Es klingelt!!!!!

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Spawn

Beitrag von Spawn » 19.06.2005 0:19

Erstmal geht es mir nicht nur um Topspeed, mal so angemerkt aber ich möchte schon wissen was mein baby fährt! 8)

Und Tachoabweichung liegt laut Suzuki ab 100 Kmh bei 4%

Wie das gemessen wird Keine Ahnung!!! :? Aber ist auch Schnurz :P

Zurück zum Thema! Ich habe nun Bos Tütten drunter und fahre sie ohne Db. und siehe da ich höre nix mehr klingeln :twisted: :lol: :lol: :lol:

Ich war nochmal beim Händler und er sagte " Ich mach das 20 Jahre und das ist ok so!!!! " gut dann seis drum ich hab Zeugen und halt noch massig Garatie!!

Ps: das mit den 1000Km runter ist ein Bischen überholt :wink: mach 2500Km draus 8) 8)

Stranger

Beitrag von Stranger » 20.06.2005 20:17

In userer Truppe, (Thüringer Wildschweinen) hat jemand einen geeichten Fahrradtacho dran.

Wir haben das mal geteted, bei ihm standen 100Km auf der Uhr und bei meiner (SV1000 Bj.03) 102,5Km drauf.

Das heist ja sie zeigt bei 100Km/h, 2,5 Km/h zu viel an.

Oder liege ich da falsch?

Tom.Thelis

Beitrag von Tom.Thelis » 20.06.2005 20:30

Hallo,
ich hab meine mal mit GPS gemessen, genauer gehts nicht. Bei Tacho 120 hatte ich laut GPS ca. 112 Km/h drauf und die voreilung wurde bei zunehmender Geschwindigkeit auch immer größer. :evil:

also genau ist was anderes :oops:

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 20.06.2005 20:39

fiete hat geschrieben:km/h wird am ritzel gemessen! das verändert seinen umfang nicht :wink:
ja eben, aber wenn rad grösser dreht das ritzel anderst :wink:

littleBigBike

Re: Es klingelt!!!!!

Beitrag von littleBigBike » 28.11.2009 17:07

*Thread aufwärm*
So, hab gerade paar Sachen pei einer der "großen drei" zurücklegenlassen. Da sagt mir doch dieser Mensch, dass wenn ich vollsynthetisches Öl nehme, es sein kann dass meine Hübsche anfängt zu klingeln. Bedingt durch eine geringere Dämpfeigenschaft des vollsynthetischen Öls, kann die Steuerkette anfangen zu klingeln. 8O

kann das jemand bestätigen?? Oder alles "Kwark"??

littleBigBike

Re: Es klingelt!!!!!

Beitrag von littleBigBike » 28.11.2009 21:52

*Schieb :kaffee: *
EDIT: hab festgestellt, der Fred is bei den 1000ern drin, bei mir gehts aber um die kleene Knubbel K2, aber deer Fred passt eben. :?

reiner1

Re:

Beitrag von reiner1 » 02.12.2009 19:39

Doctor Spoktor hat geschrieben:
fiete hat geschrieben:km/h wird am ritzel gemessen! das verändert seinen umfang nicht :wink:
ja eben, aber wenn rad grösser dreht das ritzel anderst :wink:
Richtig!
Und im Gegensatz zum Vorderrad den Schlupf nicht vergessen den das Hinterrad hat !!!

MfG Reiner

Antworten