[SV-Treffen 2005] Kochen und Duschen für die Camper???
Kochen und Duschen für die Camper???
Moin Moin!
Ich komme mit meinem Zelt.
Da ich noch Schüler bin und kaum Geld habe kann ich mir das Essen leider nicht leisten.
Deshalb wollte ich eine kleine Gaskatusche mitnehmen um mir selber was kochen zu können.
Ist das erlaubt?
Gibt es vieleicht sogar eine kleine Küche für die Camper wo man sich was zubereiten kann?
Außerdem wollte ich gerne wissen ob es dort Duschen gibt und wieviel die kosten!
Danke
Ich komme mit meinem Zelt.
Da ich noch Schüler bin und kaum Geld habe kann ich mir das Essen leider nicht leisten.
Deshalb wollte ich eine kleine Gaskatusche mitnehmen um mir selber was kochen zu können.
Ist das erlaubt?
Gibt es vieleicht sogar eine kleine Küche für die Camper wo man sich was zubereiten kann?
Außerdem wollte ich gerne wissen ob es dort Duschen gibt und wieviel die kosten!
Danke
- Screw
- SV-Rider
SVrider:
Re: Kochen und Duschen für die Camper???
Ja.schomi hat geschrieben:Deshalb wollte ich eine kleine Gaskatusche mitnehmen um mir selber was kochen zu können.
Ist das erlaubt?
Küche ist leider keine für die Camper vorhanden, aber Duschen sind im Wanderheim mit zu benutzen. Kostenlos. Ist in den 5 € Tagespauschale mit drin.schomi hat geschrieben:Gibt es vieleicht sogar eine kleine Küche für die Camper wo man sich was zubereiten kann?
Lieben Gruß
Carsten
Carsten
>Deshalb wollte ich eine kleine Gaskatusche mitnehmen um mir selber was kochen zu können
Oha, ich seh den Wald schon brennen.
>Kochen
Küchenzeile existiert im "Wanderheim" (Herrberge). Ob die Camper die auch nutzen können, wäre zu klären.
>Duschen (&Toiletten)
Können ebenfalls kostenfrei im Wanderheim benutzt werden.
>Kochen
Küchenzeile existiert im "Wanderheim" (Herrberge). Ob die Camper die auch nutzen können, wäre zu klären.
>Duschen (&Toiletten)
Können ebenfalls kostenfrei im Wanderheim benutzt werden.
- Screw
- SV-Rider
SVrider:
Ups, daran habe ich gar nicht gedacht. Kann sein, dass offenes Feuer verboten ist. Das klären wir am Wochenende.svbomber hat geschrieben:>Deshalb wollte ich eine kleine Gaskatusche mitnehmen um mir selber was kochen zu können
Selbstverpflegung an sich, ist aber erlaubt.
Die Mitbenutzung der Küchenzeile klären wir ebenfalls am Wochenende.
Lieben Gruß
Carsten
Carsten
Na bin ich jetzt der einzige der sowas fragt
Wollte euch ja jetzt nicht so viel arbeit machen aber ich hatte halt auch an das Lagerfeuer gedacht.
Auf Campingplätzen werden Gaskatuschen übrigens nicht als offenes Feuer gesehen.
Naja last euch ruhig zeit mit der Beantwortung bin jetzt eh die nächsten 2 wochen im Urlaub

Wollte euch ja jetzt nicht so viel arbeit machen aber ich hatte halt auch an das Lagerfeuer gedacht.
Auf Campingplätzen werden Gaskatuschen übrigens nicht als offenes Feuer gesehen.
Naja last euch ruhig zeit mit der Beantwortung bin jetzt eh die nächsten 2 wochen im Urlaub

Nönö, ich hätte auch schon noch danach gefragt !schomi hat geschrieben:Na bin ich jetzt der einzige der sowas fragt![]()
Dusche und Klo sind ja jetzt schonmal geklärt

Wäre da noch die Sache mit dem Kocher, aber ich denke das sollte klappen, sonst wäre das ja keine echte Campingmöglichkeit.
- Screw
- SV-Rider
SVrider:
Wenn es ein Gasgrill ist, nicht.TheXedoX hat geschrieben:Ich bring mein Grill mit, das wäre doch kein Problem, oder ????

