Spiegel ilegal! ja aber...
-
kristian1hxo
Spiegel ilegal! ja aber...
Hi leute,
hab die Nase voll von den langweiligen Spiegeln an meiner SV, hab jetzt ein paar schöne bestellt die ich gern einbauen will allerdings sind die nicht E geprüft, meint Ihr das es hier zu problemmen kommt mit der Police oder ist das gang und gebe?
Spiegel
hab die Nase voll von den langweiligen Spiegeln an meiner SV, hab jetzt ein paar schöne bestellt die ich gern einbauen will allerdings sind die nicht E geprüft, meint Ihr das es hier zu problemmen kommt mit der Police oder ist das gang und gebe?
Spiegel
-
bikermichael
-
silver650
-
Martin650
Aber trotzdem gilt: Illegal ist illegal und kostet XX Euro Verwarnungsgeld im Fall der Fälle.
Ich pers. finde auch, es ist nicht die Grösse des Spiegels, die entscheidend ist, sondern ob die Sicht nach hinten möglich ist, oder nicht. Was da manche Orginalspiegel bieten, könnte auch als illegal bezeichnet werden.
Ich pers. finde auch, es ist nicht die Grösse des Spiegels, die entscheidend ist, sondern ob die Sicht nach hinten möglich ist, oder nicht. Was da manche Orginalspiegel bieten, könnte auch als illegal bezeichnet werden.
-
svsafety
Stimmt Martin zu was die Sicht nach hinten angeht...
Ich würde mir keine illegalen dran schrauben, auch wenn ich die originalen nicht so super finde..
--> Unfall-> Versicherung--> naja den Rest kennt ihr ja...
aber muß jeder selber wissen.
Wenn ich bei den Spiegeln anfange, weiß ich selber net mehr wo ich die Grenze ziehen soll, was legal illegal angeht.
Ich würde mir keine illegalen dran schrauben, auch wenn ich die originalen nicht so super finde..
--> Unfall-> Versicherung--> naja den Rest kennt ihr ja...
aber muß jeder selber wissen.
Wenn ich bei den Spiegeln anfange, weiß ich selber net mehr wo ich die Grenze ziehen soll, was legal illegal angeht.
-
Silver-SV
Zudem gibt es auch schicke spiegel die ein E1 Prüfzeichen haben und somit legal sind! Und an seiner sicherheit sollte man nicht sparen!
Und die originalspiegel finde ich von der sicht nach hinten hin schrecklich!!!
Wer kann mit den den genauen lochabstand sagen bei den Originalspiegeln! Also mitte/mitte der beiden löcher. Will mir evtl. neue holen wenn die kasse stimmt!
Gruß Benny
Und die originalspiegel finde ich von der sicht nach hinten hin schrecklich!!!
Wer kann mit den den genauen lochabstand sagen bei den Originalspiegeln! Also mitte/mitte der beiden löcher. Will mir evtl. neue holen wenn die kasse stimmt!
Gruß Benny
- [W2k]Shadow
- SV-Rider
SVrider:
die polo, soft touch find ich ganz schnicklig für die SV, fahr ich selbst bilder gibts bei bedarf gern, anfrage per pn 
die haben E1 prüfzeichen sind nicht wirklich riesig, und man sieht mehr
weil die besser geformt sind
is aber geschmackssache
kosten aber immerhin 25 euro
die haben E1 prüfzeichen sind nicht wirklich riesig, und man sieht mehr
weil die besser geformt sind
is aber geschmackssache
kosten aber immerhin 25 euro
=========
[W2k]Shadow
=========
[W2k]Shadow
=========
-
linus
- [W2k]Shadow
- SV-Rider
SVrider:
-
svsafety
Also zumindest bei der K4 sieht man in den Dingern weniger als in den Originalen. Des weiteren finde ich,dass die total billig verarbeitet sind. Die Originalen sind da wesentlich massiver und stabiler. Mir gefiels nicht so.linus hat geschrieben:sind die zubehör verkleidungsblinker (zb der soft von polo) denn auch so abklappbar wie die originalen? oder sind die sofort verbogen wenn man dran kommt? weiss des jmd?
Habe sie dann auch umgetauscht
@W2K Shadow
Wie hast Du die Dinger überhaupt fest bekommen
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
- [W2k]Shadow
- SV-Rider
SVrider:
also ich hab sie erst festgemacht udn dann eingestelltsvsafety hat geschrieben:Also zumindest bei der K4 sieht man in den Dingern weniger als in den Originalen. Des weiteren finde ich,dass die total billig verarbeitet sind. Die Originalen sind da wesentlich massiver und stabiler. Mir gefiels nicht so.linus hat geschrieben:sind die zubehör verkleidungsblinker (zb der soft von polo) denn auch so abklappbar wie die originalen? oder sind die sofort verbogen wenn man dran kommt? weiss des jmd?
Habe sie dann auch umgetauscht
@W2K Shadow
Wie hast Du die Dinger überhaupt fest bekommen. Ich konnte die auf Grund der Position des Armes gar nicht richtig festziehen. Viell. geht das nur bei den Knubbel SV,weil die da anders eingestellt sind
der arm icht ja um ca 80 grad nach hiten schwenkbar und die lochabstände passten ja auch, also bei mir ging des problemlos
ich weiß aber nicht wie des bei der neuen gelöst ist.
was des sehen angeht
welche hattest du
die formula oder die normalen?
weil die normalen sind ja recht groß
die formola sind schon wieder viel zu klein
und ich kann mit denen mehr sehen wie gesagt weil die andrs geformt sind
kann aber sein des des bei dir nicht hinkomt mit statur und größe
=========
[W2k]Shadow
=========
[W2k]Shadow
=========
-
svsafety
-
Florian
-
silver650
http://www.hesa-motorsport.de/shop/cata ... cts_id/313Florian hat geschrieben:Postet doch bitte mal ein paar Bilder von legalen Spiegeln. Ich suche schon länger,habe aber bisher nur welche für die "S", also Verkleidungsspiegel gefunden.
Oder soll ich ein neues Thema aufmachen "Zeigt her eure Spiegel"
http://www.hesa-motorsport.de/shop/cata ... cts_id/101