nach längeren fahrten


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
mcberryy


#16

Beitrag von mcberryy » 27.06.2005 0:06

Und was mache ich dann mit den vielen Schals,Socken und Pullovern..? :?:

t1me


#17

Beitrag von t1me » 27.06.2005 0:07

mcberryy hat geschrieben:Und was mache ich dann mit den vielen Schals,Socken und Pullovern..? :?:

anziehn!! was denkst du denn :P

Elin


#18

Beitrag von Elin » 27.06.2005 0:09

Genau, und im Winter damit Mopped fahren!
Und nächsten Sommer möchtest Du bestimmt doppelt so viel stricken!

TheXedoX


#19

Beitrag von TheXedoX » 27.06.2005 0:10

LOL, so ein Teil hab ich auch, nur tut mir nach dem gebrauch der ganze Arm weh...

mcberryy


#20

Beitrag von mcberryy » 27.06.2005 0:12

3x soviel :!: :!: :!: Mindestens!
Nein,besser.. Das bekommst alles Du,Elin, dann geschenkt..
Man soll beim Mopedfahren ja nicht frieren.. :!:

Bluebird


#21

Beitrag von Bluebird » 27.06.2005 7:02

mir tut nach 120km schon der hintern weh, aber bei den händen spür ich nur ab und an den daumen. für längere fahrten könnte evt n throttle rocker gut sein

ricode


#22

Beitrag von ricode » 27.06.2005 7:43

habe nur das Problem, wenn ich auf Strecken unterwegs bin, dass mir mein linkes Hangeleng weh tut, (ich schätze mal vom vielen Kuppeln).

Gyotwister hilft da auch nich. Und Sport mach ich auch genuch, liecht aber bestimmt daran, dass man im Büro verweichlicht... :oops:

DidiZwo


#23

Beitrag von DidiZwo » 27.06.2005 8:41

Ich hab das auch. Das ist bei mir ne verspannte Sitzhaltung.
Ich mach dann ne kurze Pause oder schüttel auch während der Fahrt mal die Arme aus, auf ner Geraden ohne Verkehr mal kurz aufrecht hinsetzen und Schultern entspannen ... Ich hab das auch manchmal beim Fahrrad fahren.
Locker bleiben (oder werden ... :wink:)

t1me


#24

Beitrag von t1me » 27.06.2005 8:47

naja wenn ich mal bisserl fahre und merke das es mir unbequem wird, dann strecke ich mich mal aufem motorrad stehe auf wärend der fahrt, und hock mich wieder hin, naja aber so schlimme leiden hab ich jetzt nocht nicht gehabt, da werden die Krankenkassen später mal ihre freude an euch haben :twisted: :P

molch


#25

Beitrag von molch » 27.06.2005 9:01

tja, motorradfahren seh ich fast schon als sport an :)
da ist es hilfreich die eigene fitness auf einem ordentlichen level zu halten
um nicht ermuedungserscheinungen und dadurch resultierenden
konzentrationsschwaechen ausgeliefert zu sein. seit ich mich vor allem um den oberkoerper kuemmere gibts (ausser dem hintern) keine probleme mehr.

schlurf


#26

Beitrag von schlurf » 27.06.2005 10:17

Das einschlafen der Hände kommt davon dass man sich einen Nerv abklemmt. Kenn ich früher noch vom Moutainbiken. Da hab ich mir dann nen Handschuh mit Gel-einlage an der stelle gekauft (fa. Spezialized) und das war weg. Am Motorrad hab ich leider noch nicht so ne Geleinlage am Handschuh also mir schlafen auhc noch die Hände ein bei längeren Fahrten. Der Nerv liegt auf der Verlängerung des Daumens an der Hand innenseite. Leider hab ich vergessen wie der heißt. Ich glaub aber dass da alles mitspielt. Flasche Sitz/Lenkposition, kuppeln und bremsen und Last auf dem Nerv bzw. Blutdruck oder Absperrung. Andere Ursache können auch Nähte vom Handschuh sein. Vielleicht hilft euch das ja. Ich schau mal ob ich in nem mountainbike forum nen tipp für euch finde.

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4770
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#27

Beitrag von Jan Zoellner » 27.06.2005 10:41

> Aber ich denke mal, das kommt vom Handballen auflegen auf dem Griff,
> der liegt auf der linken Seite voll auf und ich denke, das ich mir dadurch
> einen Nerv abklemme...

Schau mal hier. Das hat schonmal viel gebracht. Ich kam außerdem immer mit den Handballen auf die äußere Griffwulst (hab also quasi zur Hälte das Lenkerendstück umfaßt), das hatte ähnliche Effekte.
Jetzt hab ich VF-Stummel dran, sie sind schön breit.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

capri1600gt


#28

Beitrag von capri1600gt » 27.06.2005 11:42

*grmpf*
Und wie stell ich die Lenkerstummel bei der N ein??!!
Mir ist ja schon gesagt worden, ich soll den Kupplungshebel verstellen. Ein toller Plan! Und schau ich mir dann im Spiegel den Himmel an? Irgendwie ist das bei den N alles in einem....
:?

Kathi (die ähnliche Probleme hat, vor allem _nach_ dem Fahren)

mr.burns


#29

Beitrag von mr.burns » 27.06.2005 16:28

Jan Zoellner hat geschrieben:> Aber ich denke mal, das kommt vom Handballen auflegen auf dem Griff,
> der liegt auf der linken Seite voll auf und ich denke, das ich mir dadurch
> einen Nerv abklemme...

Schau mal hier. Das hat schonmal viel gebracht. Ich kam außerdem immer mit den Handballen auf die äußere Griffwulst (hab also quasi zur Hälte das Lenkerendstück umfaßt), das hatte ähnliche Effekte.
Jetzt hab ich VF-Stummel dran, sie sind schön breit.

Ciao
Jan
aber nur bei der knubbel!!!

bei der neuen is da kein schraube, sondern da is son zipfel direkt am stummel, unter der gabelbrücke,
welcher in der gabelbruück (bohrung) eingehängt ist,
also so einfach verdrehn lässts sich bei der neuen nicht!

Antworten