Blitzer versauen einen den Tag !

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Pempi

Beitrag von Pempi » 20.05.2005 0:43

wie ist das eigentlich mit der tachoungenauigkeit bei der SV? ich wurde letztens in meine karre (innerorts) geblitzt, blick aufn tacho: 79 kmh

das schreiben einen monat spaeter sagte dann, etwas von 69 kmh - glueck gehabt, 2 kmh am punkt vorbeigeschlittert 8O und musste nur 35€ zahlen :oops:

und zum thema verneinen, dass man gefahren ist: muss man nicht orgendwann auch ein fahrerbuch führen, in dem man dann jede fahrt eintragen muss, die mit dem entsprechenden fahrzeug gemacht wurde...?

Lord Speckie

Beitrag von Lord Speckie » 20.05.2005 6:59

Morgen,
ja, das kann passieren, aber das muss 1 mal angedroht werden. Also kanns dir erst beim 2. mal passieren und halt auch nur, wenn es dir beim ersten mal angedroht wurde.
Auch noch mal zum verneinen: Mir wurde mal gesagt, dass man sich nach 2-3 Wochen nicht mehr erinnern können muss, wer mit dem Fahrzeug gefahren ist. Kriegt man dann nach 4 Wochen oder so nen Bild vorgelegt muss man zwar versuchen den Fahrer beim namen zu nennen, aber wer erkennt da schon was unterm Helm, wenn das nicht mal die Gutachter können? ;-)

hier :-)
In manchen Fällen kann eine Fahrtenbuchauflage rechtswidrig sein, wenn der Halter erst geraume Zeit nach dem Verstoß angehört wurde, und es ihm daher nicht mehr abverlangt werden konnte, sich noch an den Zeitpunkt des Tatgeschehens zu erinnern. Die Rechtsprechung verlangt, dass der Halter regelmäßig innerhalb von zwei bis drei Wochen nach dem Verstoß angehört wird. Man kann sich allerdings nicht mit Erfolg darauf berufen, als Halter zu spät angehört worden zu sein, wenn sich die verspätete Anhörung nicht ausgewirkt hat. Dies wäre z.B. der Fall, wenn dem Halter nach fünf Wochen ein Foto des Fahrers zu Anhörungszwecken vorgelegt wird. Es kommt dann nämlich nicht auf das Erinnerungsvermögen des Halters an, sondern auf dessen Erkenntnisvermögen.

Text: RA Goetz Grunert, © verkehrsportal.de
http://www.verkehrsportal.de/verkeh...igkeiten_12.php

MfG Speckie

Martin650

Beitrag von Martin650 » 20.05.2005 18:33

Typisch Deutsch. Erst zu schnell, und dann rumjammern wenns ne Strafe gibt. Seid ihr Männer oder Memmen ? Wenn die Jungs von der Polizei schlau wären, dann würden sie unangemeldet vorbeischauen, Klamotten Helm und Mopped mit Foto vergleichen und vollstrecken. Denn im Zweifelsfall ist der Halter immer dran. Und ein richtiger Moppedfahrer verleiht seine Maschine NIE

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 20.05.2005 23:16

Martin650 hat geschrieben:Typisch Deutsch. Erst zu schnell, und dann rumjammern wenns ne Strafe gibt. Seid ihr Männer oder Memmen ? Wenn die Jungs von der Polizei schlau wären, dann würden sie unangemeldet vorbeischauen, Klamotten Helm und Mopped mit Foto vergleichen und vollstrecken. Denn im Zweifelsfall ist der Halter immer dran. Und ein richtiger Moppedfahrer verleiht seine Maschine NIE
basta ;)
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 21.05.2005 0:15

Martin650 hat geschrieben:Typisch Deutsch. Erst zu schnell, und dann rumjammern wenns ne Strafe gibt. Seid ihr Männer oder Memmen ? Wenn die Jungs von der Polizei schlau wären, dann würden sie unangemeldet vorbeischauen, Klamotten Helm und Mopped mit Foto vergleichen und vollstrecken. Denn im Zweifelsfall ist der Halter immer dran. Und ein richtiger Moppedfahrer verleiht seine Maschine NIE
wayne.. also wenn es um etwas über 50 € und punkte geht ( vor allem in meiner jetztigen situation) bin ich lieber eine memme...
klar verleiht man nie sein mopped, doch man kann aj lügen... macht der mensch sowieso rund 10 mal am tag....

blueSV
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von blueSV » 21.05.2005 2:29

Lazareth hat geschrieben:...man kann aj lügen... macht der mensch sowieso rund 10 mal am tag...
[offtopic]Ich nicht.[/offtopic]

Robert
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

karies
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von karies » 21.05.2005 20:21

Hallo Leute, bin zwar noch recht neu hier aber zum Thema Blitzer hab ich auch schon meine Erfahrungen machen müssen. Die haben mich mal innerorts erwischt mit 29 zuviel. Laut dem Schrieb der von den Grünen kam gab es nur ein Frontfoto.
Ich also zurück geschrieben und gesagt das ich das nicht gewesen bin, möchte doch bitte die Fotos mal sehen. Tja und kurz drauf stand einer unserer Freunde und Helfer vor der Tür und wollte mir die Dinger zeigen. Aufgrund der Tatsache das ja nur "ein" Frontfoto gemacht wurde habe ich ihn gefragt woher sie denn mein Kennzeichen hätten? Der Kollege der die Bilder geschossen hatte fungierte in dem Fall als Zeuge da er sich meine Nummer aufgeschrieben hatte. Na gut dachte ich mir, schauste erst mal auf das Foto vielleicht sieht man dich ja nicht. Doch Pustekuchen. Die Spezialisten haben nicht nur eins sondern gleich 7 Bilder gemacht und da war alles drauf! Motorad, Tankaufschrift, Gesicht, Brille, Helmdekor, alles!
Der Beamte der mir das zeigte meinte nur das er mich darauf eindeutig erkennen würde und er das auch zu Protokoll geben müsse, ob ich jetzt nun die Strafe annehme oder weiter ablehne.

Da gabs nur eins, in den sauren Apfel beißen und durch. Denn was einem keiner erzählt, dass auf das Bußgeld immer noch die Bearbeitunggebühr und falls es vor Gericht geht die Gerichtskosten auch noch drauf kommen. Also lieber schnell 50,- zahlen wie noch mehr - meine Meinung

Antworten