Maximalleistung


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
matula


#16

Beitrag von matula » 01.06.2005 11:23

Ja gut liegt am Fahrer, aber fahre selber ne TL1000R und habe schon 2 SV mal richtig getestet und war net so angetan vom Motor. Gut er hat wirklich manieren, läuft insgesamt viel sauberer und im unteren Drehzahlbereich fährt sie fast wie ein vierzylinder an. Aber das ging wohl alles auf kosten des Drucks. Mein Bruder fährt ne Mille 2002 mit 125 PS und selbst die hat meiner Meinung nach wesentlich mehr Bums. Ich finds schade das Suzuki bei der SV nicht so mutig war wie bei der TL1000S oder R, denn das die Jungs tolle Motorräder bauen können wissen wir alle. Und ich bin mir sicher hätte Suzuki an dem V2 konzept einer TL festgehalten hätte die Karre mittlerweile 150 PS. Denn selbst die serien 999 Ducs habent ja jetzt schon 140 PS und 1997 hatte die TL klare Powervorteile.

matula


#17

Beitrag von matula » 01.06.2005 11:24

Ja gut liegt am Fahrer, aber fahre selber ne TL1000R und habe schon 2 SV mal richtig getestet und war net so angetan vom Motor. Gut er hat wirklich manieren, läuft insgesamt viel sauberer und im unteren Drehzahlbereich fährt sie fast wie ein vierzylinder an. Ist eben ein super tourer. Aber diese Änderungen gingen wohl alles auf kosten des Drucks. Mein Bruder fährt ne Mille 2002 mit 125 PS und selbst die hat meiner Meinung nach wesentlich mehr Bums. Ich finds schade das Suzuki bei der SV nicht so mutig war wie bei der TL1000S oder R, denn das die Jungs tolle Motorräder bauen können wissen wir alle. Und ich bin mir sicher hätte Suzuki an dem V2 konzept einer TL festgehalten hätte die Karre mittlerweile 150 PS. Denn selbst die serien 999 Ducs habent ja jetzt schon 140 PS und 1997 hatte die TL klare Powervorteile.

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#18

Beitrag von Vau-Zwo » 01.06.2005 15:23

Wie wärs mit der K5?

Die nähert sich doch wieder deutlich dem alten TL Konzept.
Der Motor hat, neben einigen anderen Modifikationen, schärfere Nocken, weniger Schwungmassen, so um die 5 PS mehr wie die K4 und sollte demnach drehfreudiger sein.

Also hat Suzuki doch alles richtig erkannt...

Blümchen


#19

Beitrag von Blümchen » 02.06.2005 10:31

:x
Zuletzt geändert von Blümchen am 12.03.2006 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

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#20

Beitrag von TL1000junkie » 02.06.2005 21:42

ganz nebenbei kann man mit ner gut abgestimmten ECU der TL auch manieren beibringen. Und das ohne groß Druck einzubüßen.

Gruß Nico
gehasst...... verdammt.......vergöttert........TL1000S :-)

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#21

Beitrag von primaxxx » 02.06.2005 23:18

Naja, wenn wir die Leistung von der SV, die ja auch net schlecht ist, schon mit Duc 999, RSV Mille und CO. vergleichen sollten wir ja vielleicht nicht ganz ausser acht lassen das man sich für das Geld was ne 999 kostet etwa 3-4 nagelneue SV1000 S K3 oder K4 kaufen kann. Von der Rechnung die einem der Duc Händler präsentiert wenn man die Kiste dann von einer Inspection mit Ventile einstellen abholt reden wir erst garnicht.
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matula


#22

Beitrag von matula » 03.06.2005 12:40

Kein wirkliches Argument von dir, denn die 996 kostete auch damals fast doppelt so viel wie die TLR oder TLS und hatte trotzdem weniger PS. Und das mit dem Ventileinstellen liegt doch nicht daran, dass die jetzt 20 PS mehr haben als vor 6 Jahren. War bei Ducati doch schon immer so, oder????

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#23

Beitrag von primaxxx » 04.06.2005 10:45

Schon richtig. Aber ich habe mich auch nach allen möglichen 2 und 3 Zylindern umgesehen, und es ist ganz einfach nun mal so das alles andere wie Ducati, Aprilia, Benelli TNT und ähnliche ab 13000 Euro aufwärts kosten. Ausserdem hat man dann noch gerade bei den Italienern, laut mehreren Händlern die ich gefragt habe, immer noch relativ viel Ärger mit den Kisten und teilweise Probleme mit Ersatzteilen. Ich bin meine TL 8 Jahre gefahren und hatte noch keine kaputte Glühbirne.
Vielleicht steckt Suzuki auch einfach nicht soviel Geld in die Entwicklung und die SV ist deshalb so billig...
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Ghostrider


#24

Beitrag von Ghostrider » 04.06.2005 11:56

War grad mal wieder drüben bei meinem Nachbarn mit der TL. Und der Sack hat ein neues Spielzeug...Voxan Café Racer 1000...Hat eigentlich nur 100 PS. Bin sie aber grad mal gefahren und ich muss sagen, das ding hat Bums ohne Ende. Also für 100 PS 8O .
Auf meine Frage, was er schon wieder damit angestellt hat kam dann die Erleuchtung. Rennsoftware von Voxan Deutschland (ja es gibt tatsächlich Leute die mit so Dingern Rennen fahren ;) ), Titan Rennauspuffanlage mit größerem Krümmerdurchmesser, größere Lufteinlässe (das tolle an der Maschine ist, dass sie wie die MotoGp Maschinen, die Luft durch eine Öffnung im Rahmen Richtung Luftfilter leitet, d.h. keinen Anhebung des Tanks oder ähnliche Sachen, und zu guter letzt noch ne andre Übersetzung.

@ primaxxx
Wenn sie net viel geld in die entwicklung stecken würden, würde die Maschine net so zuverlässig laufen.
Bin auch ein Jahr lang ne 748 Monoposto gefahren und ich muss sagen, das ding war ein fahrender Fehler. Die is einfach nur zum anschauen. Trotzdem regt es mich irgendwie auf, dass die 999 knapp 150 Pferde mobilisiert.


Mfg Chris

Doctor Spoktor


#25

Beitrag von Doctor Spoktor » 04.06.2005 14:58

hm, also das die sv so günstig ist, liegt daran das die absatzzahlen nicht so erreicht wurden wie geplant.
sonst würde das ding immer noch 10000,- eulis kosten...
ich finde 10000 eumel nicht billig 8O

ach ja ... hät ich nen 10er mehr gehabt, ständ jetzt ne mv augusta an der stelle wo nu die sv steht. 8)

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