Der Inhaber des Hotels hat nichts dagegen, wenn Gaskocher beim Zelt benutzt werden. Es ist jedoch Sommer und es sollte sehr vernünftig damit umgegangen werden, da es ein Naturschutz und Waldgebiet ist!
Lieben Gruß
Carsten
Carsten
also wenn ich das jetzt richtig interpretiert habe ist ein grill erlaubtScrew hat geschrieben:Wenn es ein Gasgrill ist, nicht.TheXedoX hat geschrieben:Ich bring mein Grill mit, das wäre doch kein Problem, oder ????Spass beiseite. Es wird ständig ein Grill vom Hotel betrieben, wo es für normale Preise Wurst und Fleisch geben wird. Da lohnt sich das Mitschleppen eines eigenen Grills kaum, da man ja auch das Fleisch kühl lagern muss.

=> ich werd wohl auch einen grill mitnehmen, hab so nen topf teil, was eh nicht viel platz einnehmen wird...
p.s.: und fleisch kühl lagern, für was denn, wird doch eh wieder heiß gemacht

Urgestein hat geschrieben:also wenn ich das jetzt richtig interpretiert habe ist ein grill erlaubtScrew hat geschrieben:Wenn es ein Gasgrill ist, nicht.TheXedoX hat geschrieben:Ich bring mein Grill mit, das wäre doch kein Problem, oder ????Spass beiseite. Es wird ständig ein Grill vom Hotel betrieben, wo es für normale Preise Wurst und Fleisch geben wird. Da lohnt sich das Mitschleppen eines eigenen Grills kaum, da man ja auch das Fleisch kühl lagern muss.
sooo große gefahr geht davon ja jetzt auch wieder nicht aus wenn man nicht gerade im größten suff ist und einen üblen drang zum zerstören hat
![]()
es sei den es ist aus "wirtschaftlichen" gründen verboten, was mir persönlich aber etwas sauer aufstoßen würde
versteht mich nicht falsch, ich war noch nie auf dem treffen, hab keinen plan wie´s da zu geht und behaupte keinsfalls das ihr irgendwas schlecht organisiert hättet oder ich den öff. grill evtl nicht mögen würde. mir ist auch klar das man bei so einer großen horde verrückter leutz ein paar regeln aufstellen muss
und ob ich den ganzen tag am öff. grill rum hänge oder keinen bock auf das ganze hab und lieber in aller ruhe auf dem campingplatz futter und ein bier trinke k.a. ... zumal selbst gegrilt immer noch am besten schmeckt
=> ich werd wohl auch einen grill mitnehmen, hab so nen topf teil, was eh nicht viel platz einnehmen wird...
p.s.: und fleisch kühl lagern, für was denn, wird doch eh wieder heiß gemachtne im ernst, bisher hab ich deswegen noch keine probleme gehabt, solange es nicht wieder durchgehend min 30 °C hat...
sagst bescheid dann besorgen wir uns was oder jagen selber

ich war auch noch nicht auf so einem treffen, und will auch zelten nicht so wie die alten

@urgestein: >campingplatz
Zelten @Treffen ist nicht gleich Campingplatz. Das Event gilt als geschlossene Veranstaltung. Das, wie in diesem Fall, Selbstverpflegung toleriert wird, ist in meinen Augen nicht die Regel und ein grosses Entgegenkommen des Hotels. @Stiege gab es diese Zusage nicht! Was in den Zelten abgehalten wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Probleme gab es diesbezgl. jedoch auch dort nicht.
Inwiefern das unbedingt alles günstiger sein soll (selber grillen, Frühstück bei McD) kann ich nicht nachvollziehen. Das ist eine Milchmädchenrechnung.
Zelten @Treffen ist nicht gleich Campingplatz. Das Event gilt als geschlossene Veranstaltung. Das, wie in diesem Fall, Selbstverpflegung toleriert wird, ist in meinen Augen nicht die Regel und ein grosses Entgegenkommen des Hotels. @Stiege gab es diese Zusage nicht! Was in den Zelten abgehalten wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Probleme gab es diesbezgl. jedoch auch dort nicht.
Inwiefern das unbedingt alles günstiger sein soll (selber grillen, Frühstück bei McD) kann ich nicht nachvollziehen. Das ist eine Milchmädchenrechnung.
svbomber hat geschrieben:@urgestein: >campingplatz
das was einfach billiger ist, ist die unterbringung

und zum Zelten gehört einfach selber Grillen

aber das soll jeden das seine sein, wo er isst wo er frühstückt *G*
ich werde auf jedenfall mal von allem etwas probieren