beste beschleunigung


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Lord Speckie


#46

Beitrag von Lord Speckie » 13.06.2005 21:26

ach ja......nehmt ne Straße ohne oder mit sehr gut einzusehenden Seitenstraßen, damit es keine bösen Überraschungen gibt. :wink:

SV650SFrank


#47

Beitrag von SV650SFrank » 13.06.2005 21:27

Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich könnte mir vorstellen, das nen fast leerer Tank und wenig Luftdruck hinten noch was bringen könnte. Was sagen die Experten dazu?

Black Tomcat


#48

Beitrag von Black Tomcat » 13.06.2005 21:27

das ist ein parkplatz bei dem nie was los ist und wo man nen guten überblick hat

Manic


#49

Beitrag von Manic » 13.06.2005 21:28

leerer tank... macht sinn

wenig luftdruck bringt doch durch die bessere traktion auch mehr reibung, also wieder mehr rollwiederstand, somit wäre glaub ich sogar ein höherer luftdruck sinnvoll, da die haftung der reifen für die 34 PS locker reicht.

Silver-SV


#50

Beitrag von Silver-SV » 13.06.2005 21:32

Was optimal wäre ist ein fliegender start!
Weil dann kannst du im ersten gang rollen ohne kupplung, oder mit ganz leicher, und dann sofort so richtig geil aufdrehen! Dann hast du schon gewonnen!


Gruß Benny

Lazareth


#51

Beitrag von Lazareth » 13.06.2005 21:58

also ich denke, das die SV es packen wird.... die 125er 2t kommen ab ca. 6000 -8000 U/min richtig ausm arsch, davor is tote hose.... die dinger haben ein drehmoment von 15-20 NM bei 9000 U/min oder so... die SV hat irgendwas um die 40 bei 5000 ... ich denke, bis der in seinem leistungsbereich ist, bist du schon längst im 2. gang.... und viele meter vor ihm, probierts einfach :D

bikermichael


#52

Beitrag von bikermichael » 13.06.2005 22:27

Ich glaube auch wenn ihr beide normale (durchschnittliche) Fahrer seid, dann ziehst du ihn mit deiner SV einfach nur ab. Brauchst nichtmal schalten, hehe. Ne sollte schon gehen. Und mach dir nicht so ein Streß deswegen. Mano man :lol: Tank leer ist gut und alles nötige raus (Boardwerkzeug usw.) und vergess die Diat nicht. Faste noch schnell 1 ,2 Tage und vorher nicht zu vergessen auf Klo zu gehen. Sorry das musste sein :lol:

MFG

ps. Ne, ne die Jugendlichen heutzutage :roll:

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#53

Beitrag von Wörsty » 13.06.2005 22:34

Na das liest sich ja mal geil :twisted:

Erinnert mich an unser Berlin-Brandenburger Viertelmeile-Projekt.

Also fahrt mal auch gleich 402,33 m und schickt mir die Zeit.
Dann habe ich gleich mal 'nen Vergleichswert für uns 8)

Ich würde aber auch sagen:
-Nicht kuppeln
-Bis 9500 hochziehen (zwar nicht mehr soo viel Leistung - aber Drehzahl)
-Nicht soviel Luftdruck. (Rollwiederstand vernachlässigbar)
-Tank fast leer
-Total weit nach vorne legen
-Kupplung bissi schleifen lassen* und mit Fast-Wheele losballern.

*Dann kannste besser dosieren.

Poste auf jeden Fall das Ergebnis!!

HB


#54

Beitrag von HB » 13.06.2005 22:52

soweit ich weiß brauch ne offene rs 125 9,9 sek. von 0-100
ne sv mit 34 ps aber nur um die 8 sek. also solltest du ihn stehen lassen

Konne


#55

Beitrag von Konne » 13.06.2005 23:34

noch ganz wichtig beim schalten ohne kupplung
den schaltfuss erst wieder runter nehmen wenn du schon voll wieder am gas bist
dh wenn du den fuss oben hast un da sollte noch etwas im getriebe nich richtig passen flutscht es dann richtig rein
ansonsten is der gang draussen
also
vorbelasten(fuss oben lassen also weiter belasten)
gas zu
gas auf(fuss immanoch am belasten)
dann erst fuss runter :idea:

war das verständlich :arrow: kein plan :roll:

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#56

Beitrag von Duffy » 13.06.2005 23:58

@: SV-bj0300
Wann und wo genau ist das Rennen am Donnerstag? Dann komm ich von Mainz grad ma rüber gefahrn und guck mir das Specktakel an :twisted: :twisted: :twisted:
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LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Darkman72


#57

Beitrag von Darkman72 » 14.06.2005 0:02

hast du ne cam?damit wir übrigen auch was davon haben :D :D

viel spaß dabei und mach ihn platt :D :D :D


gruß
DKM

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#58

Beitrag von Duffy » 14.06.2005 0:04

nee ich net, aber vielleicht kann ich en kumpel überreden dass er mir seine ma ausleiht ;)
R.I.P. Patrick
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#59

Beitrag von Bednix » 14.06.2005 0:47

*offtopic* *mussabersein*

rennen rennen rennen, alle lieben rennen! :lol:

*offtopic-ende*

lg ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

BunjeeJumpa


#60

Beitrag von BunjeeJumpa » 14.06.2005 1:07

Hm also als ich grad eben nochma spaßenshalber die Straßen der Nacht befahren habe, hab ich auchma ordentlich am Hahn gezogen... Und ich muss sagen auch mit Schalten geht das mehr als fix... Einfach die Kupplung nur'n Stück weit ziehen, Gang reinhauen und losschnellen lassen... Da bemerkte ich keinen spürbaren Zeitverlust ggüber Schalten ohne Kupplung... Naja aber vllt. fahr ich auch zu wenig Beschleunigungsrennen... :roll: :wink:

Also durchladen und feuer... Mach die eingelaufene 916 platt... :twisted:

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