Bin ich denn so verrückt???

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Common

Beitrag von Common » 15.06.2005 8:47

@Knieschleifer:
Klasse geschrieben!

@Jockl:
Was soll´s, wenn dich die Hayabusa so fasziniert, kommst du eh nicht dran vorbei. Was bringt dir ein anderes Motorrad, wenn du dich 20 x täglich neidisch nach einer Busa umdrehst. Also kauf sie und fertig.

Einen Supersportler halte ich für noch gefährlicher als diesen Dampfer.

HohesA

Beitrag von HohesA » 15.06.2005 9:02

Also die Haya mag ja voller Power sein, aber die Sitzposition, die ist krank, also glaube nicht, dass du Spaß dran hast mit der eine Tour zu fahren.

Davon mal abgesehen ist die auch tot häßlig, wobei das natürlich Geschmackssache ist. :D

Ich glaube übrigens auch nicht, dass du die händeln kannst.

Aber um es dir einfach zu machen.
Solltest du Minderwertigkeitskomplexe habe, hol dir die Haya.
Solltest du einen kleinen Penis haben, hol Sie dir.
Solltest du nicht an deinem Leben hängen, hol Sie dir.

Trifft das alles nicht zu, lasse es sein. :D

Ist nicht 100%ig ernst gemeint, also bitte locker bleiben... :D

Sledge

Beitrag von Sledge » 15.06.2005 9:18

Killerjockl du wohnst doch da unten im Südwesten, ihr habt doch Kurven? was willst du da mit ner Haya? für sowas gibts passendere Modelle

Für geradeaus und Autobahn bretzeln isse definitiv die richtige Wahl....
ZX12-R is das gleiche....

sind ja beides keine Supersportler sondern eher Sporttourer mit allen damit verbundenen Vor- und Nachteilen
deswegen ist sie ja auch auf der Suzuki HP in der gleichen Kategorie wie die SV zu finden :lol:

für mal eben ne sportliche Runde um den Kirchturm würd ich auch eher ne 3/4tel Gixxe oder so nehmen....zumal die neuen Modelle ja gewisse Ähnlichkeiten zur Haya aufweisen....

dein Statement mit der Kartbahn....die Motorradfahrphysik is doch etwas anders und verzeiht keine fehler, schon gar nicht ausserhalb von Rennstrecken :roll:

das sinnvollste ist, du suchst dir nen Händler, der bereit ist nem 19 (20)jährigen Piefke ne Haya in die Hand zu drücken und probierst das Ding mal aus...wenn du dann immer noch sagts ja, muss ich haben, dann kauf se dir halt, nimm das Gehirn beim fahren mit und wenn du dann alt und zottelig bist kannst immer noch auf nen Rütteleimer aus Milwaukee umsteigen

McMurphy

Beitrag von McMurphy » 15.06.2005 9:25

mich wundert es ein wenig auf welcher Basis du diese Entscheidung triffst. wenn du solche Ambitionen hast - leistungsstärkeres Motorrad - dann wäre es doch das sinnvollste erstmal zu warten bis zu offen fahren darfst um dann mal gescheite Probefahrten machen zu können. würde es dich nicht mal interessieren wo der Unterschied zwischen einer Gixxer (K5 :P) und der Haya liegt? ich wette mit einer von beiden kann man sogar geschwind ums Ecks fahren. :wink:

ich selbst fahre auch noch eine Fireblade und muss sagen dass ich von der Leistung nach wie vor sehr beeindruckt bin (aber nur 150PS :lol: ). ich glaube nicht dass man auf Grund von Gerede oder lesen von Tests dahinter kommt was auf so einem Teil wirklich abgeht. und ja, aber 250km/h (ok vielleicht nicht im Norden) gibts sogar auch auf Autobahnen sowas wie Kurven. ich persönlich kann aber so oder so nicht verstehen was einem daran Spass macht mit einem Motorrad. geht es dir da mehr um den Mythos 'Hayabusa' oder was ist der Grund?

wenn es allerdings dein 'Übertraum' ist wäre es auch blöd es nicht zu tun. was man dazu in erster Linie braucht ist eher die Abgeklärtheit (Reife) in der Birne als alles andere. und mit 20 Jahren... hätte ich die sicherlich nicht gehabt. insbesondere was Harakiri-Überholaktionen betrifft. ich fahre mit der Blade zb deutlich defensiver als mit der SV. liegt aber vielleicht auch daran dass ich inzwischen schon leidlich erfahren hab wie das ist wenn man mal abgeht... das hängt im Straßenverlehr nämlich nicht nur von einem selbst ab. :x

Konne

Beitrag von Konne » 15.06.2005 9:26

ich würd mia die dicke holen
sieht doch gemütlich aus
Bild
in der kurve is die natürlich nüscht
letztes jahr aufm kyffhäuser hab ich sogar eine platt gemach weil der schon voll am neigungslimit war :lol:
un ich hatte zu der zeit kurventechnisch noch nich wirklich was drauf
also ich würd sie mir trotzdem holen :roll:

