Garmin Quest GPS an der SV1000S

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
FDielmann

Garmin Quest GPS an der SV1000S

Beitrag von FDielmann » 17.05.2005 9:10

Hallo !
Leider habe ich trotz Suche keine entsprechende Anwort gefunden.
Ich habe mir einen Garmin Quest zugelegt und möchte diesen irgendwie an den Lenkstummeln der SV1000S befestigen. Sehr viel Platz ist da ja nicht, aber vielleicht hat ja einer von euch dieses Problem gelöst und kann mir sagen, wie und wo ich das Ding befestigen kann.
Kann ja sein, dass es nicht zu bestigen geht, dann kommt das Ding in den Tankrucksack (klein genug ist es ja).
Also, ich bin für jede Anregung dankbar.

Fred

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 17.05.2005 13:02

hallo, was hälst du von ner kamerahalterung, die mit am tankdeckel verschraubt wird... wäre ne saubere lösung :wink:

FDielmann

Beitrag von FDielmann » 17.05.2005 14:48

The Spoktor hat geschrieben:hallo, was hälst du von ner kamerahalterung, die mit am tankdeckel verschraubt wird... wäre ne saubere lösung :wink:
Keine schlechte Lösung. Die Abhandlung hab ich hier gelesen. Was mich daran etwas stört ist die Tatsache, dass man den Quest nicht im Blickfeld hat. Außerdem ist die Fahrt mit Tankrucksack dann auch Essig.
Ich hab da was mit Gummibändern gesehen, die um die Lenkbrücke gelegt werden. Weiß jemand, ob die auch zum Garmin Quest passen?

Fred SV1000S Fahrer seid 2003

FDielmann

Beitrag von FDielmann » 19.05.2005 13:12

Was ist denn von dem RamMount System zu halten. Hat jemand Erfahrungen damit? Geht das damit?

http://www.rammount.com/products/motorcycles.htm

Gruß Fred

Olaf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Olaf » 19.05.2005 13:46

schau mal hier: [url]hppt://www-touratech.de[/url] Die haben gleich mehrere...

Viele Grüße,
Olaf

Punisher
Techpro
SVrider:

Beitrag von Punisher » 20.05.2005 10:37

FDielmann hat geschrieben:Was ist denn von dem RamMount System zu halten. Hat jemand Erfahrungen damit? Geht das damit?

http://www.rammount.com/products/motorcycles.htm

Gruß Fred
Ich kann die Systeme von RamMount nur empfehlen.
Habe am Lenker den Kugelgelenk-Adapter Rundrohr
für TT-Lenkerhalterungen
von RAM-MOUNT. Dazu passend den Halter von Touratech für mein Garmin GPS 60CS.
Bin jetzt schon einige tausend Kilometer gefahren und kann die Teile nur empfehlen.
Der Vorteil des Ram-Mount-Adapters mit der Halterung von Touratech (gibt es auch für den Quest) sind beide virbrationsentkoppelnd aufgebaut. Das Gerät sitzt absolut ruhig in der Halterung, die individuell auf das Sichtfeld des Fahrers eingestellt werden kann.
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!

FDielmann

Beitrag von FDielmann » 08.06.2005 17:14

Hab mir bei Ebay so eine Ram-Mount Halterung gekauft und ich muss sagen, dass dieses Teil taugt. Bin zufrieden.

Jetzt muss ich nur noch ein Anschlußkabel kaufen und passende Helmlautsprecher, da mit ich Frau Garmin auch auf dem Moped hören kann.
Problem ist nur, dass das Kabel 60,- Euros und die Lautsprecher nochmal 22,- Euros kostet.

Fred

Fazerfahrer

Beitrag von Fazerfahrer » 08.06.2005 21:45

Hi,

bevor Du Dir Lautsprecher für den Helm kaufst, würde ich es erstmal nur mit den Bildschirmanweisungen versuchen.

Zwar kenne ich das Quest nicht genau, allerdings nutze ich an meiner FJR 1300A ein Garmin 276C. Dann und wann nutze ich das Gerät auch im Auto und dort gehen mir manche Anweisungen ganz schön auf den Keks, in 500m links ab, ... in 250m ..., ...in 150m..., glaube das wäre mir auf dem Mopped echt zuviel.

Als Stomversorgung nutze ich normal nur den eingebauten Akku,reicht für einen Tag.

backzero
SV-Rider

SVrider:

Garminbefestigung an SV

Beitrag von backzero » 11.06.2005 15:12

Hallo Fred,

schau mal hier. Habe mein Garmin 2610 mit Standarthalterung von RamMount befestigt. (Klick aufs Bild und Du siehst es vergrößert)

Bild

Bild

Die Rohrschelle wanderte in den Teilekasten. Den Schellensockel kürzte ich auf einer Seite bis an den Kugelsockel. Mit der passenden Gerätehalterung von Garmin, dem entsprechenden Kugelkopf für die Gerätehalterung ist das ganze dann komplett.

Aber bei der Montage aufpassen, sonst ist schnell eine kleine Beule im Tank. Zwischen Tank und Gabelbrücke ist nicht allzuviel Platz.

backzero
Goldene Bikerregel: Erst anhalten, dann absteigen ! ;-)

Ro.Biker

Beitrag von Ro.Biker » 24.06.2005 20:43

FDielmann schrieb:
Hab mir bei Ebay so eine RamMount Halterung gekauft und ich muss sagen, dass dieses Teil taugt. Bin zufrieden.
Kann ich nur bestätigen - hab die RamMount aber direkt beim Zulieferer (comkor.de)bezogen - nicht billig aber echt universal einsetzbar - daher wirklich empfehlenswert :top:

Antworten