"Neue" Maschine, was muß ich beachten?
"Neue" Maschine, was muß ich beachten?
HI
Hab mir vor 3 Wochen ne 03er SV650s gekauft (silber 4400km). Bin seit dem gute 1000km gefahren und hab jetzt ein par Fragen (falls schon gestellt tuts mir Leid ich find hier aber keine Suchfunktion):
Mit wieviel Druck fahrt ihr (mit SportMax)?
Wie hoch dreht ihr beim Warmfahren und wie lang?
Wie stell ich die Federung für mich ein (72kg +Klamotten)?
Gibts schöne Verkleidungsblinker mit ABE?
Könnt mir auch gern sagen was man bei der noch so beachten muß.
Varafahrer
Hab mir vor 3 Wochen ne 03er SV650s gekauft (silber 4400km). Bin seit dem gute 1000km gefahren und hab jetzt ein par Fragen (falls schon gestellt tuts mir Leid ich find hier aber keine Suchfunktion):
Mit wieviel Druck fahrt ihr (mit SportMax)?
Wie hoch dreht ihr beim Warmfahren und wie lang?
Wie stell ich die Federung für mich ein (72kg +Klamotten)?
Gibts schöne Verkleidungsblinker mit ABE?
Könnt mir auch gern sagen was man bei der noch so beachten muß.
Varafahrer
Hallo und willkommen
Also fahre sie eher 10 km warm,denn viele lassen sich durch die Kühlwassertemperatur täuschen.Und ein V 2 verlangt doch nach betriebswarmen Öl(wenn man länger was von haben will).
Als Verkleidungsblinker eignet sich eigentlich jeder Miniblinker von den grossen 3 mit ´mindestens 20mm Armlänge.
Also fahre sie eher 10 km warm,denn viele lassen sich durch die Kühlwassertemperatur täuschen.Und ein V 2 verlangt doch nach betriebswarmen Öl(wenn man länger was von haben will).
Als Verkleidungsblinker eignet sich eigentlich jeder Miniblinker von den grossen 3 mit ´mindestens 20mm Armlänge.
Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
- flyingernst
- SV-Rider
SVrider:
hab schon ganz vergessen dass das Foru nur noch zum lesen, nicht mehr zum schreiben da isch....Kane hat geschrieben:die suche findest du in der button-leiste am oberen bildrand, fünfter button von links.

Kann ja sein dass es was neues gibt, auserdem ist es mühsam sich durch 300 Seiten durch zu lesen, als einfach zu fragen
hm, weiss gar nicht was du hast. hab ihm ja nicht verboten zu fragenflyingernst hat geschrieben:hab schon ganz vergessen dass das Foru nur noch zum lesen, nicht mehr zum schreiben da isch....Kane hat geschrieben:die suche findest du in der button-leiste am oberen bildrand, fünfter button von links.![]()
Kann ja sein dass es was neues gibt, auserdem ist es mühsam sich durch 300 Seiten durch zu lesen, als einfach zu fragen

- flyingernst
- SV-Rider
SVrider:
das ist Michael->Kane hat geschrieben:hm, weiss gar nicht was du hast. hab ihm ja nicht verboten zu fragenflyingernst hat geschrieben:hab schon ganz vergessen dass das Foru nur noch zum lesen, nicht mehr zum schreiben da isch....Kane hat geschrieben:die suche findest du in der button-leiste am oberen bildrand, fünfter button von links.![]()
Kann ja sein dass es was neues gibt, auserdem ist es mühsam sich durch 300 Seiten durch zu lesen, als einfach zu fragenbloss, er schrieb "falls schon gestellt tuts mir Leid ich find hier aber keine Suchfunktion): " und da will ich ihm natürlich helfen

guck dich einfach mal in den foren rund um die sv650 um. da findest du so ziemlich alles was du brauchst. reifendrücke, blinker, warmfahren und auch die fahrwerkseinstellung. ansonsten gibt es hier ne nette anleitung zum einstellen des fahrwerks. http://www.bikerpeters.de/Startseite/Mo ... asisarbeit
viel spass mit der sv
viel spass mit der sv

reifendruck habe ich vorne die 2,25 wobei ich eher zu 2,3 tendiere.
hinten ist der druck sehr wichtig. nicht mehr als 2,5 sonst stellt sich das profil am rand auf. schuppt dann ganz gewaltig. und das fördert nicht gerade die ruhe in kurven.
lg ph.
hinten ist der druck sehr wichtig. nicht mehr als 2,5 sonst stellt sich das profil am rand auf. schuppt dann ganz gewaltig. und das fördert nicht gerade die ruhe in kurven.
lg ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
Timmi hat geschrieben:Hallo und willkommen
ja genau, endlich mal einer der sich auskennt in heutiger Motorenbauweise und auch weiß welche garvierenden Unterschiede bestehen , zwischen einem Öl was 60 Grad und einem was 75 Grad hat, ich kann es nicht mehr hören dies Gelabber über das Warmfahren. Und was heißt; länger was von haben will?? Ob der Motor nun 250 000 km hält oder nur 230 000 km, eher fault die Schwinge ab, bevor der Motor in Ar... geht.
Liebe Grüße von einem der seit 30 Jahren Motorrad fährt und nie ein kaputen Motor wegen falschem Warmfahren hatte, komisch.

- [W2k]Shadow
- SV-Rider
SVrider:
hm, lass sie doch
längeres warmfahren schadet auf jeden fall nicht
außerdem muss nicht nur ein motor warmgefahren werden aucgh man selbst braucht ein paar km um wieder eins mit der maschine zu werden.
>EDIT:
aus diesem grund lass ich es meist die ersten 15 bis 20 km etwas gemütlicher angehen.
längeres warmfahren schadet auf jeden fall nicht
außerdem muss nicht nur ein motor warmgefahren werden aucgh man selbst braucht ein paar km um wieder eins mit der maschine zu werden.
>EDIT:
aus diesem grund lass ich es meist die ersten 15 bis 20 km etwas gemütlicher angehen.
=========
[W2k]Shadow
=========
[W2k]Shadow
=========
Wie hoch ist denn die Wassertemp. nach 5 km?Beim Warmfahren gehts mir darum wann ich den Motor hochdrehen kann. Ich bin nach 4-5 km auf der Autobahn in Richtung Eifel und bin mir da dann immer unsicher ob ich schon Ordentlich Gas geben kann oder nicht.
Ich persönlich lasse es nach 5 km schon krachen.
Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.