Zultra

Beitrag von Zultra » 15.06.2005 9:53

Hayabusa ist hässlich!
So ein fetter Kreuzer taugt doch nur zum AB rauf- und runterfahren

capri1600gt

Beitrag von capri1600gt » 15.06.2005 10:27

Killerjockl hat geschrieben:Ich schwing mich jetzt nochmal auf meine SV um mich davon zu überzeugen wie langsam sie ist. Spätestens wenn wenn das Forum heute erwacht werde ich gesteinigt, aber trotzdem kann mich keiner mehr von der Haya abhalten.
Warum fragst du dann eigentlich?
Damit dir alle sagen: "Ja, Killerjockl, du bist der erste Motorradfahrer, der als Supermultispitzentalent vom Himmel gefallen ist, dir wird sicher nichts passieren auf der Haya. Kauf sie!"?
Kommt dir das nicht etwas seltsam vor, daß so ziemlich jeder außer dir meint, daß das absoluter Schwachsinn ist und du zuerst mal die SV offen fahren sollst?
Aber Argumenten bist du scheinbar eh nicht zugänglich, also viel Spass mit der Haya und bitte zerstör niemanden anderen. Wenn du dich zerlegst. Und bösartiger weise könnte ich auch sagen, obwohls mir eigentlich egal sein könnte (bin ja als Ösi sicher bei einer anderen Krankenkassa), daß du bitte, wenns schon sein muß, möglichst gleich eine finale Lösung anstreben sollst, lange Krankenstände und Rehakliniken sind ziemlich teuer....

Kathi (die natürlich _NIEMAND_ ernsthaft wünscht, daß er sich zerlegt!!!!)

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 15.06.2005 10:46

> Warum fragst du dann eigentlich?

Hihi, da ist mir jemand zuvorgekommen... :)

Und daß ein paar Jahre später die ZX-12R als "Aufstieg" von der Haya kommen soll ist natürlich absoluter Unfug. Die zwei Kisten schenken sich quasi nix außer ein paar läppischen PS, dafür sieht die Kawa beim Drehmoment kein Land.

Wenn Du so eine Fliegermaschine willst, würde ich auch die 750er Gixxe vorschlagen. Noch viel eher würd ich aber den Vorschlag aufgreifen, erstmal die SV aufzumachen und parallel dazu diverse Probefahrten zu machen.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Lord Speckie

Beitrag von Lord Speckie » 15.06.2005 11:07

Ich hoffe ich wiederhole nichts, aber hatte keine Lust wirklich alles zu lesen:
(sei bitte auch mir nicht böse)
Du redest von dir, als wärst du ein 2. Rossi. Ich bin zwar erst 18, aber ich denke mir auch schon oft:" mehr PS sind mehr als nötig!" Aber dann kommt man mal wieder in eine Situation in der man denkt:" Gut das ich nicht das doppelte an PS hatte!" So ging es mir zumindest schon das ein ums andere Mal.
Zur Haya: Mein Fahrlehrer hatte die mal für einen Tag und war mit der aufa Landstraße Er meinte er hätte nen bissle beschleunigt und als er dann aufn Tacho schaute erwartete er sowas um die 120...aber was hatte er drauf? 200 (er ist halt nur Nackte gewöhnt). Und der ist schon ziemlich erfahren, trotzdem hat er die Power unterschätzt, ich glaube kaum, dass du sie immer richtig unter Kontrolle hast (mit deiner Erfahrung).

BTW. Die Haya soll auch.... ja wirklich.... gut zum Kurverräubern sein!

Axo, wenn du schon son Teil haben willst, dann hol dir lieber gleich ne fette Ninja (10 oder 12) die sehe doch viel geiler aus!

Gruß Speckie

McMurphy

Beitrag von McMurphy » 15.06.2005 11:08

Jan Zoellner hat geschrieben:Und daß ein paar Jahre später die ZX-12R als "Aufstieg" von der Haya kommen soll ist natürlich absoluter Unfug. Die zwei Kisten schenken sich quasi nix außer ein paar läppischen PS, dafür sieht die Kawa beim Drehmoment kein Land.
das ist mir auch ein Rätsel. im Grunde sieht man hieran wie 'theoretisch' du die ganze Sache betrachtest. ich würde dir da wirklich empfehlen den Tag X abzuwarten. vielleicht kennst du auch jemanden der dich dann mal mit einer offenen SV fahren lässt damit du abschätzen kannst ob sich das nicht mindestens mal ein Jahr für dich lohnt.

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 15.06.2005 11:20

Also was ich ihn mehreren Zeitschriften gelesen habe, sagt das gegenteil über die Hayabusa! Sie soll super alltagstauglich sein, in der stadt, auf der landstraße... in den kurven angenehm zu fahren und sehr agil! Was natürlich dem gegenteil vom aussehen aussagt... wie wäre es denn einfach mal mit probefahren???

