Übersetzung ???
Übersetzung ???
Hi,
Also ich hätte mal eine Grundsätzliche Frage...
Ich finde schon dass meine SV gut geht, jedoch da es mein erstes Bike ist klarerweise kein wirklicher vergleich deshalb wollte ich wissen wie bei euch das Kraftverhalten ist....
Wenn ich an der Ampfel stehe und schon ziemlich gas gebe merke ich wie das Vorderrad nach oben will aber nicht wirklich abhebt (bzw. habe ich bis jetzt (habe sie 8 wochen) noch nicht ausgereizt).
in der 2ten kann ich am Hahn drehen und ausser dass es mich schon sehr nach vorne befördert hebt aber kein Vorderreifen mehr ab...
ein Freund von mir hat eine Hornet ( ich weiß die hat 97 PS und nicht 72) aber bei dem geht das ding wenn man am Hahn voll nach unten drück noch in der 4ten auf den Hinterreifen...
ist das normal???
Also ich hätte mal eine Grundsätzliche Frage...
Ich finde schon dass meine SV gut geht, jedoch da es mein erstes Bike ist klarerweise kein wirklicher vergleich deshalb wollte ich wissen wie bei euch das Kraftverhalten ist....
Wenn ich an der Ampfel stehe und schon ziemlich gas gebe merke ich wie das Vorderrad nach oben will aber nicht wirklich abhebt (bzw. habe ich bis jetzt (habe sie 8 wochen) noch nicht ausgereizt).
in der 2ten kann ich am Hahn drehen und ausser dass es mich schon sehr nach vorne befördert hebt aber kein Vorderreifen mehr ab...
ein Freund von mir hat eine Hornet ( ich weiß die hat 97 PS und nicht 72) aber bei dem geht das ding wenn man am Hahn voll nach unten drück noch in der 4ten auf den Hinterreifen...
ist das normal???
die sv geht nur schwer durch reines gas nach oben (max. im 1.) aber es ist wichtig wo du sitzt und wie das gewicht verteilt ist...
wenn du die hornet mit ner svs vergleichst dann sind das äpfel mit birnen... dann schon eher die svn und die geht leichter hoch wenn mans drauf anlegt - evtl. ist dein kumpel auch leichter oder du reisst nich richtig am hahn (ka wann ich das letzte mal den ersten richtig gezogen habe beim anfahren)
wenn du die hornet mit ner svs vergleichst dann sind das äpfel mit birnen... dann schon eher die svn und die geht leichter hoch wenn mans drauf anlegt - evtl. ist dein kumpel auch leichter oder du reisst nich richtig am hahn (ka wann ich das letzte mal den ersten richtig gezogen habe beim anfahren)
ich weiß schon dass man die Hornet nicht mit der SV vergleichen kann, aber vom Gewicht sind wir beide mit knapp 80 Kilo gleich schwer also kann es an dem nicht liegen....
wie schon gesagt, dass die Hornet besser geht ist klar und da will ich gar nicht streiten, aber dass die in der 4ten noch hoch geht und meine sv in der 2ten nicht mehr find ich oag.... nicht negativ aber dass es da solche unterschiede gibt...
wie schon gesagt, dass die Hornet besser geht ist klar und da will ich gar nicht streiten, aber dass die in der 4ten noch hoch geht und meine sv in der 2ten nicht mehr find ich oag.... nicht negativ aber dass es da solche unterschiede gibt...
Hi ,
mach Dir nix aus den Ampelrennen und dem Vierzylinder.
Fahr das Ding kurz mal, dann lächelst Du deinen Freund an
und bist froh wieder auf der SV zu sitzen.
So geht es mir jedesmal. Zum Glück liest das jetzt weder
mein Kumpel mit der Fazer600 oder meine Freundin mit der CB750.
V-2 ... Das ist echtes Motorradfahren.
Wenn Dir die Beschleunigung nicht ausreicht, solltest du hinten ein paar mehr Zähne drauf schrauben. Die Änderung ist
aber nicht so gravierend. Also erst beim nächsten Kettensatz.
mach Dir nix aus den Ampelrennen und dem Vierzylinder.
Fahr das Ding kurz mal, dann lächelst Du deinen Freund an
und bist froh wieder auf der SV zu sitzen.
So geht es mir jedesmal. Zum Glück liest das jetzt weder
mein Kumpel mit der Fazer600 oder meine Freundin mit der CB750.
V-2 ... Das ist echtes Motorradfahren.
