Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
-
ricode
Beitrag
von ricode » 09.06.2005 16:21
Tocki hat geschrieben:ricode hat geschrieben:svbomber hat geschrieben:ricode hat geschrieben:keine Sorge, da kommt nix.
Weil hat von vorn geblitzt - kein Nummerschild zu erkennen, dann kann Dir auch keiner nachweisen, dass Du gefahren bist. Und selbst wenn se das Kennzeichen aufgeschrieben haben, kann immer noch keiner beweisen, dass Du gefahren bist.
Was im Umkehrschluss bedeutet, es kann sehrwohl etwas kommen.
@Rocker: Einfach abwarten. Ändern kannst du es eh nicht mehr.
na das bedeutet eigentlich, wenn Post kommen sollte was sehr unwahrscheinlich ist, dann braucht man sich keine Sorgen machen, dass man zur Verantwortung gezogen wird - es sei denn man schreibt in den Anhörungsbogen (wenn er denn kommt) rein - ja ich war das
Dann schreibst rein "Fahrer nicht bekannt" und führst die nächsten 2 Jahre Buch über jeden Scheiß Kilometer, den dein Moped bewegt wird. Da zahl ich für meinen Teil lieber 50 Euro und die Sache ist gegessen....
mfg,
Tocki
och mensch, nu stellt Euch doch nich so an und dat mit dem Fahrtenbuch, kricht man nur, wenns vor Gericht geht und da verliert und das ist wohl bei einer Ordnungswidrigkeit nicht gegeben. Zumal von vornherein nicht nachgewiesen kann wer da gefahren ist. Und gegenüber Verwandten ersten Grades ets. ist man nicht aussagepflichtig.
Glaub mal nicht, dass sie wegen bisschen zu schnell son Trallala veranstalten.... so wichtig sind solche Sachen nämlich nicht.
-
ricode
Beitrag
von ricode » 09.06.2005 16:25
Pempi hat geschrieben:Nasenbohrer hat geschrieben:mit den heutigen methoden keonnen die beamte auch das nummernschild rausbekommen, wenn du von vor geblitzt wurdest. frag nicht wie, jedenfalls wissen sie nicht wer unter der maskarade deines helmes steckt.
also wenns um den lappen geht (fuer leute in der probezeit oder so):
aber nich wenn de n dunkles Visier hast und da können se dreimal das Nummernschild aufschreiben...
und wenn we schon dabei sind, wenn Videowagen mißt - müssen sie Dich anhalten um Dir eins reinzuwürgen, sonst nämlich auch

-
Bluebird
Beitrag
von Bluebird » 09.06.2005 16:36
ich bin au schon 2 mal gebltz worden, einem beim ausm ort rausbeschleunigen, und einmal außerorts außm auto. jeweils etwa 20kmh zu schnell. hatte beim ersten n getöntes visier, beim zweiten wars dunkel. is nie was gekommen (war damals mit der 125er, mit ne sicherlich einmaligen und recht aufälligen sonderlackierung)
-
demon
Beitrag
von demon » 09.06.2005 16:47
kann meinen Vorrednern nur zustimmen!
wenn sie dich nich sofort rausziehn oder von beiden Seiten (vorne + hinten) blitzen könn sie dich ma gern ham...
Mich hat selber auch schon 2 mal erwischt... beim ersten mal in der Stadt, zu meiner ersten wirklichen ausfahrt mitm neuen moppi un des 2.mal auf der Land straße... warn zu dritt unterwegs. Sah lustig aus (war ein stationärer Blitzer) wie 3mal ganz kurz hintereinander hell wurde...
bei dem letzteren fuhr nur der schiss mit, dass sie 3 kurven weiter mit nem sixer stehn und rausziehn. aber da war nix un en liebesbrief von denen hat auch keiner von uns bekomm!!!
Also würd ich sagen keine bange un erstma schön cool bleiben...