Aber mir wäre das schiff echt auch zu dick! dann lieber die neue 1000er GSX-R, oder eine schicke 2002er oder 2003er oder wenn das geld stimmt eine 2004... die finde ich wesendlich schicker....

Oder einfach eine SV 1000 S, dann hast du genau das richtige! Genug PS, schicke maschine, agilität, top handling....

Gruß Benny

ricode

Beitrag von ricode » 15.06.2005 11:28

nein Du bist nicht verrückt, nur sehr von Dir und Deinen Fahrkünsten (woher sollen die bitte kommen, nach einem Jahr auf einer gedrosselten Maschine? :rofl: )eingenommen...:kleiner:

Gerade die Leute die sich für gute Fahrer halten, nippeln oftmals ab weil sie sich bisschen überschätzt haben.

das gehört vielleicht nicht hierher: aber mein Opa war Berufskraftfahrer - ich tu mal behaupten er ist ein guter Autofahrer.

Man selbst sollte sich nicht so hinstellen, sondern andern diese Entscheidung überlassen...

Und was hat Talent mit gut fahren zu tun - viellicht ein wenig, man muss alles lernen - auch gutes fahren.

Aber da Deine Entscheidung ja schon steht, tu was Du nicht lassen kannst.....

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 15.06.2005 12:00

Alt genug bin ja um meinen Senf dazuzugeben:

1. Sooo schlimm ist der Falke gar nicht :roll: Verwendungszweck: Schneller Reisen :twisted:

2. Hast du überhaupt nicht erwähnt was du von deinem Motorrad erwartest :) empty Nicht umsonst gibt es alles mögliche vom Crosser bis zum Reisedampfer.

3. Gibt es auf öffentlichen Straßen imho kein Argument für >100 PS, lieber weniger kg :!: Selbst im Rennsport heißt es lieber 1kg weniger als 1 PS mehr :idea:

4. Sorry... aber du leidest scheinbar an maßloser Selbsüberschätzung und am Unverwundbarkeitssyndrom :) up Du hast keine Vorstellung, was es bedeutet, wenn dir 5° mehr am Gasgriff das Hinterrad wegreißen und wie schmal und kurvig eine sogenannte Gerade bei >200km/h wird und was es bedeutet, bei Tempo 270 (schneller war ich noch nie :oops: ) ne Vollbremsung machen zu müssen (da liegt dein Anhaltepunkt idR außerhalb deines Sichtfelds!).

peter_s

Beitrag von peter_s » 15.06.2005 12:00

Mehrmals bin ich jetzt schon in den 'Genuss' gekommen, mit Leuten eine Tour zu fahren, die sich selbst als 'sehr guten Fahrer' bzw. durch die Blume als den King überhaupt eingeschätzt haben. Habe mich absichtlich hinter ihnen eingereiht und hab in mancher Kurve wirklich abenteuerliches erlebt, neben Fast-Stürzen war auch ein Sturz dabei, nicht schön anzusehen.

Nachdem neulich wieder so ein Fall eingetreten ist, wo so einer vor mir blind ein Auto überholt hat und dadurch geradewegs in den Gegenverkehr gesteuert hat, durch einen sehr umsichtigen Autofahrer auf der Gegenfahrbahn jedoch ein Crash (der nicht nur dem Kamikazefahrer sondern auch einigen von uns das Leben gekostet hätte) verhindert werden konnte, habe ich einen Entschluss gefasst. Und zwar hab ich mir geschworen, in Zukunft um meiner Gesundheit Willen mit solchen Leuten nicht mehr zu fahren und dann lieber die Tour abzubrechen...

Schließe mich da vollauf an, nach einem Jahr auf 34PS hast du alles andere als Erfahrung, was sollen da die Gedanken an ein Motorrad mit mehr als der 5-fachen (!!!) Leistung? Selbst wenn du dich vollauf unter Kontrolle hast - wobei du da der erste Fahrer in diesem Alter wärst, auf den das zutrifft (mich eingeschlossen) - hast du bei weitem nicht das Können, um mit den Eigenheiten eines so starken bikes umzugehen. Da kommen dann nämlich Komponenten zum Fahren hinzu, mit denen du bisher nie in Kontakt gekommen bist (steigendes Vorderrad, rutschendes Hinterrad, schiebendes Vorderrad, etc, etc).

Mein Rat: machs nicht sondern steiger dich lieber alle 2-3 Jahre. Ist unterm Strich nicht teurer, wie du oben angenommen hast, vor allem ist es schonender deinem Leben gegenüber.

mfg, Peda
... Kawa ER5 (15.000km) > SV650S (37.000km) > GSX-R 750 (45.000km)

Sledge

Beitrag von Sledge » 15.06.2005 12:20

viewtopic.php?t=21269

zufällig drauf gestossen...

würde jetzt emfpehlen noch 2-3- Jahrem mit 34 PS draufzulegen :roll:

Antworten