitrag von SokratesII » 01.11.2002 18:40

Ich hatte den Kantenschutz einfach weggelassen, sieht dann auch schicker aus finde ich mal..
Ausserdem hatte ich noch nie verstanden warum der drauf soll, vielleicht um seinen schönen Helm nicht zu beschädigen wenn man sich hinlegt :roll:

FellFrosch

Beitrag von FellFrosch » 01.11.2002 18:42

JA, ich habe den Kantenschutz auf ganzer Länge dran und der wird nirgendwo eingeklemmt, sondern dafür sind die 2 kleinen Endstücke (nennen wir sie Klammern)
An den beiden Enden der Scheibe werden diese Klammern angebracht und dann vorsichtig zusammengeklemmt. Funktioniert zumindest bei meiner Scheibe prima.

Raptor

Beitrag von Raptor » 01.11.2002 19:10

Ja du musst das Teil auch auf die richtige Länge zuschneiden, war bei mir zumindest so und wenns mal drauf ist hält das wie ne 1. Aber das Draufziehen ist Gedulssache!

MethodMan1200

Beitrag von MethodMan1200 » 01.11.2002 19:30

SokratesII hat geschrieben:Ich hatte den Kantenschutz einfach weggelassen, sieht dann auch schicker aus finde ich mal..

find ich auch habs bei der svs meiner süßen auch weggelassen :twisted:

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 01.11.2002 23:35

Hi

Ok ich stelle mich dem großen Wettbewerb....Scheibe wechseln in 10 min und das schaffe ich auch, hab schonmal einen Vorteil ....bin Nichtraucher ...also kann ich mir die Zeit schonmal sparen :lol:

Gruß

MO

mawalt

Beitrag von mawalt » 26.02.2003 19:56

Hi!

Ich stehe gerade vor demselben Problem...
Bei mir ist immer irgendwas im Weg, entweder die Verkleidung oder die Amaturen... Wenn ich die Scheibe in Position bringe, und dann versuche, von außen die Gummipfropfen durch a) die Verkleidung und dann noch b) durch die Schreibe zu drücken, scheitert dies an der Wulst an den Pfropfen. Durch die Verkleidung ist kein Thema, aber dann noch durch die Scheibe, forget it! Ich habe null Manövrierfähigkeit, unten - also am unteren Ende der Amatur - an der Scheibe dagegenzudrücken.
Andersrum, wenn ich die Scheibe mit den Pfropfen "präpariere", also quasi die Gummipfropfen von innen bereits an der Scheibe befestigt durch die Verkleidung nach außen drücken will, geht auch nicht. Das scheitert wiederum an dem oberen "Tellerrand" der Propfen.
Ich habe nun zwei Stunden rumprobiert, womit ich wohl den absoluten Rekord einfahre :oops: :oops: und bin keinen Schritt weiter! :cry:
Hilfäääähh!! Und das beste, ich muß derer zwei Scheiben montieren, auch noch an die SV meiner Freundin! :roll:

Gruß, Marc

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 26.02.2003 20:48

mh also die propfen bekommt man ganz leicht durch. ich habe dazu nen inbuss schlüssel genommen . der muss etwas kleiner sein als das gewinde der propfen und dann kann man das damit ganz leicht durchdrücken.

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 26.02.2003 20:54

MethodMan1200 hat geschrieben:
SokratesII hat geschrieben:Ich hatte den Kantenschutz einfach weggelassen, sieht dann auch schicker aus finde ich mal..

Bei meiner Racingscheibe von Powerbronce steht in der ABE, dass der Kantenschutz drauf muss - ergo, erlöschen der ABE. Ob's allerdings jemanden auffällt ist 'ne andere Sache. Vielleicht ist's bei MRA auch anders.
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

mawalt

Beitrag von mawalt » 03.03.2003 10:55

Endlich! Ich hab's hinbekommen!
Mit der "Fellfrosch-Methode" ging's dann, wobei ich anmerken muß, daß, obwohl ich auf die Rauchphasen verzichtet habe, trotzdem eine dreiviertel Stunde beschäftigt war.
Aber egal! :D Coole Optik und hoffentlich besseren Wind- und sonstwas-Schutz in Zukunft.

Gruß, Marc

-razzle-

Beitrag von -razzle- » 11.05.2004 14:45

SVblue hat geschrieben:
MethodMan1200 hat geschrieben:

Bei meiner Racingscheibe von Powerbronce steht in der ABE, dass der Kantenschutz drauf muss - ergo, erlöschen der ABE. Ob's allerdings jemanden auffällt ist 'ne andere Sache. Vielleicht ist's bei MRA auch anders.

sorry das ich das thema nochmal hochhole wollt aber kein neues anfangen.

das mit dem kantenschutz gilt bei allen kanten die einen kleineren radius als 2,5mm haben.

ich hab den schutz auch nich dran frag mich aber grad ob das beim tüv probleme gibt

war schon jemand ohne schutz beim tüv? und kann sagen obs überhaupt beachtet wurde?

thx
D.

Stromausfall

wo bekomme ich scheiber her? *G*

Beitrag von Stromausfall » 11.05.2004 19:22

hi leute,

mal ne dumme frage aber wo kann ich mir ne MRA Scheine kaufen (bestellen) ??

Gruß Stomi

-razzle-

Re: wo bekomme ich scheiber her? *G*

Beitrag von -razzle- » 11.05.2004 19:27

Stromausfall hat geschrieben:hi leute,

mal ne dumme frage aber wo kann ich mir ne MRA Scheine kaufen (bestellen) ??

Gruß Stomi
guck mal aktuell unter "angebote und sammelbestellungen" hier im forum glaub billiger als bei mo bekommst du sie nicht.

Antworten