Beschlagenes Visir/ Problem behoben

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Tobi_SV

Beitrag von Tobi_SV » 22.06.2005 13:26

Bild
Bild

@Ben: Ja ist bei mir auch der Hauptgrund. "... diese Nase" :roll:

Ben

Beitrag von Ben » 22.06.2005 13:28

Um das schnell mal klarzustellen:

Ich habe lediglich den original Shoi Atemabweiser!!!

Tobi_SV

Beitrag von Tobi_SV » 22.06.2005 13:32

Ben hat geschrieben:Um das schnell mal klarzustellen:

Ich habe lediglich den original Shoi Atemabweiser!!!
Den hab ICH auch gemeint!

Ich dachte Speedfire333 meint den anderen deswegen hab ich mal die Bilder reingestellt.

Schubser

Beitrag von Schubser » 22.06.2005 13:49

Der von mir eingestellte Atemschutz wird im Helm befestigt und nicht auf den Kopf gesetzt. Das Atmen funzt danach wie vorher auch (wäre auch blöde wenn nicht) Dadurch, das die Maske genau an der Nase und der Wangen anliegt kann die Atemluft nicht an das Visir. Auch mit der Maske im Helm ist er noch angenehm zu tragen, die Maske liegt wie gesagt nur leicht an.
Bis denne

Ben

Beitrag von Ben » 22.06.2005 14:04

X! hat geschrieben: Den hab ICH auch gemeint!

Ich dachte Speedfire333 meint den anderen deswegen hab ich mal die Bilder reingestellt.
Gut, dann habe ich ja doch alles richtig verstanden...

Mein Atemabweiser liegt auch ganz leicht an der Nase an. Allerdings ist mein Helm auch so eng, das ich auch mit Kinn und Mund an den Helm rankomme. Aber auch nur, wenn ich das Kinn vorrecke.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 22.06.2005 14:10

>Foggy Mask

Taugt imho nix ... zumindest wenn man Brillenträger ist!

Chojin

Beitrag von Chojin » 22.06.2005 14:19

Wenn man Brillenträger ist bräuchte man auch eher ne Antifog Folie für die Brille als fürs Visier. Zumindest gehts mir immer so.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 22.06.2005 14:24

Ich hab mit meinem Boss 3000 seltenst Probleme. Früher habe ich die Brille mit Anti-Fog geputzt. Taugt auber auch nur bedingt.

Chojin

Beitrag von Chojin » 22.06.2005 14:31

Also mir beschlägt auch nie das Visier, immer nur die Brille.

Oder meinst du das du damit (dein Helm) nicht mal die Brille beschlägt.

Schubser

Beitrag von Schubser » 22.06.2005 16:56

Taugt imho nix ... zumindest wenn man Brillenträger ist
Das ist natürlich ein kleines Problemchen, weil sich der Atemschutz und die Brille ins Gehege kommen. Inwieweit der Atemschutz weiter unten angebracht werden könnte und es somit paßt, werde ich mit der Sonnenbrille mal testen. Ich bleibe aber sonst bei meiner Meinung.... ich finde das Dingens sehr praktisch und es funktioniert.

Ben

Beitrag von Ben » 23.06.2005 7:25

Ben hat geschrieben:Sitze jetzt mit Helm am Rechner :schwitz: und nichts beschlägt!
Atemabweiser reicht also völlig aus, zumindest wenn es nicht regnet.

Innenvisier bleibt vorerst draussen! Es ist schon schöner, ohne den Innenvisier-Rand.
Hm, das ist dann wohl der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Am Rechner wunderbar aber auf der Strasse nicht optimal. Und dabei war es doch eigentlich total trocken heute morgen und gestern abend :?:

Naja, ich fahr erstmal weiterhin ohne. Allzuviel Stadtverkehr habe ich nicht auf meiner Strecke.

Antworten