-
crashed kid (Mr. NOS)
Beitrag
von crashed kid (Mr. NOS) » 08.07.2005 18:32
bin eben von vorne von nem festen dingen geblitzt worden...da passiert nix, oda!?!?
der autofahrer hinter mir hat sich an der nächsten ampel sogar bedankt, weil er das dingen nich gesehen hat und so schön bremsen konnte...
-
Bommel
Beitrag
von Bommel » 08.07.2005 20:57
bei nem festen Blitz ist ja keiner da der dein Nummerschild aufschreibt.
bei der andren Sache wär ich nicht so sicher, da der Polizist + Partner als zeuge auftritt.
Wenn das Nummernschild zum Moped passt und du draufsitzt ,und auch vielleicht noch der Halter bist ist es relativ einfach ,dich zu erwischen.
Und zu den getönten Visieren: großer Irrtum!!!!
Die erkennen dich als hättest du nen glasklares Visier ,die Tönung wird mit irgendwelchen Spezialfiltern rausgefiltert.
Ist aber allgemein bekannt, deshalb siehst du auch viele im Hochsommer mit Sturmmasken, da kann die Polizei nix machen.
Rechtschutz würd ich mich auch nicht so verlassen ,die fechten auch nur Sachen aus ,die relativ erfolgversprechend sind.
-
crashed kid (Mr. NOS)
Beitrag
von crashed kid (Mr. NOS) » 09.07.2005 6:10
-
Topper
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von Topper » 09.07.2005 10:21
Bommel hat geschrieben:
Die erkennen dich als hättest du nen glasklares Visier ,die Tönung wird mit irgendwelchen Spezialfiltern rausgefiltert.
Echt? Interessant...gibts da Berichte drüber?
-
Bommel
Beitrag
von Bommel » 09.07.2005 22:08
hat mich auch interresiert ,und hab auch was drüber gelesen und gehört. Frag mich aber nicht wo
ist schon etwas her und ich glaub ich werd senil
Aber als ich mal in ner Punkte-Krisensituation war und ich mich schon auf Gegenwehr vorbereitet habe ( Blitzerfahrzeugwinkel zur Fahrbahn; dichter Verkehr usw.

) da bin ich da drüber gestoplert mit der Sichtbarmachung dunkler Visiere und hab nachgehakt.
-
Elin
Beitrag
von Elin » 09.07.2005 22:37
Jo, habe ich auch gehört.
Hab sogar von einem Fall gehört, wo einer ein Knöllchen nach Blitzen von vorn zugeschickt bekommen hat (hier in Stuttgart machen die sich die Mühe, die Leute aufgrund des Fahrzeugtyps, der Farbe und den individuellen Merkmalen zu finden). Er hat Einspruch eingelegt, es sei nicht er gewesen. Aber trotz getöntem Visier haben die aufgrund eines Vergleichs mit dem Perso nachweisen können, dass die Gesichtspunkte der Augen 100% übereingestimmt haben. Wurde wohl sauteuer für ihn.
Allerdings kann ich den Fall durch nix konkret bestätigen ...
Wenn man vermeiden will, dass man erkannt wird, hilft nur ein verspiegeltes Visier.
-
ricode
Beitrag
von ricode » 13.07.2005 9:33
na den Filter will ich sehen, der ein tiefschwarzes Visier oder braun oder verspiegelt und das den Blizt reflektiert, so hell machen kann das man personenspezifische Merkmale erkennen kann.
wir sind doch hier nicht in einer Märchenstunde....
Und soviel Geld für solche Apparillos geben die Gemeinden und Ämter nicht aus.
Die kriegen nicht mal ein ordentliches Foto durch eine leicht getönte Frontscheibe (Chromolux- Folie) hin aber durch ein 85% verdunkeltes Visier

ja genau
-
Duffy
- Webmaster
-
SVrider:
Beitrag
von Duffy » 13.07.2005 10:07
ricode hat geschrieben:na den Filter will ich sehen, der ein tiefschwarzes Visier oder braun oder verspiegelt und das den Blizt reflektiert, so hell machen kann das man personenspezifische Merkmale erkennen kann.
wir sind doch hier nicht in einer Märchenstunde....
Und soviel Geld für solche Apparillos geben die Gemeinden und Ämter nicht aus.
Die kriegen nicht mal ein ordentliches Foto durch eine leicht getönte Frontscheibe (Chromolux- Folie) hin aber durch ein 85% verdunkeltes Visier

ja genau
du glaubst nicht was es alles gibt
wenn satelite ausm weltall gestochen scharfe fotos von dir machen können gibts auch so filter....
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
-
ricode
Beitrag
von ricode » 13.07.2005 10:25
Duffy hat geschrieben:du glaubst nicht was es alles gibt
wenn satelite ausm weltall gestochen scharfe fotos von dir machen können gibts auch so filter....
ja sicher is ja auch alles möglich, aber nicht in unseren Städten und Gemeinden die eh schon kein Geld haben aber sich Geräte anschaffen die Tausende von Euros kosten um einen Motorradfaher zu identifizzen der ein dunkles Visier hat??????????????????????????? der dann sagen wir mal 75 Euro in die Kasse bringen könnte - oder doch nicht weil sein Anwalt spitzfindig ist und rausfindet das mit dem Gerät was nich stimmt oder nich geeicht is oder was weiß denn ich....
aber jedem das seine, ich möchte niemandem vorschreiben woran er glaubt, von mir aus auch an Filter die Dunkle Visiere klar machen
und mich erwischt es dann - weil se bei uns sowas haben dann aber

...
-
bswoolf
- SV-Rider
Beitrag
von bswoolf » 13.07.2005 11:51
äh, ich denke, da dürfte schlichtestes infrarot genügen. standardfilmmaterial in blitzekisten.
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
Beitrag
von Jan Zoellner » 13.07.2005 11:57
> ich denke, da dürfte schlichtestes infrarot genügen
So siehts aus.
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.