Wenn Dir die Beschleunigung nicht ausreicht, solltest du hinten ein paar mehr Zähne drauf schrauben. Die Änderung ist
aber nicht so gravierend. Also erst beim nächsten Kettensatz.
ja ich bin eh sehr froh eine 2 Zylinder zu haben, alleine schon wegen des Sounds... wollte lediglich auch von euch die bestätigung dass es bei euch gleich ist, nicht das meine SV abgestochen ist oder so...
ich sag mal so wenn ich in 2 jahren dann mal besser fahre und schon einige Kilometer mehr auf dem Buckel habe wird bestimmt eine 1000er anstehen und dann glaub ich kann man sich über beschleunigung wirklich nicht mehr aufregen....
ich sag mal so wenn ich in 2 jahren dann mal besser fahre und schon einige Kilometer mehr auf dem Buckel habe wird bestimmt eine 1000er anstehen und dann glaub ich kann man sich über beschleunigung wirklich nicht mehr aufregen....
prinzipiell gewinn ich den ja eh immer weil er auch nicht so viel gas dabei gibt und erst bei ca. 100km/h fährt er mir übern arsch....
von dem her bin ich eh total froh dass es nicht gleich beim Ampelstart auf den Hinterbock geht, aber wenn man so eine lange gerade fährt wo kein Auto und Baum in Sicht ist und mein Freund neben mir in der 2 od. 3 ten die Hornet aufstellt würde ich auch gern meinen Senf dazu geben...
also jetzt noch so lange wie möglich sv650 fahren, damit ich wirklich sattelfest bin und dann glaub ich werd ich aber doch auf die 1000er wechseln....
von dem her bin ich eh total froh dass es nicht gleich beim Ampelstart auf den Hinterbock geht, aber wenn man so eine lange gerade fährt wo kein Auto und Baum in Sicht ist und mein Freund neben mir in der 2 od. 3 ten die Hornet aufstellt würde ich auch gern meinen Senf dazu geben...
also jetzt noch so lange wie möglich sv650 fahren, damit ich wirklich sattelfest bin und dann glaub ich werd ich aber doch auf die 1000er wechseln....
Mich hat eigentlich noch keine Hubraumgleiche oder ähnliche Maschine abgeledert.
Hatte sogar neulich mal das Vergnügen mit einer neuen Fazer 600.
Langes Geradeausstück, ich dahinter, keine Chance die Fazer oder wie sie jetzt heißt. Rauch kam auch schon aus dem Auspuff der Fazer, also Vollgas bis zum Ende. War ca. 1km bis ungefähr 180 km/h in seinem Kofferraum. Achso, fahre die 650N Bj 00 mit 15'er 46' Übersetzung und einiger kleinerer Modifikationen oder Leistungsoptimierungen...
Und mein Rad steigt wenn ich weit hinten sitze leicht auf im Zweiten, was auch ganz aus bleiben könnte von mir aus...
Hatte sogar neulich mal das Vergnügen mit einer neuen Fazer 600.
Langes Geradeausstück, ich dahinter, keine Chance die Fazer oder wie sie jetzt heißt. Rauch kam auch schon aus dem Auspuff der Fazer, also Vollgas bis zum Ende. War ca. 1km bis ungefähr 180 km/h in seinem Kofferraum. Achso, fahre die 650N Bj 00 mit 15'er 46' Übersetzung und einiger kleinerer Modifikationen oder Leistungsoptimierungen...
Und mein Rad steigt wenn ich weit hinten sitze leicht auf im Zweiten, was auch ganz aus bleiben könnte von mir aus...
also ich hab auf meiner k4 S vorne ein 14'er ritzel.
und wenn man da im ersten mal flotter wegfährt, und dann rasch den zwei reinhaut und gleich wieder voll aufreist, dass steigt das easy nach oben.
insofern geht meine auch im zweier nach oben.
schnell einkuppeln, und voll den hahn auf. ging bei mir in der original übersetzung mit einem freund hinten drauf auch.
beste grüße,
ph.
und wenn man da im ersten mal flotter wegfährt, und dann rasch den zwei reinhaut und gleich wieder voll aufreist, dass steigt das easy nach oben.
insofern geht meine auch im zweier nach oben.
schnell einkuppeln, und voll den hahn auf. ging bei mir in der original übersetzung mit einem freund hinten drauf auch.
beste grüße,
ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
Ich glaub nicht dass die Hornet im 4ten durch reines Gas geben (ohne kupplung spicken zu lassen bei hohen touren) auf das hinterrad geht...
also ich hab die gedrosselte SV und bringe sie an der Ampel aufs hinterrad. Einfach nach hinten sitzen und zügig gas geben, Kupplung nicht spicken lassen (einfach schauen dass man mit 2000 Touren eingekuppelt hat udn dann voll aufdrehen).
Muss vieleicht noch sagen dass ich knapp 60kg auf die wage bringe
also ich hab die gedrosselte SV und bringe sie an der Ampel aufs hinterrad. Einfach nach hinten sitzen und zügig gas geben, Kupplung nicht spicken lassen (einfach schauen dass man mit 2000 Touren eingekuppelt hat udn dann voll aufdrehen).
Muss vieleicht noch sagen dass ich knapp 60kg auf die wage bringe