stark bremsen -> runterschalten problematisch
stark bremsen -> runterschalten problematisch
das problem ist dass ich bei stärkerem bremsen daraufhin nicht mehr runterschalten kann.
es fühlt sich so an als ob man in die leere tritt.
viele haben von einem ähnlichen problem berichtet , bezog sich aber immer nur auf den leerlauf.
bei mir ist dass ich von welchem gang auch immer nicht in die unteren gehen kann, ohne dabei ständig entkuppeln gas treten entkuppeln bla bla bla machen muss.
es ist ziemlich lästig und man kann sich nicht auf die fahrt voraus konzentrieren.
ist es mechanisch bedingt oder ein normales allgemeines problem.[/u]
es fühlt sich so an als ob man in die leere tritt.
viele haben von einem ähnlichen problem berichtet , bezog sich aber immer nur auf den leerlauf.
bei mir ist dass ich von welchem gang auch immer nicht in die unteren gehen kann, ohne dabei ständig entkuppeln gas treten entkuppeln bla bla bla machen muss.
es ist ziemlich lästig und man kann sich nicht auf die fahrt voraus konzentrieren.
ist es mechanisch bedingt oder ein normales allgemeines problem.[/u]
Das gleiche hatte ich sowohl an meiner Fahrschulmaschine (GS 500 E) als auch an meiner jetzigen SV. Allerdings meine ich, daß ich nicht ins Leere trete, für mich fühlte sich eher der Schalthebel verhärtet an.
Wenn man die anderen Posting sieht, ist dieses Verhalten wohl zumindest nicht außergewöhnlich.
Robert
Wenn man die anderen Posting sieht, ist dieses Verhalten wohl zumindest nicht außergewöhnlich.
Robert
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)
(Armin van Buuren)
ist richtig, ich krieg dann die gänge nur mit roher gewalt rein. was solls.blueSV hat geschrieben:Das gleiche hatte ich sowohl an meiner Fahrschulmaschine (GS 500 E) als auch an meiner jetzigen SV. Allerdings meine ich, daß ich nicht ins Leere trete, für mich fühlte sich eher der Schalthebel verhärtet an.
Robert
obi hat geschrieben:ist richtig, ich krieg dann die gänge nur mit roher gewalt rein. was solls.blueSV hat geschrieben:...für mich fühlte sich eher der Schalthebel verhärtet an.
Schalthebel belasten, Kupplung kurz halb kommen lassen und im gleichen Moment ein kurzer Gasstoß - schon ist der nächstniedriegere Gang drin.mototr3 hat geschrieben:gibt es da aushilfe ?
stört doch ziemlich bei schneller fahrt
Wenn Ihr immer so spät bremst, müsst Ihr das wohl üben, üben, üben. Viel Erfolg!
Robert
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)
(Armin van Buuren)
Hallo erstmal!
das Problem mit dem verhärtenden Schalthebel bei abrupter Abbremsung habe ich auch.
Das kommt bei mir zwar nicht oft vor, ist aber irgendwie ein unangenehmes Gefühl.
Da hilft wahrscheinlich nur eher bremsen, oder???
Gruß aus dem Oberharz, wo es im Moment mal wieder regnet ingo H.
das Problem mit dem verhärtenden Schalthebel bei abrupter Abbremsung habe ich auch.
Das kommt bei mir zwar nicht oft vor, ist aber irgendwie ein unangenehmes Gefühl.
Da hilft wahrscheinlich nur eher bremsen, oder???
Gruß aus dem Oberharz, wo es im Moment mal wieder regnet ingo H.

SV fahren ist einfach geil !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!